ABSOLUTE KATASTROPHE, Probleme mit der Geschwindigkeit, Langsames Internet!!!!!!
3 days ago
Ich habe seid ca. 2 Monaten nur Probleme mit meiner Internetverbindung, (sie ist zu langsam) ich bekomme nicht wie versprochen meine 250Mbit zu meinem gebuchten Tarif. Man hat mir versucht neue Router Modelle anzudrehen, mit der Begründung das meiner Defekt sein sollte, obwohl ich erst meinen Vertrag erst seid einem Jahr bei der Telekom habe. Ich hab zich-mal meinen Router neu starten müssen, Firmware Update geprüft, ist aktuell. Ca. seid 2 Monaten telefoniere ich mit der Telekom rum und mir platzt der kragen!!!!! Ich zahle 61.89€ für MagenteXL-Hybrid Tarif (250mbit) mit einem 5G -Router (Funktioniert hat keinen defekt)
Eine absolute Katastrophe mit der Telekom, ich muss immer wieder jeden einzeln erklären und immer wieder wird das gleiche gequasselt. Die Techniker dagegen zeigen Bereitschaft zu helfen und die Störung zu beheben, aber leider sowie es auch klingt wurde dafür auch keine Lösung gefunden.
Ich möchte raus aus meinem Vertrag ohne wenn und aber und empfehle keinem die Telekom (meine persönliche Meinung).
knappe 62€ für das ganze eine absolute abzocke.
Nach dem gestern die Störung gemeldet habe am 01.06.2025, ging die Geschwindigkeit (Speed Test: ca. 200mbit) am 02.06.2025 ca. 11-12 Uhr um den Dreh aber siehe da stunden später wieder der gleiche mist: 90-94mbit SIEHE ANHANG
Ich habe das dokumentiert und die anhänge hochgeladen und ich werde weiter dokumentieren !!
Es ist leider soweit gekommen, das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss, ich habe besseres zutun Geld zu zahlen und dann noch so dreist die Telekom anzurufen.
Ich hoffe ich konnte mich auf gewisser Art und Weise gut ausdrücken und bemerkbar machen wie gereizt ich bin.
Wenn bitte aus der Community und ich bitte euch darum, mir helfen kann, der vielleicht das selbe Problem hatte, hilft mir.
von der Telekom möchte ich keine Hilfe mehr, ich habe genug meine private Zeit verschwendet.
Schönen Abend.
---------------
Edit: Screenshots, auf denen die Festnetznummer oder Störungsnummer erkennbar waren, aus Datenschutzgründen gelöscht (Inga Kristina J. Telekom hilft Team)
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3 days ago
Hallo @VeyselK
Bitte lösche mal den Anhang Störungsmeldungen... da dürfte doch deine Telefonnummer sichtbar sein?
4
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from
3 days ago
Danke wurde gelöscht, habe es im nachhinein bemerkt
Danke wurde gelöscht, habe es im nachhinein bemerkt
Ich habe nur Sekunden benötigt!
Schau noch mal drüber!
sG
Answer
from
3 days ago
💯
Answer
from
3 days ago
sollte das trotzdem was ausmachen?
Die Festnetznummer wird nicht genutzt und ist auch nicht angeschlossen, sollte das trotzdem was ausmachen?
ja, es handelt sich dabei um eindeutig persönliche Daten
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
ich bekomme nicht wie versprochen meine 250Mbit zu meinem gebuchten Tarif.
Ich habe seid ca. 2 Monaten nur Probleme mit meiner Internetverbindung, (sie ist zu langsam) ich bekomme nicht wie versprochen meine 250Mbit zu meinem gebuchten Tarif. Man hat mir versucht neue Router Modelle anzudrehen, mit der Begründung das meiner Defekt sein sollte, obwohl ich erst meinen Vertrag erst seid einem Jahr bei der Telekom habe. Ich hab zich-mal meinen Router neu starten müssen, Firmware Update geprüft, ist aktuell. Ca. seid 2 Monaten telefoniere ich mit der Telekom rum und mir platzt der kragen!!!!! Ich zahle 61.89€ für MagenteXL-Hybrid Tarif (250mbit) mit einem 5G -Router (Funktioniert hat keinen defekt)
Eine absolute Katastrophe mit der Telekom, ich muss immer wieder jeden einzeln erklären und immer wieder wird das gleiche gequasselt. Die Techniker dagegen zeigen Bereitschaft zu helfen und die Störung zu beheben, aber leider sowie es auch klingt wurde dafür auch keine Lösung gefunden.
Ich möchte raus aus meinem Vertrag ohne wenn und aber und empfehle keinem die Telekom (meine persönliche Meinung).
knappe 62€ für das ganze eine absolute abzocke.
Nach dem gestern die Störung gemeldet habe am 01.06.2025, ging die Geschwindigkeit (Speed Test: ca. 200mbit) am 02.06.2025 ca. 11-12 Uhr um den Dreh aber siehe da stunden später wieder der gleiche mist: 90-94mbit SIEHE ANHANG
Ich habe das dokumentiert und die anhänge hochgeladen und ich werde weiter dokumentieren !!
Es ist leider soweit gekommen, das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss, ich habe besseres zutun Geld zu zahlen und dann noch so dreist die Telekom anzurufen.
Ich hoffe ich konnte mich auf gewisser Art und Weise gut ausdrücken und bemerkbar machen wie gereizt ich bin.
Wenn bitte aus der Community und ich bitte euch darum, mir helfen kann, der vielleicht das selbe Problem hatte, hilft mir.
von der Telekom möchte ich keine Hilfe mehr, ich habe genug meine private Zeit verschwendet.
Schönen Abend.
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Edit: Screenshots, auf denen die Festnetznummer oder Störungsnummer erkennbar waren, aus Datenschutzgründen gelöscht (Inga Kristina J. Telekom hilft Team)
hier unterliegst du einem Irrtum, zur Verdeutlichung das passende Produktinformationsblatt
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-xl-hybrid-vdsl-100
Bedeutet die 100/40 MBit sind die relevanten Bandbreiten für eine Beschwerde, davon müssen nach TKG temporär mindestens 90 % erreicht werden.
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from
3 days ago
Hallo @zaza89,
leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Wann würde es dir am besten passen? Teile uns gerne dazu ein großzügiges Zeitfenster mit.
Vielen Dank und Grüße
Florian
Answer
from
3 days ago
Servus ich wurde heute von einem Herrn kontaktiert, wo wir momentan das ganze beobachten, habe über nacht meinen 5 Router abgesteckt und am nächsten Tag (Heute) wieder angesteckt. Momentan läuft das ganze, ich weiss aber nicht wie lange, wie gesagt das ganze wird beobachtet, ich stehe im persönlich kontakt für einen begrenzten zeitraum, die störung ist momentan geparkt und unter beobachtung laut dem herren.
Ich lade unten im Anhang es hoch, wie es normalerweise bei mir ausschauen sollte, was auch momentan der fall ist
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from
3 days ago
@zaza89 ah ok, also hattest du schon Kontakt mit meinen Kolleg*innen der Hotline und dein Anliegen ist momentan in Bearbeitung?
Die Werte sehen ja aktuell richtig super aus. Bin gespannt, ob es so bleibt und was du berichtest. In die Störungsmeldung o.ä. können wir zwar schauen, aber dürfen dazu ohne Legitimation nichts mitteilen. Daher sollte unsere Hilfe noch benötigt werden, dann sag am besten Bescheid, wie du ein Telefonat am besten einrichten kannst. Aber wir lassen die Störungsmeldung jetzt erstmal laufen und warten gespannt auf deine Updates zum Thema. 👍
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
Unlogged in user
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from
3 days ago
Stimme der_Lutz voll zu, der Speedtest kann mur den DSL Anteil messen und der ist völlig ok!
das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss
Ich habe seid ca. 2 Monaten nur Probleme mit meiner Internetverbindung, (sie ist zu langsam) ich bekomme nicht wie versprochen meine 250Mbit zu meinem gebuchten Tarif. Man hat mir versucht neue Router Modelle anzudrehen, mit der Begründung das meiner Defekt sein sollte, obwohl ich erst meinen Vertrag erst seid einem Jahr bei der Telekom habe. Ich hab zich-mal meinen Router neu starten müssen, Firmware Update geprüft, ist aktuell. Ca. seid 2 Monaten telefoniere ich mit der Telekom rum und mir platzt der kragen!!!!! Ich zahle 61.89€ für MagenteXL-Hybrid Tarif (250mbit) mit einem 5G -Router (Funktioniert hat keinen defekt)
Eine absolute Katastrophe mit der Telekom, ich muss immer wieder jeden einzeln erklären und immer wieder wird das gleiche gequasselt. Die Techniker dagegen zeigen Bereitschaft zu helfen und die Störung zu beheben, aber leider sowie es auch klingt wurde dafür auch keine Lösung gefunden.
Ich möchte raus aus meinem Vertrag ohne wenn und aber und empfehle keinem die Telekom (meine persönliche Meinung).
knappe 62€ für das ganze eine absolute abzocke.
Nach dem gestern die Störung gemeldet habe am 01.06.2025, ging die Geschwindigkeit (Speed Test: ca. 200mbit) am 02.06.2025 ca. 11-12 Uhr um den Dreh aber siehe da stunden später wieder der gleiche mist: 90-94mbit SIEHE ANHANG
Ich habe das dokumentiert und die anhänge hochgeladen und ich werde weiter dokumentieren !!
Es ist leider soweit gekommen, das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss, ich habe besseres zutun Geld zu zahlen und dann noch so dreist die Telekom anzurufen.
Ich hoffe ich konnte mich auf gewisser Art und Weise gut ausdrücken und bemerkbar machen wie gereizt ich bin.
Wenn bitte aus der Community und ich bitte euch darum, mir helfen kann, der vielleicht das selbe Problem hatte, hilft mir.
von der Telekom möchte ich keine Hilfe mehr, ich habe genug meine private Zeit verschwendet.
Schönen Abend.
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Edit: Screenshots, auf denen die Festnetznummer oder Störungsnummer erkennbar waren, aus Datenschutzgründen gelöscht (Inga Kristina J. Telekom hilft Team)
Wessen Zeit da nun verschwendet wurde, sei mal dahingestellt - hätte sich durch simples Lesen der AB klären lassen 🧐
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from
3 days ago
Das hatten wir inzwischen geklärt, ist aber ein anderer Strang im Thread, mehr schreibe ich lieber nicht.
Du hast wieder das falsche Produktinformaitonsblatt angehängt
@zaza89
Du hast wieder das falsche Produktinformaitonsblatt angehängt - das für DSL250 aber nicht das für Hybrid.
Auch hast du den falschen Tarif beim Speedtest der Bundesnetzagentur ausgewählt.
Die Empfangswerte für LTE und 5g im Router sind recht bescheiden, evtl mal die Antenne wo anders hinstellen
Das hatten wir inzwischen geklärt, ist aber ein anderer Strang im Thread, mehr schreibe ich lieber nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/absolute-katastrophe-probleme-mit-der-geschwindigkeit-langsames-internet/683e0c4eeeadca41ff84bbf6?commentId=683e1557d6583426b4ab55d5&replyId=683e59a8a19a0c798ad7f1b9
Wer ist @zaza89 und wer @VeyselK?
Answer
from
3 days ago
@falk2010
Der Username lautete ursprünglich VeyselK und jetzt zaza89
Answer
from
3 days ago
der Speedtest kann mur den DSL Anteil messen
Stimme der_Lutz voll zu, der Speedtest kann mur den DSL Anteil messen und der ist völlig ok!
das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss
Ich habe seid ca. 2 Monaten nur Probleme mit meiner Internetverbindung, (sie ist zu langsam) ich bekomme nicht wie versprochen meine 250Mbit zu meinem gebuchten Tarif. Man hat mir versucht neue Router Modelle anzudrehen, mit der Begründung das meiner Defekt sein sollte, obwohl ich erst meinen Vertrag erst seid einem Jahr bei der Telekom habe. Ich hab zich-mal meinen Router neu starten müssen, Firmware Update geprüft, ist aktuell. Ca. seid 2 Monaten telefoniere ich mit der Telekom rum und mir platzt der kragen!!!!! Ich zahle 61.89€ für MagenteXL-Hybrid Tarif (250mbit) mit einem 5G -Router (Funktioniert hat keinen defekt)
Eine absolute Katastrophe mit der Telekom, ich muss immer wieder jeden einzeln erklären und immer wieder wird das gleiche gequasselt. Die Techniker dagegen zeigen Bereitschaft zu helfen und die Störung zu beheben, aber leider sowie es auch klingt wurde dafür auch keine Lösung gefunden.
Ich möchte raus aus meinem Vertrag ohne wenn und aber und empfehle keinem die Telekom (meine persönliche Meinung).
knappe 62€ für das ganze eine absolute abzocke.
Nach dem gestern die Störung gemeldet habe am 01.06.2025, ging die Geschwindigkeit (Speed Test: ca. 200mbit) am 02.06.2025 ca. 11-12 Uhr um den Dreh aber siehe da stunden später wieder der gleiche mist: 90-94mbit SIEHE ANHANG
Ich habe das dokumentiert und die anhänge hochgeladen und ich werde weiter dokumentieren !!
Es ist leider soweit gekommen, das ich am Telefon unhöflich und laut sein musste, da ich mit inkompetenten Mitarbeitern meine Kostbare Zeit seid April verschwenden muss, ich habe besseres zutun Geld zu zahlen und dann noch so dreist die Telekom anzurufen.
Ich hoffe ich konnte mich auf gewisser Art und Weise gut ausdrücken und bemerkbar machen wie gereizt ich bin.
Wenn bitte aus der Community und ich bitte euch darum, mir helfen kann, der vielleicht das selbe Problem hatte, hilft mir.
von der Telekom möchte ich keine Hilfe mehr, ich habe genug meine private Zeit verschwendet.
Schönen Abend.
---------------
Edit: Screenshots, auf denen die Festnetznummer oder Störungsnummer erkennbar waren, aus Datenschutzgründen gelöscht (Inga Kristina J. Telekom hilft Team)
Wessen Zeit da nun verschwendet wurde, sei mal dahingestellt - hätte sich durch simples Lesen der AB klären lassen 🧐
wieso soll er nur den DSL Anteil messen können?
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Answer
from
3 days ago
Der Speedtest misst immer nur den DSL-Anteil. Um korrekte Aussagen zu bekommen ob das LTE sich dazu schaltet, einfach eine große Datei (> 10 GB) herunterladen und schauen ob die Geschwindigkeit des Downloads über 12 MB/s kommt. Dann funktioniert das LTE da es sich nur zuschaltet wenn es benötigt wird.
Da man als Hybrid-Kunde sowieso immer bei der Auslastung des Funkmastes ganz unten ansteht, kann durchaus nur ein geringer Zugewinn per LTE möglich sein. (Auslastung und viele angemeldete Handys etc. reduzieren deine Bandbreite)
Aber selbst wenn 1 Kb/s Zugewinn über LTE ist, hat die Telekom den Vertrag erfüllt.
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from
3 days ago
naja selbst wenn wie du gesagt hast 1 Kb/s über LTE ist, ist das im allgemein eine frechheit, nicht falsch verstehen aber was will man damit anfangenn.
Aktuell läuft es seid heute gut, aber das war schonmal so und nach gewisser zeit kam wieder nichs, ich bin unter beochbachtung und folge dem ganzen nach, wie lange das bei mir einhält
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