Abzocke bei Umstellung auf IP

6 years ago

Nach erfolgter Umstellung auf IP-Telefonie am 27.05.2019 (3 Tage Verspätung), was allerdings nicht funktionierte, teilte mir die Telekom mit, dass ein Verkabelungsfehler vorlag, der nunmehr beseitigt ist. Internet würde funktionieren aber das Telefon noch nicht. Der Techniker rief an und sagte, dass er in meine Wohnung kommen würde. Er tat das, tippte ein paar Mal auf seinem Smartphone rum und sagte, dass es jetzt ginge. Auf dem Smartphone sollte ich auch unterschreiben. Ich tat dies, ohne dass über Kosten informiert wurde. Auf dem Smartphone war auch nichts ersichtlich, nur das Unterschriftenfeld. Da über entstandene Kosten nicht gesprochen wurde, der Techniker keineswegs eine angeblich falsche Verkabelung durch mich am Router korrigierte (er tat gar nichts), ging ich von Kostenfreiheit aus, noch dazu von mir kein Auftrag vorlag. Paar Tage später erhielt ich den Servicenachweis der Telekom (Anhang). Danach wäre ich über die Kosten informiert worden und hätte im übrigen auch unterschrieben. Meine Beschwerde wurde abgelehnt, meine folgende Beschwerde an den Vorstand wurde von der gleichen Stelle/Kollegin bearbeitet, die die erste Beschwerde bereits abgelehnt hatte (ihre Aussage: landet eh wieder bei mir, also zwecklos). Reine Abzocke der Telekom in Höhe von 79 €.

 

Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

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