Gelöst
admin.webex.com zuhause nicht erreichbar / wohl aber über LTE
vor 4 Jahren
Hallo TelekomHilft
Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr fehlerfrei (zuhause per Speedport/DSL) auf https://admin.webex.com zugreifen.
Die Seite lädt ewig und ein Login führt dann nur zu einem Fehler: https://admin.webex.com/login-error
Das "restliche" Internet geht einwandfrei. Dabei ist es egal, welches digitale Geräte ich benutze und welchen Browser ich einsetze.
Verbinde ich mich aber per Handy-Tethering ( LTE ) mit dem Internet, so kann ich auf die admin.webex.com-Seite ohne Probleme zugreifen!
Der Support von Webex hat mir die "Network Requirements for Webex Services" mitgeteilt:
- https://help.webex.com/ld-nyw95a4-CiscoWebexMeetings/Webex-Meetings
- https://help.webex.com/en-us/8bzter/Cisco-Webex-Meetings-Video-Tutorials
Ich bin etwas ratlos, denn webex.com (wie auch der Rest des WWWs) an sich, funktioniert ja einwandfrei.
Ist das ein "Port"-Problem meines Speedports? Geändert wurde nichts. Liegt das Problem wo anders?
Können Sie helfen?
Danke!
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vor 4 Jahren
@Apfelnetz
Also bei mir klappt es ohne Probleme. Ich komme sofort auf die Login Seite.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Also hier lädt die Seite auch sofort ohne jede Verzögerung.
Was ich bei den Problematiken aber nicht verstehe, warum bieten die Dienste ihre Services nicht "lokaler" an? Warum muss ich bei einem Konferenzsystem nach USA geroutet werden statt zu einem CDN in Europa?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich vermute hier einen Serverfehler, da ich beim 1. Aufruf der Seite (Firefox) auch besagte Fehlermeldung erhalten habe.
Nach aktualisieren der Seite komme ich jetzt zum Login
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
An welche Stelle, bei der Telekom, muss ich mich denn mit dem Problem wenden?
0
vor 4 Jahren
ich konnte hier auch die Seite aufrufen. Vermutlich gibt es wegen Homeoffice erheblichen Bedarf bei dieser Seite. Die wohl auch auf verschiedenen Servern abrufbar ist.
Gruß
Jürgen Wo.
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vor 4 Jahren
Hallo @Apfelnetz
nutzt Du einen Speedport Pro / Pro Plus, dann schau mal bitte in den Spoiler:
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das Problem hat sich "von selbst" gelöst. Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Jetzt geht wieder alles wie vorher auch
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Uneingeloggter Nutzer
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