Gelöst
ADSL2+, MagentaZuhause S, Uploadrate neuerdings nahe Null, vor kurzem waren noch 1,4 Mbit/s möglich, Empfangsrate top
vor 3 Jahren
Anfang August war die Senderate meines Anschlusses > 1,4 Mbit/s und die Empfangsrate ca. 8 Mbit/s.
Seit mehreren Wochen ist die mit breitbandmessung.de getestete Sendedatenrate nun fast immer nahezu Null, die Empfangsdatenrate jedoch aktuell sogar > 12 Mbit/s. Meine Fritzbox 7390 zeigt eine ausgehandelte Empfangsrate von stolzen 16 Mbit/s, jedoch gleichzeitig eine Senderate von mageren 0,5 Mbit/s. Mit breitbandmessung gemessene 0,05 Mbit/s ! Was ist zwischen dem 8. August und heute passiert, was die Uploadrate derart verschlechtert hat, obwohl die Leitungskapazität bei 2 Technikerbesuchen optimiert worden ist?
Besten Dank vorab, Mit freundlichen Grüßen
154
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
695
0
2
274
0
3
vor 5 Jahren
1445
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Du schreibst nichts dazu, deshalb schreibe ich es - hast Du die Fritzbox mal neu gestartet? Vielleicht auch mal 20 Minuten stromlos gemacht?
Alternativ mal drüber nachgedacht, die 7390 durch ein fitteres (da neueres) Modell zu ersetzen?
Die Bauteile altern!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, einige Male habe ich die Fritzbox gestartet. Das Verbindungskabel ist auch neu. So unfit scheint sie auch nicht zu sein, Download geht ja auch mit 12 Mbit/s. Und die Senderichtung scheint physikalisch so gut zu sein, dass die Fritzbox die Leistung um 3 dB reduziert (vermutlich ist wohl eher der Signalpegel gemeint). Mich wundert die starke Verschlechterung innerhalb kurzer Zeit. Kurz nach einer Rekonfiguration der Leitung durch die Hotline Anfang August war die Leistung eine zeitlang gut, das hat aber leider nicht lange angehalten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Probier halt einfach einen anderen (neueren) Router...
Wenn die Elkos ihre Flüssigkeit und damit ihre Kapazität verlieren hat das Modem zu kämpfen... und von heute auf morgen gibt es dann gar keine Verbindung mehr. So könnte das laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ulrich Berlett,
bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und gib uns ein Zeitfenster an in dem der Rückruf am besten passt-
Hallte dann bitte auch die Kundendaten bereit. Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Probier halt einfach einen anderen (neueren) Router...
Wenn die Elkos ihre Flüssigkeit und damit ihre Kapazität verlieren hat das Modem zu kämpfen... und von heute auf morgen gibt es dann gar keine Verbindung mehr. So könnte das laufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von