Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaZuhause S mit DSL 8 MBit/s - Upgrade auf 16 MBit/s
vor 5 Jahren
Ich habe aktuell einen Anschluss MagentaZuhause S, der mit DSL 8 MBit/s geschaltet ist.
Online bekomme ich den MagentaZushause S aktuell mit DSL 16 MBit/s.
Allerdings sind in den Tarifdetails 3 Rufnummern inclusive. Ich habe aber 4 Rufnummern. Eine davon wird nicht benötigt, aber es ist eine konkrete Rufnummer, die ich irgendwo angeben müsste.
Genaugenommen will ich meinen Anschluss mit all seinen Einstellungen behalten und nur auf DSL 16 MBit/s upgraden. Mein DSL-Modem ist dafür ausgelegt.
Wie ist das auf sichere Weise möglich?
271
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1397
0
2
vor 4 Jahren
613
0
3
vor 4 Jahren
1326
0
5
1736
0
3
vor 4 Jahren
2271
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
CyberSW
vor 5 Jahren
Vermutlich gar nicht, weil dein Geschwindigkeitsprofil nicht mehr her gibt.
Es heißt ja auch b i s z u 16 Mbit/s.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
Mehr Infos hier in der Umgehungslösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
1
0