Aktives SIP-Konto wechseln

vor einem Jahr

Ich habe 3 SIP-Anbieter.

Telekom, Sipgate Konto 1, Sipgate Konto 2.

Ich möchte das Sipgate-Konto 1 für abgehende Auslandsgespräche verwenden, aber ich finde keine Möglichkeit, den SIP-Anbieter zu wechseln.
Bisher habe ich eine Fitzbox verwendet und konnte vor dem Wählen einfach eine Vorwahl eingeben, um den SIP-Anbieter auszuwählen. Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Vorwahl finden kann oder wie ich sonst zwischen den Anbietern wechseln kann?

422

0

9

    • vor einem Jahr

      @Tupo 

      Ich weiß nicht, ob der Smart das schon beherrscht:

      #12Index#Rufnummer

      Index = 01,02,03,...

      01 = 1. Rufnummer,

      02 = 2. Rufnummer,

      03 = 3. Rufnummer,

      usw,

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Tupo

      Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Vorwahl finden kann oder wie ich sonst zwischen den Anbietern wechseln kann?

      Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Vorwahl finden kann oder wie ich sonst zwischen den Anbietern wechseln kann?
      Tupo
      Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Vorwahl finden kann oder wie ich sonst zwischen den Anbietern wechseln kann?

      Leider erwähnst du mit keinem Wort welchen Router du jetzt anstatt der bisher genutzten FritzBox nutzt.

      Wenn das bisher mit der FritzBox so gut ging, warum nicht weiterhin eine FritzBox nutzen?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Tupo

      Ich möchte das Sipgate-Konto 1 für abgehende Auslandsgespräche verwenden, aber ich finde keine Möglichkeit, den SIP-Anbieter zu wechseln.

      Ich möchte das Sipgate-Konto 1 für abgehende Auslandsgespräche verwenden, aber ich finde keine Möglichkeit, den SIP-Anbieter zu wechseln.
      Tupo
      Ich möchte das Sipgate-Konto 1 für abgehende Auslandsgespräche verwenden, aber ich finde keine Möglichkeit, den SIP-Anbieter zu wechseln.

      @Tupo: Reicht da nicht einfach die Zuordnung der abgehenden Rufnummer im genutzten Telefon? Das lässt sich zumindest in DECT CAT-iq Mobilteilen vor jedem Telefonat temporär auswählen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Ich verwende den Speedport 4 und das Gigaset CL660HX Mobilteil.
      Im Grunde muss ich entweder einen Code eingeben, z.B.

      #12Index#Telefonnummer
      Index = 01,02,03,...
      01 = 1. Rufnummer,
      02 = 2. Rufnummer,
      03 = 3. Telefonnummer

      Kann mir jemand bestätigen, ob das funktioniert? Bin nicht zu Hause.

       

      ODER irgendwie anders den ausgehenden Provider auf dem Mobilteil auswählen. Ich kann den Anbieter unter Dienste auf dem Mobilteil sehen, aber ich sehe keine Möglichkeit, ihn auszuwählen, bevor ein ausgehender Anruf getätigt wird

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Tupo

      Kann mir jemand bestätigen, ob das funktioniert?

      Kann mir jemand bestätigen, ob das funktioniert?
      Tupo
      Kann mir jemand bestätigen, ob das funktioniert?

      Bei mir funktioniert das.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @UlrichZ Wissen Sie, wie man das bei Gigaset CL660HX-Mobilteilen macht?

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Tupo: Hmm, merkwürdig, beim Speedphone xx rufe ich Service -> Nächster Anruf auf und wähle die temporäre abgehende Rufnummer aus. Im Gigaset CL660HX finde ich diese Möglichkeit nicht (mehr?), ich meine, bei einem Gigaset diese Möglichkeit mal unter Extras gesehen zu haben.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank @wari1957 , das funktioniert!

      0

    • vor einem Jahr

      Mit einer Gigaset Basis könnte man das ganze auch automatisieren und abgehende Anrufe nach Ziel auf bestimmte SIP Konten lenken. Z.B. Mobilfunk SIP1, Ausland SIP2 etc. Sehr praktisch, gerade wenn es noch weitere Benutzer im Haushalt gibt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    888

    0

    5

    Gelöst

    in  

    282

    0

    2

    Gelöst

    in  

    29613

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...