SIP-Konto für Zoiper

vor 5 Monaten

Guten Tag! Es bestand die Notwendigkeit, über die Zoiper-Anwendung mit einem SIP-Konto in anderen Städten zu arbeiten. Ich konfiguriere alles gemäß der Anleitung, aber es erscheint ständig der Fehler 600, überall ist beschäftigt. Sag mir, was los sein könnte. Vielen Dank!

318

25

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @nbdz4r,

     

    Du hast nur auf einem Telekom Festnetzanschluss Zugriff auf den SIP-Server der Telekom. Auf dem Anschluss eines anderen Providers funktioniert VoIP nicht. Auch nicht über einen Hotspot der Telekom. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Im Moment ist das Schema wie folgt: Internet - Fritzbox - SIP-Telefon Yealink T46s. Das Telefon funktioniert super. Hinter dieser Fritzbox steckt ein normaler Laptop, auf dem Zoiper immer noch nicht funktioniert, mit dem gleichen Fehler. Frage 2. Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    Bitte sagen Sie mir, warum Zoiper immer noch nicht auf einem PC funktioniert, der sich im lokalen Netzwerk der Fritz Box befindet? Vielleicht gibt es eine Nuance?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Busy Everywhere (600)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @nbdz4r 

    Zoiper hat auch die Möglichkeit ein Debug-Log zu erstellen, vielleicht hilft das weiter.

    Ansonsten Screenshots deiner Konfiguration.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    phone1.png

    phone2.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @nbdz4r 

    Username ist deine Rufnummer im Format +49vvvvnnnnnn (vvvv= Vorwahl, nnnnnn=Rufnummer)?

    Wenn das dein eigener Anschluß ist, darfst du bei Passwort irgendetwas reinschreiben.

    Use auth.username am eigenen Anschluß am einfachsten anonymous@t-online.de

    STUN und outbound-proxy braucht man normalerweise nicht.

    Was hast du als Protokoll eingetragen?

     

    Wie schon geschrieben Debug-Log hilft meistens weiter.

     

    Ich habe mir die Free-Variante gerade mal zur Gaudi installiert und mit einer Rufnummer konfiguriert.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten


    I changed some data

    Zoiper_log.txt

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @nbdz4r 

    Ich verstehe die Frage nicht.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1023

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

47018

44

12

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

795

0

1