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Aktivierung Glasfaseranschluss

3 years ago

Seit 6 Wochen ist nun der Glasfaseranschluss mit der Glasfaserdose im Haus gelegt. Seit einer Woche versuche ich nun den Aktivierungslink und die ONT -Nummer für meine Fritzbox Fiber zu bekommen. Alleine heute habe ich mit verschieden Hotlinenummern und 6 Mitarbeitern telefoniert. Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden.

Die Telekommitarbeiter sagen unterschiedliches. Mal versucht man den Aktivierungslink zu senden, was aber nicht klappt. Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine. Bin inzwischen am Ende mit meinem Latein und kurz davor  den Anbieter zu wechseln. Vielleicht kann mir ja einer der netten Telekommitarbeiter hier weiterhelfen.

Vielen Dank

 

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    • 3 years ago

      jogi24

      kurz davor den Anbieter zu wechseln

      kurz davor  den Anbieter zu wechseln
      jogi24
      kurz davor  den Anbieter zu wechseln

      Bringt dir halt nix, der kann sich auf die Glasfaser auch nicht aufschalten. 

       

       

      jogi24

      mit verschieden Hotlinenummern

      mit verschieden Hotlinenummern
      jogi24
      mit verschieden Hotlinenummern

      Wo rufst du denn an?

       

      Was für eine Auftragsnummer hat dein Glasfaserauftrag? 

      Zu wann ist die Schaltung lt. Auftragsbestätigung?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Bekomme immer neue Rufnummern von den Mitarbeitern. Habe jetzt telefoniert mit 0800 3304 174, 0800 330 1000, 0800 7733888, 0800 22 66 100, zum Teil auch mehrmals, zum Teil auch von Mitarbeitern weitergeleitet.

       

      Answer

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      3 years ago

      xxx-PSM-xxxx

       

      ----------

      Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert

      Inga Kristina J. (Telekom hilft)

       

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      Answer

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    • 3 years ago

      jogi24

      Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden. Die Telekommitarbeiter

      Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden.

      Die Telekommitarbeiter

      jogi24
      Die Glasfaserhotline sagt es ist alles fertig und muss nur von der Telekom aktiviert werden.

      Die Telekommitarbeiter


      d.h. Glasfaserhotline <> Telekom?

       

      jogi24

      Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine.

      Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine.

      jogi24

      Mal sagt man es liegt gar kein Auftrag vor und mal weiß man gar nicht, was ich meine.


      Das ist ja ungefähr dasselbe. Was hast Du denn wo wie beauftragt?

      Was ist die letzte Mitteilung die Du von wem erhalten hast?

      Hast Du einen Tarif gebucht?

      Wann? Auftragsbestätigung?

       

      11

      Answer

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      3 years ago

      Ich danke Dir.

      Answer

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      3 years ago

      jogi24

      Im Kundencenter gibt es nichts mehr zu bestätigen

      Im Kundencenter gibt es nichts mehr zu bestätigen
      jogi24
      Im Kundencenter gibt es nichts mehr zu bestätigen

      In dem Kundencenter geht das auch nicht. Es muss im Festnetz Kundencenter ein Auftrag auftauchen, der nach der Installation (plus 2-3 Wochen) angelegt wird. Dafür gibt es dann eine AB und danach wird der Einrichtungslink verschickt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Auch im Festnetz Kundencender gibt es keinen offen Auftrag zum bestätigen. Warte ich nochmal ein paar Tage

       

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @jogi24,

       

      vielen Dank für das spontane, nette Gespräch. 

      Fröhlich

       

      Wie versprochen, mache ich mich schlau, auf welchem Wege wir die Aktivierung am besten beschleunigen können. 

       

      Ich melde mich dann noch einmal hier oder telefonisch. 

       

      Herzliche Grüße Inga Kristina J. 

      4

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @jogi24,

       

      so, ich habe Rücksprache gehalten. 

       

      An der Vertragslaufzeit liegt es nicht, das können wir ausschließen. Ich werde ein Ticket zur Reklamation erstellen, damit der Wechsel auf Glasfaser gebucht wird. 

       

      Sobald ich darauf eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid. 

       

      Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Inga Kristina J. 

      Answer

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      3 years ago

      So, heute ist der Aktivierungslink endlich gekommen. Die Einrichtung der FB 5530 lief schnell und automatisch auch ohne ONT Kennung ab. Geschwindigkeit ist super. Euch allen, vor allem aber Inga Kristina ein großes Dankeschön.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @jogi24,

       

      gerade bin ich zum Dienst erschienen und sehe die Lösung des Tickets. 

       

      Wunderbar, das freut mich sehr, dass es heute direkt geklappt hat. 

       

      😊

       

      Viele liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Anschluss!

       

      Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      So, heute ist der Aktivierungslink endlich gekommen. Die Einrichtung der FB 5530 lief schnell und automatisch auch ohne ONT Kennung ab. Geschwindigkeit ist super. Euch allen, vor allem aber Inga Kristina ein großes Dankeschön.

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