Gelöst

Aktivierung Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Guten Morgen,

letzten Dienstag (14.11.) ist in unserer Wohnung die Glasfaserdose installiert worden. Ein Aufkleber mit der ID und einem QR Code ist vorhanden. Der Techniker meinte zum Abschied, dass ich in Kürze eine SMS und E- Mail mit einem Einrichtungslink erhalten werde. Diesen habe ich noch nicht bekommen. Am Freitag habe ich bei der Nummer in der Anleitung zum Glasfasermodem der Telekom angerufen. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Man könne mir zwar einen Link ein zweites Mal zusenden aber nicht erstmalig. Ich habe dann ebenfalls am Freitag die Telekom über das Kontaktformular in dieser Sache um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten. Hat jemand Kontaktdaten von der Telekom die meinen Glasfaseranschluss aktivieren können oder mir Infos zum Bearbeitungsstand geben könnten? Vielen Dank schon mal!

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    • vor einem Jahr

      Henning.S

      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten.

      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten.
      Henning.S
      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten.

      Hast den auch aktiv bestätigt? Sonst gibt es keinen Anschluss 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort. In der Mail ist kein Link zum bestätigen . Nur eine PDF als Anhang. Da steht auch nicht, dass von mir eine Reaktion erwartet wird.  Habe auch schon in meinem Konto nachgeschaut, ob da ein offener Auftrag ist; den ich ggf. noch bestätigen kann. Leider auch nicht. Und das ganze kam von „Telekom - NoReply“

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    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Henning.S

      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten

      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten
      Henning.S
      Ich habe nur am Samstag eine E-Mail mit vorvertraglichen Pflichtinformationen zu dem von mir gebuchten Fiber Tarif erhalten

      Dann ist der Auftrag noch in Bearbeitung, erst nach der AB mit Bereitstellungstermin kommt der Einrichtungslink.

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    • vor einem Jahr

      Ok. Danke. Habe gerade meine Bestellung des Tarifs vom 19.05.2022 über Deinen Link bestätigt. Vielleicht hilft es…

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Henning.S,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und hier für Aufklärung sorgen. Bitte befülle dafür dein Profil mit den Kundendaten und hinterlasse dort eine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ich tätig werden kann. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Henning.Stichweh,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich leite den Beitrag an unsere zuständigen Kolleg/innen weiter und diese werden sich zeitnah bei dir melden. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Damra S. Guten Abend! Vielen Dank, das wäre super. Meine Kundendaten habe ich ausgefüllt. Unter weitere Informationen habe ich die Nr. und das Datum des Auftrags hinterlegt. 

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @henning.Stichweh. Fröhlich 

       

      Wie besprochen wurde dein Anliegen bereits von einer Kollegin aus der Hotline, an die Fachabteilung weitergeleitet. Diese Kollegin wurde bereits kontaktiert, dass sie dir eine Rückmeldung geben soll. Fröhlich 

       

      Falls du im Laufe der Woche nichts hören solltest, melde dich gern wieder hier.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, 

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke schon mal. Bei der Hotline habe ich gestern angerufen, weil ich die Tage davor eine SMS erhalten habe, dass mein Festnetzanliegen vom 17.11. erledigt sei und man wissen wollte, wie zufrieden ich mit dem Service war. Daher war meine Befürchtung, dass das Ganze im Sande verlaufen sein könnte. Aber dass es noch ein offenes Ticket gibt, hat mich dann beruhigt. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Neele G. Habe heute einen Anruf und eine E-Mail von der Telekom erhalten. Der Glasfaseranschluss soll am 27.12.  bereitgestellt werden. An diesem Tag soll ich auch den Einrichtungslink erhalten. Auch wenn aus den avisierten 48 h dann 6 Wochen geworden sind: Sollte es wirklich klappen, alles gut!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @henning.Stichweh ,

       

      hört sich super an! 🥰👍

       

      Melde dich gerne nach dem 27.12.2023 noch mal bei uns! Damit wir hier in der Community auch Bescheid wissen. 

       

      Bis dahin

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Heute morgen kam der versprochene Einrichtungslink. In der Kombination FritzBox 7590AX + Glasfasermodem der Telekom war der Anschluss innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Internet, Telefon und TV funktionieren einwandfrei. Wünsche allen ein gesundes und frohes 2024!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, das hört sich klasse an! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude damit und falls wir dir noch ein schönes TV-Angebot machen dürfen, gib uns gerne eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

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