Alcatel-Lucent Enterprise M5 SIP an Speedport W 723 V Typ B
3 years ago
Ich habe ein Alcatel-Lucent Enterprise M5 SIP an das Speedport W 723 V Typ B angeschlossen.
Auf dem Display erscheint oben: "No Service" darunter ein durchgestrichenes Telefonsymbol.
Beim abnehmen des Hörers ertönt das Freizeichen. Nummern eingeben funktioniert.
Ich kann aber weder telefonieren noch Anrufe empfangen.
Was muss ich tun?
399
7
This could help you too
Solved
718
0
1
Solved
510
0
5
13 years ago
23670
2
51
Solved
644
0
2
12 years ago
25010
0
78
3 years ago
Was muss ich tun?
Naja .. einrichten?
Also nach der Bedienungsanleitung des Herstellers die SIP Zugangsdaten deines Telekom Anschlusses eingeben.
Das ist ja kein einfaches analoges Telefon sondern eines, welches sich selbst am Telefonie Server der Telekom anmeldet und die Telefonie darüber macht.
6
Answer
from
3 years ago
Also nach der Bedienungsanleitung des Herstellers die SIP Zugangsdaten deines Telekom Anschlusses eingeben.
Leider gibt die Bedienungsanleitung nicht allzu viel her. Da muß man schon das Telefon vor sich haben um hier weiterhelfen zu können. Die Menüführung des Telefons ist sehr undurchsichtig.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients
Answer
from
3 years ago
Ja, die Menüführung ist furchtbar und die Bedienungsanleitung auch.
Früher brauchte man die Telefone nur anzuschließen.
Denke ich muß erst eine Umschulung zum IT-Spezialisten machen, ehe ich da durchblicke.
(Bachelor oder Master? Das ist hier die Frage)
Answer
from
3 years ago
@Kelpie
Ich befürchte, diese spezielle Information steht nicht in der User-Doku sondern eher in der Admin-Doku.
Sonst schau mal ab/auf Seite 69 des Handbuches.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from