Alcatel Move Tracker

4 years ago

Guten Tag zusammen,

vor einiger Zeit habe ich für meine Frau und mich zwei MoveTracker mit Vertrag zugelegt. Die SIM-Karten nach Anleitung ins Smartphone gelegt und die PIN -Eingabe deaktiviert. So weit, so gut.

Nun habe ich nur noch Probleme damit. Das heisst, erst einmal die MoveTracker aufladen. Dann den Schalter reindrücken, nach kurzer Zeit leuchten alle 3 LEDs auf und die beiden in der Mitte sowie rechts erlöschen dann, die linke (Batterieanzeige) kurze Zeit darauf. Eine Synchronisierung mit dem 2G-Netz kommt nicht zustande. Auch das Chat mit der Telekom brachte nichts. Ich habe die SIM-Karte wohl richtig eingelegt, wenn ich die testweise falschrum einlege, leuchten die LED's rot auf. Soll auch so sein. Lege ich die SIM richtig rein, dann wie oben erwähnt. Eine Email an den Kundendienst der Telekom half mir auch nicht weiter. Ich kann das Ganze so drehen wie ich will, es kommt immer dasselbe raus. Beide MoveTracker zeigen gleiches Verhalten. Sie wollen sich nicht ins Netz einloggen, und das obwohl mir die Telekom versichert, das 2G-Netz in meinem Umfeld wäre in Ordnung, zumal 2 Handymasten von uns in sichtbarer Entfernung liegen.

Hat jemand von uns auch mit solchen Problemen zu tun gehabt ?

 

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    • 4 years ago

      @VHalfmann Moinsen, versuch mal einfach die Einrichtung draussen zu machen. Bei meinem springt er im Gebäude auch nicht an. Sobald ich im Garten oder auf dem Balkon bin startet er normal und findet die Daten. und Position. 

       

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      4 years ago

      Danke für den Tipp ! Ich muss den Tracker erst einmal aufladen, danach probiere ich es aus.

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    • 4 years ago

      VHalfmann

      Dann den Schalter reindrücken, nach kurzer Zeit leuchten alle 3 LEDs auf und die beiden in der Mitte sowie rechts erlöschen dann, die linke (Batterieanzeige) kurze Zeit darauf.

      Dann den Schalter reindrücken, nach kurzer Zeit leuchten alle 3 LEDs auf und die beiden in der Mitte sowie rechts erlöschen dann, die linke (Batterieanzeige) kurze Zeit darauf.
      VHalfmann
      Dann den Schalter reindrücken, nach kurzer Zeit leuchten alle 3 LEDs auf und die beiden in der Mitte sowie rechts erlöschen dann, die linke (Batterieanzeige) kurze Zeit darauf.

      Welche LED leuchten, wenn Sie danach noch einmal kurz auf den Schalter drücken. 

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      4 years ago

      Selbst wenn ich danach noch einmal kurz auf den Schalter drücke - der gleiche Ablauf !

       

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    • 4 years ago

      Hallo @VHalfmann,

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Haben dir die Tipps bereits weitergeholfen? Ansonsten kann ich dich gerne unterstützen.

      Bitte gib mir ein kurzes Feedback.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      4 years ago

      Hallo Sarah, es ist und bleibt noch beim Alten. Ich habe heute beide Tracker mit zur Arbeit genommen. Selbst 10 km von zu Hause loggen sich die Tracker nicht ein ☹️ Gruss Volker

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @VHalfmann,

      danke für dein Feedback. Schade, dass die Tipps kein Abhilfe geschaffen haben. Magst du in deinem Profil bitte die jeweiligen Mobilfunknummern für die Move Tracker hinterlegen. Dann leite ich dein Anliegen an die Fachseite weiter.

      Danke und viele Grüße
      Justina M.

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      4 years ago

      Guten Morgen @VHalfmann,

      bitte nicht wundern, ich habe die Mobilfunknummern editiert. Solche Daten bitte gerne immer im Profil hinterlegen, dann sind sie nicht öffentlich. Fröhlich https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Ich habe eine Rückmeldung und einige Rückfragen von der Fachseite erhalten. Aus deiner Beschreibung ist sich der Kollege nicht sicher, wie du feststellst, dass keine 2G Verbindung zustande kommt. Was zeigt die LED für den Netzstatus (rechte LED) nach kurzem Drücken auf dem Taster an? Rot blinken, rot statisch (bis die LEDs ausgehen), blau, gar nichts? Bitte starte den Tracker nach dem Einlegen der SIM-Karte neu (Taste lange drücken bis der Tracker sich ausschaltet und dann wieder lange drücken bis der Tracker sich einschaltet). Es kann sein, dass der Tracker nicht sofort die 2G Verbindung aufbaut. Bitte daher ein paar Minuten warten und dann den Taster kurz drücken. Wenn die Netzstatus LED blau leuchtet, besteht eine Verbindung.

      Den Kollegen irritiert bei deiner Ausführung, dass du die PIN -Eingabe für die SIM-Karten im Smartphone deaktiviert hat. Bei den SIM-Karten für den MoveTrack ist die PIN bereits deaktiviert. Könnte es sein, dass du die PIN durch diesen Schritt aktiviert hast? Bitte lege die SIM-Karte in ein Smartphone ein und teste dort das Verhalten: Startet das Smartphone ohne PIN -Abfrage für die SIM-Karte? Hat das Smartphone 2G Empfang mit dieser SIM-Karte? Sobald ich dein Feedback dazu habe, gebe ich dieses an die Fachabteilung weiter. 😊

      Beste Grüße
      Justina M.

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      4 years ago

      Guten Morgen, Justina M.,

      momentan habe ich die Tracker nicht bei mir (bin auf der Arbeit), aber so aus den Gedanken heraus kann ich schon folgendes sagen:

      (Gilt für beide Tracker !)

       

      Beim Einschalten nach längerem Drücken der Taste leuchten alle LED's blau auf, die mittlere und die rechte erlöschen dann und die linke später auch.

      Dass die SIM-Karte von Haus aus schon deaktiviert ist, das habe ich nirgendwo herausgelesen. Anfangs bin ich mit der Einrichtung so vorgegangen, wie es in der Anleitung steht. Als erstes soll die SIM- PIN erst mal deaktiviert werden. Das habe ich auch gemacht. Beim Neustart des Smartphones mit dieser SIM-Karte wurde ich nach der PIN gefragt, diese aber nicht eingegeben, auf OK und dann fuhr das Handy hoch. Ob es sich dabei ins 2G-Netz eingeloggt hat, habe ich nicht darauf geachtet bzw. abgefragt.

      Ich werde heute nachmittag noch einmal die SIM ins Smartphone legen und dann schauen, ob es ins 2G-Netz einloggt. Dann melde ich mich gerne wieder.

      Freundliche Grüße

      Volker H.

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      4 years ago

      Guten Tag, Justina M.,

      gerade habe ich mich wieder mit den beiden Trackern befasst. Folgendes:

      Die beiden SIM-Karten waren tatsächlich aktiviert. Wenn ich eine von ihnen in mein Smartphone lege und es einschalte, werde ich nach der PIN gefragt. Nach Eingabe von 0000 baut sich das Handy auf. Nach der Deaktivierung der PIN das Handy aus- und wieder eingeschaltet, erscheint keine Frage mehr nach der PIN . Dürfte jetzt (bei beiden SIM-Karten so bewerkstelligt) so richtig sein.

      Die SIM-Karte dann in den Tracker gelegt. Beim Einschalten linke LED blau, mittlere LED rot und rechte erst rot blinkend, nach dem erneuten Drücken der Taste blau blinkend. Nach erneuten Drücken alle blau. Scheint jetzt zu klappen !?

      Morgen werde ich weiter vorgehen mit dem Smartphone, die App installieren und dann sehen wir weiter.

      Freundliche Grüße

      Volker H.

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @VHalfmann,

      das klingt super! Danke für dein Feedback. Ich leite es an die Fachseite weiter. Genau, mach erst einmal die nächsten Schritte. Sollten doch noch Fragen aufkommen, gerne melden. Fröhlich Dann kontaktiere ich die Kollegen*innen gerne erneut.

      Beste Grüße und viel Erfolg Fröhlich
      Justina M.

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      4 years ago

      Guten Morgen, Justina M.,

      gerade habe ich einen der beiden Tracker auf meinem Smartphone konfiguriert und das klappt schon einmal. Die App "MoveTrack" scheint keine Funktion zu haben, wie ein darauf falsch konfigurierter Tracker gelöscht werden kann, damit ich den wieder richtig anmelden und konfigurieren kann. Was mache ich da am besten ?

      Liebe Grüße

      Volker H.

       

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      4 years ago

      Hallo @VHalfmann verstehe ich Sie richtig das du die Move Track App wieder löschen möchtest? Schau mal hier und wähle Wifi und Move Track aus. Liebe Grüße Cosa M.

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