Alexa lässt sich nicht mit dem Speedport verbinden

vor 5 Jahren

Liebe Community,

seit nunmehr 2 Wochen versuche ich - vergebens - meine Alexa mit dem Speedport zu verbinden. Es erscheint ständig eine Meldung, dass dies nicht möglich sei. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte alles reibungslos geklappt! 

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Ein wenig ungeschickt wenn ziemlich sicher der Speedport das Problem ist das Modell nicht zu nennen.

       

      In vielen solcher Fälle würde ich davon ausgehen, dass der Anwender im Bereich WLAN des Speedport eine Einschränkung auf nur manche Geräte gemacht hat.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @preis.marco 

       

      https://praxistipps.chip.de/amazon-echo-wlan-probleme-beheben-ursachen-loesungen_98732

       

      Ich hoffe , da ist ein Tipp dabei , der das

      Problem löst.

       

      MfG 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Herzlichen Dank, ich habe mich durch den Praxistipp gearbeitet und nach wie vor keine Lösung des Problems gefunden. 

      Ich lasse meinen Echo nun über Ostern mal ruhen und hoffe, dass ich dann eine Lösung finden werde!

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn etwas angezeigt wird am Echo, sollte es ein Echo Show sein. Oder?

       

      Irgendetwas in den Tiefen Deines Echo will sich anscheinend noch immer mit den Zugangsdaten des ehem. Providers verbinden @preis.marco 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @preis.marco,

      einen Tipp habe ich auch noch.

      Stelle bitte einmal die Verschlüsselung im Router von WPA2 auf WPA/WPA2.

      Findest du im Bereich "Netzwerk/ WLAN-Einstellungen/ Name und Verschlüsselung".

      Wenn du schon dabei bist, bitte überprüfe auch noch mal im Bereich "Einstellungen/ Firmware-Update", ob die Firmware aktuell ist.

      Die aktuelle Firmware findest du bei Bedarf hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von