Alexa lässt sich nicht mit dem Speedport verbinden
vor 5 Jahren
Liebe Community,
seit nunmehr 2 Wochen versuche ich - vergebens - meine Alexa mit dem Speedport zu verbinden. Es erscheint ständig eine Meldung, dass dies nicht möglich sei. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte alles reibungslos geklappt!
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
424
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1176
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
127
0
3
Gelöst
13492
0
5
Gelöst
7681
16
9
vor 2 Jahren
324
2
4
muc8033.7
vor 5 Jahren
Ein wenig ungeschickt wenn ziemlich sicher der Speedport das Problem ist das Modell nicht zu nennen.
In vielen solcher Fälle würde ich davon ausgehen, dass der Anwender im Bereich WLAN des Speedport eine Einschränkung auf nur manche Geräte gemacht hat.
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
Wenn etwas angezeigt wird am Echo, sollte es ein Echo Show sein. Oder?
Irgendetwas in den Tiefen Deines Echo will sich anscheinend noch immer mit den Zugangsdaten des ehem. Providers verbinden @preis.marco
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc8033.7
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @preis.marco,
einen Tipp habe ich auch noch.
Stelle bitte einmal die Verschlüsselung im Router von WPA2 auf WPA/WPA2.
Findest du im Bereich "Netzwerk/ WLAN-Einstellungen/ Name und Verschlüsselung".
Wenn du schon dabei bist, bitte überprüfe auch noch mal im Bereich "Einstellungen/ Firmware-Update", ob die Firmware aktuell ist.
Die aktuelle Firmware findest du bei Bedarf hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
preis.marco