Alexa lässt sich nicht mit dem Speedport verbinden
5 years ago
Liebe Community,
seit nunmehr 2 Wochen versuche ich - vergebens - meine Alexa mit dem Speedport zu verbinden. Es erscheint ständig eine Meldung, dass dies nicht möglich sei. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte alles reibungslos geklappt!
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
470
19
This could help you too
1195
0
2
Solved
13633
0
5
Solved
7697
16
9
2 years ago
361
2
4
5 years ago
Ein wenig ungeschickt wenn ziemlich sicher der Speedport das Problem ist das Modell nicht zu nennen.
In vielen solcher Fälle würde ich davon ausgehen, dass der Anwender im Bereich WLAN des Speedport eine Einschränkung auf nur manche Geräte gemacht hat.
17
Answer
from
5 years ago
Hallo @preis.marco
https://praxistipps.chip.de/amazon-echo-wlan-probleme-beheben-ursachen-loesungen_98732
Ich hoffe , da ist ein Tipp dabei , der das
Problem löst.
MfG
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Herzlichen Dank, ich habe mich durch den Praxistipp gearbeitet und nach wie vor keine Lösung des Problems gefunden.
Ich lasse meinen Echo nun über Ostern mal ruhen und hoffe, dass ich dann eine Lösung finden werde!
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Wenn etwas angezeigt wird am Echo, sollte es ein Echo Show sein. Oder?
Irgendetwas in den Tiefen Deines Echo will sich anscheinend noch immer mit den Zugangsdaten des ehem. Providers verbinden @preis.marco
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Moin @preis.marco,
einen Tipp habe ich auch noch.
Stelle bitte einmal die Verschlüsselung im Router von WPA2 auf WPA/WPA2.
Findest du im Bereich "Netzwerk/ WLAN-Einstellungen/ Name und Verschlüsselung".
Wenn du schon dabei bist, bitte überprüfe auch noch mal im Bereich "Einstellungen/ Firmware-Update", ob die Firmware aktuell ist.
Die aktuelle Firmware findest du bei Bedarf hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from