Gelöst

Alle 2 Jahre wechseln oder fairer Preis für Bestandskunden möglich?

vor 11 Monaten

Hi, 

 

Meine Erfahrungen mit der Telekom sind leider nicht die besten. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bei einfachen Nachfragen zu meinem Vertrag, plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe gehabt. Trotz expliziten Wunsch, mir hier nix zu buchen oder so, passierten solche Dinge immer wieder. Aus diesem Grund, komme ich gar nicht mehr auf die Idee, nach einem fairen Preis nach meinen 2 Jahren zu fragen. Aktuell wechsle ich immer zwischen 1&1 und der Telekom. Schade, da ich mir diesen Stress eigentlich sparen wollen würde aber ich sehe auch nicht ein so viel mehr zu zahlen. Gerade wenn man immer wieder sehr viel günstigere Angebote sieht. 

 

Bei Logitel kann man aktuell für knapp 20 € im Monat für 100x40Mbit bei der Telekom bekommen. Als Bestandskunden kann man von solchen Preisen bei der Telekom nur träumen. Neukunden, kein Problem... Selbst 1&1 bietet seine Angebote auch Bestandskunden an. 

 

Eigentlich würde ich gerne mal wissen, warum Logitel solche Preise machen kann und die Telekom selbst, nicht. Das ergibt doch keinen Sinn. Gerne würde mich auch ein ehrliches Angebot für eine Verlängerung meines Vertrags interessieren. Aber die auf anscheinend Provisionen getrimmten Servicemitarbeiter, schließen auch ohne Zustimmung einfach mal was ab. Darum meide ich den Kontakt. Glaubt ihr nicht? Selbst mehrfach erlebt. Ich hatte damals eine gute Bekannte bei der Telekom. Sie wollte mir einen guten Preis machen. Vorher hatte ich nur eine Frage zu möglichen neuen Tarifen an die Hotline gerichtet und als ich dann mit ihr gesprochen hatte, meinte sie, warum ich denn eine Verlängerung beantragt habe. Ich meinte, habe ich nicht. Ich habe sogar explizit gesagt, ich frage nur, ich will nix buchen!!! und sie meinte, der Mitarbeiter hat aber einen Vertrag gebucht... 

 

Also was soll man da noch sagen. Ich möchte als Bestandskunde einfach einen fairen Preis. Muss doch möglich sein. Oder? Am Ende kann ich auch alle 2 Jahre wechseln. Aber was hat die Telekom davon? Klar, ich Stress aber eben auch XXX Euros weniger ausgegeben. Also wie kann man das Thema am optimalsten angehen? 

 

LG

Tom

 

 

1437

86

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @dr. Ronny,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten bekommen.

     

    Jeder Kunde profitiert einmal von den Neukunden-Aktionen. Wir haben auch immer wieder mal Angebote für Bestandskunden. 

     

    Du kannst natürlich die Kündigerrückgewinnung kontaktieren. Vielleicht sagt dir das Angebot zu.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sarah E.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

282

0

7

Gelöst

in  

2310

0

12

in  

1046

2

2