Alle Nachbarn haben 100/250Mbit, unser Haus 16Mbit
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich hätte da eine Frage:
Und zwar ist es so, dass alle unsere Nachbarn 100 oder 250Mbit zur Verfügung haben, in unserem Haus sind aber nur 16 Mbit Verfügbar(Über den Anbieter mit dem roten Logo),
als eine Studentische WG in der nun mal 4 Mann gleichzeitig im Netz sind, ob wir spielen, Sachen für die Uni erledigen oder nur Streamen wollen, gibt es da massive Probleme um ein angenehmes Internet-Erlebnis zu gewährleisten.
Wir leben auch mitten in der Innenstadt und es ist mir z.B unverständlich, wie es sein kann, dass ich bei der Verfügbarkeitsüberprüfung die Meldung bekomme, dass Magenta für uns überhaupt nicht Verfügbar ist.
Wie kann das sein und kann man da irgendwas machen?
Es kann ja nicht sein, dass wir im Jahre 2020, mitten in der Innenstadt von Duisburg und mit einer Internetleistung von 2004, mit dem Trabbi über die Landstraße trudeln und die Nachbarn mit dem Flugzeug über unsere Köpfe fliegen
MfG.
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Und was würde dir die Telekom in ihrem eigenen Netz bieten?
Für Angebote von irgend jemand anderem bist du hier völlig fehl.
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Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hast Du schon einen Wechselauftrag eingereicht? Vorher hat die Telekom keinen Zugriff auf die Leitung und keiner kann nix genaues nicht sagen.
So wäre interessant, wer an Deinem Verteiler der Vectoringbetreiber ist, denn der hat die Herrschaft darüber. Alle anderen Mieten die Leitung nur.
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Steffen L.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Lieber @Vural-v-t ,
deine Äußerung finde ich unpassend und habe dir in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/td-p/2452774/page/85
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Harald_
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Das ist durchaus möglich, dass aufgrund der eingesetzten Technik das Limit errecht wurde. Hier solltet ihr die technische Hotline der Telekom befragen. In meinem Bekanntenkreis konnte die Telekom einer Familie nach ihrem Umzug keinen Anschluss mehr anbieten. Dadurch verlor die Telekom einen langjährigen Kunden an einen Mitbewerber. Doch auch hier war es aus technischen Gründen nicht möglich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Leider kann das sein ^^
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Lass deinen Anschluss mal von der Telekom Prüfen ob da ein Technker vielleicht was machen kann.
Selten, aber manchmal gehts.
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Wenn du bei der Vermietung von Trabbi buchst, kannst du kein Porsche erwarten.
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tobias18
vor 4 Jahren
@Vural-v-t Weißt du denn, ob die Leitungen bei dir der Telekom gehören oder einem anderen Anbieter?
Wenn du hier eine Verfügbarkeitsprüfung machst, bekommst du dann wirklich garnichts, auch nicht MagentaZuhause Regio?
https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_breitbandausbau-deutschland
Da du schreibst, deine Vormieter hatten an der Adresse einen Telekom Vertrag:
Du könntest vorsorglich eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen (Kundennummer hast du ja logischerweise nicht), dann könnte sich das Telekom-Hilft Team bei dir melden und sich das näher ansehen, ob hier ein Fehler vorliegt. Eventuell sind aber auch einfach keine Ports mehr frei etc.
Bitte aber etwas Geduld, das Team ist gut beschäftigt und das dürfte keine allzu hohe Priorität haben.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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RomanoDrews
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
Naja das ist ärgerlich, ganz klar.
Das Problem sind halt Ports die zur Verfügung stehen, Kabellängen und so weiter.
Um das genau zu Lösen woran es liegt, muss man sicherlich Fernmeldetechnik Studiert haben ^^
Zumindest kanns einfach auch an Ports liegen die bereits alle belegt sind.
Die Hauptleitung schafft ja auch nur Summe X was auf alle aufgeteilt wird.
Kabellängen hat man ja auch im Audio und Video bereich, also spielt sowas auch immer ne Rolle.
Woran es jetzt bei dir genau liegt, müsste halt irgendwer mit Ahnung idealerweise vor Ort klären.
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muc80337_2
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
Aber mal ganz ehrlich: Die ganze Sache bleibt für mich höchst unverständlich. Fred Feuerstein lässt grüßen!
Aber mal ganz ehrlich: Die ganze Sache bleibt für mich höchst unverständlich. Fred Feuerstein lässt grüßen!
Ich kläre hiermit auf.
Direkt vor dem Haus bei mir steht seit einigen Jahren ein Kasten der Telekom - nennt sich Outdoor-DSLAM bzw. (neuer) MSAN . Über den kann ich bis zu 250 Mbit/s über Telekomleitungen erhalten. Auch wenn der Kasten so nah scheint - vom Leitungsweg her ist er knapp 200 Meter entfernt. Frei nach Monopoly: Gehe nicht über Los, ziehe nicht 2000 ein...
Die Kupferleitung geht von mir aus ein Stück die Straße lang zu einem anderen Kasten und kommt von dort quasi wie ein Bumerang zurück und endet im Kasten vor dem Haus.
Bevor der Kasten aufgestellt wurde ging die DSL Verbindung zum HVT - der ist über einen Kilometer entfernt. Maximal 16 Mbit/s sind über diese Entfernung drin.
Wäre jetzt der Kasten vor dem Haus "voll", kein Port verfügbar (und die Telekom plant nicht einen schnellen Port pro Wohnung) - dann würde ich nur 16 Mbit/s bekommen, vom bekannten weit entfernten HVT aus. Auch wenn der vorherige Bewohner 50 Mbit/s hatte - zwischenzeitlich hat sich dann ein Nachbar gefreut, der sein Dasein mit 16 Mbit/s gefristet hat (über die Leitung zum HVT ) und der erkannt hat, dass mittlerweile eine näherliegende Verbindung möglich ist, und der hat dann 50 oder 100 Mbit/s gebucht. Und ich schau in die Röhre. D.h. nicht ganz - ich nehm zuerst mal die 16 Mbit/s Variante und schau zu, ob demnächst ein Upgrade auf 50 Mbit/s möglich ist weil ein anderer Nachbar weggezogen ist und den schnellen Port sozusagen für mich freigemacht hat.
So im Prinzip kann das laufen.
Der Mangel muss nicht zwingend in der Zahl der verfügbaren Ports sein, das kann auch ein Kabel sein auf dem keine Kapazität mehr ist.
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muc80337_2
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
tobias18
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat gerade. 😊
Sorry, für die späte Reaktion. Gerne klinke ich mich hier mit ein.
Die Hausnummer existiert gar nicht in unserer Datenbank, für die nun ein Anschluss bereitgestellt werden darf. Ich kläre das ab, wie es mit der Mitversorgung aussieht. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich hier wieder.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Vural-v-t
Kurzer Zwischenstand: Es gestaltet sich sehr schwierig hier Auskunft zu erhalten. Ich bin weiter dran es zu lösen.
Gruß Jacqueline G.
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Vural-v-t
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Bin und bleibe gespannt 😊
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Bin weiterhin dran ... Die zuständigen Kollegen bekomme ich leider telefonisch nicht ans Ohr und via E-Mail steht eine Antwort auch noch aus. Werde es aber noch hinbekommen, eine entsprechende Auskunft zu erhalten. Danke, für die Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Status: Unverändert. Kümmere mich weiterhin.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich melde mich zurück.
Es ist hier wirklich sehr verzwickt. Denn es existiert schlichtweg keine Versorgung. Die eigentliche Adresse gibt es bei uns nicht und bei der Adresse ohne Zusatz ist der APL leer. Somit bestehen auch dort keine Anschlüsse. Wir bekommen nicht heraus, worüber ggf. die anderen Anschlüsse versorgt werden.
Es lässt sich auch nicht nachvollziehen, ob es ggf. mal eine Adressänderung gab, die uns nicht mitgeteilt wurde. Aber der Vermieter weiß in die Richtung auch nichts, wie schon am Telefon ausgetauscht.
Ich kann keine Aussage treffen, was und ob wir wirklich was bereitstellen können. Wenn ein Vertrag über uns gewünscht ist, dann würde ich die Buchung entsprechend einstellen. Es geht dann eine Versorgungsanfrage noch einmal in Richtung Technik. Dann können die Kollegen mit dem Auftrag eine Bekundung mit Hilfe des Bauherrenservice und über den Vermieter schauen, wo die Anbindung ist. Das geht jedoch nicht ohne Auftrag.
> Klingt aufwendig - ist es auch <
Hier im Beitrag wurde geschrieben, dass ein Wechsel gewünscht ist. Ist hier ein Wechsel inklusive Rufnummernmitnahme angedacht? Falls ja, hole ich meine Kollegen, die Wechsel beauftragen mit ins Boot. Wollen wir den ungewissen "Aufwand" eingehen?
Tut mir echt leid, dass sich nicht konkretes mitteilen kann.
Gruß Jacqueline G.
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muc80337_2
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@Jacqueline G.
Ich sehe das so, dass es komplizierend ist, dass die WG von @Vural-v-t derzeit bei Vodafone ist - und Ihr damit keine Kundendaten habt.
Mal so ein Gedankenexperiment - wie wäre die Situation, wenn folgendes gemacht worden wäre:
Anbieterwechsel von DSL16 Vodafone zur Telekom mit DSL16
Wäre da der Anbieterwechsel vermutlich schiefgegangen?
Falls der hypothetische Anbieterwechsel geklappt hätte - dann sollte die Telekom als Anbieter mit dem Endkundenvertrag den Leitungsweg wissen. Und rausbekommen, ob da nicht Vectoring oder gar Supervectoring drin wäre.
Es könnte allerdings auch bei genauer Kenntnis des Leitungswegs rauskommen, dass leider nicht mehr geht als aktuell.
Was denkst Du dazu - lohnt sich das Experiment eines Anbieterwechsels zur Telekom voraussichtlich im Hinblick auf das erklärte Ziel?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Das kann ich leider nicht beantworten. Denn wir haben keinerlei Daten zu der Adresse. Wie geschrieben, gibt es nicht einmal einen hinterlegten APL für die Adresse, bzw. dieser ist komplett unbeschaltet. Daher kann ich nicht sagen, in welche Richtung es geht und ob es sich lohnt (zwecks Aufwand und bzgl. der Geschwindigkeit).
@Vural-v-t
Ich versuche morgen Nachmittag, wenn ich im Dienst bin, erneut telefonisch durchzukommen. Ich habe noch eins/zwei Fragen.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Vural-v-t
Ich habe es gegen 16:00 Uhr und gerade eben probiert, telefonisch durchzukommen. Leider ohne Ergebnis. Wann passt, dass wir miteinander sprechen können?
Gruß Jacqueline G.
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Vural-v-t
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Bitte um erneuten Anruf,
Habe ab 18 Uhr Zeit, gerne auch die Tage.
Liebe Grüße.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@Vural-v-t

Ich habe eine DM geschrieben.
Leider bin ich diese Woche so "spät" nicht im Dienst. Möchte das Thema ungern aus der Hand geben. Ich habe aber gerade eine private Nachricht geschrieben.
Gruß Jacqueline G.
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von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Vural-v-t