Alle Nachbarn haben die Möglichkeit VDSL250 zu buchen

4 years ago

Hallo,

 

Ich wohne in einem 5 Jahre alten Neubaugebiet in 97230 Estenfeld. Ich habe hier eine Doppelhaushälfte gekauft. Leider habe ich nur die Möglichkeit DSL16000 zu nutzen. Das selbe gilt für die Familie mit der ich mir das Haus teile. Alle Grundstücke um uns herum haben die Möglichkeit VDSL250 zu buchen. Der Hausanschluss meines Nachbarn zur rechten ist beispielsweise nur etwa 4 Meter von meinem Entfernt.

 

Rücksprache mit der Hotline hat leider keine Ergebnisse erbracht. "Müssen Sie bei der Stadt anfragen. Wir haben keinen Ausbauwunsch vorliegen"

 

Ich würde sehr gerne meinen bestehenden 16.000 Anschluss upgraden. Ich wäre ja sogar bereit Geld für eine evtl. nötige Änderung am Hausanschluss ausgeben.

 

Bitte helfen Sie mir!

 

Beste Grüße

Stephan Küsel

 

 

789

13

  • 4 years ago

    @StephanK86 da kann nur das TEam. Licht ins Dunkle bringen! Profil ist ja befüllt, dann einfach etwas Geduld!

    Es kann nämlich sein, dass das Querkabel voll ist, es einen Dokumentaionsfehler gibt, dass deine Leitungsfürhung anders ist, als bei den Nachbarn, usw.

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @StephanK86  schrieb:
    Alle Grundstücke um uns herum haben die Möglichkeit VDSL250 zu buchen.

    Wer von den Nachbarn hat tatsächlich VDSL 250? @StephanK86 

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    soweit ich weiß kaum einer, eher 50 oder 100mbit.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    StephanK86

    Rücksprache mit der Hotline hat leider keine Ergebnisse erbracht. "Müssen Sie bei der Stadt anfragen. Wir haben keinen Ausbauwunsch vorliegen"

    Rücksprache mit der Hotline hat leider keine Ergebnisse erbracht. "Müssen Sie bei der Stadt anfragen. Wir haben keinen Ausbauwunsch vorliegen"
    StephanK86
    Rücksprache mit der Hotline hat leider keine Ergebnisse erbracht. "Müssen Sie bei der Stadt anfragen. Wir haben keinen Ausbauwunsch vorliegen"

    Wenn es keine Ports gibt oder das Querkabel voll ist, gibt es kein Vdsl. 

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    StephanK86

    Ja, aber das wäre doch eine Antwort, die mir die Hotline geben sollte, wenn es so ist

    Ja, aber das wäre doch eine Antwort, die mir die Hotline geben sollte, wenn es so ist
    StephanK86
    Ja, aber das wäre doch eine Antwort, die mir die Hotline geben sollte, wenn es so ist

    @StephanK86 @Die wissen es glaube ich nicht.

    Warte auf das Teami @telekomhilft 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @StephanK86,

    leider misst deine Leitung 1072m, da wird nicht so viel gehen, sorry. 😕 Liebe Grüße Stella A.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @StephanK86,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Jetzt ist ein schnellere Anschluss möglich.
    Melde dich gern, wie wir es gerade besprochen haben. Ich bin gern für dich da😊.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo Stephan,

    bitte schreib mir deinen Router (FritzBox? SpeedPort?). Wie ist die DSL-Leitung zum Router verkabelt? Welches Kabel? Wieviele Telefondosen? Bitte Fotos einstellen. Welche Leitungskapazität wird im Router angezeigt? Also deine direkten Nachbarn haben zumindest VDSL50 erfolgreich in Betrieb oder? Und dein Anschluss und der von deinem DHH-Nachbar sind komplett extra oder ist das in einem APL [Telekom-Anschluss-Kasten] verbaut?

    Ich meine, dass du zwischen APL und Router optimieren musst. Am Besten den Router direkt an das DSL-Kabel -nach dem APL - ohne Telefondose/ TAE anschließen und im Router nach der DSL-Leitungskapazität sehen. Ich selbst habe das DSL-Kabel mit 3M-ScotchLok-Einzeladerverbindern --- CAT.7-Verlegekabel --- RJ45-Stecker feldkonfektionierbar verlängert; und sonst nichts.

     

    Nachteilig ist: PowerLAN -stört DSL, Telefondosen-alle weg, falsche Kabel (Siehe Community-Beiträge: Richtiges Kabel zwischen APL und Router)

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.