Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
max. DSL16 obwohl frisch ausgebaut und alle Nachbarn DSL100 buchen können
4 years ago
Bei einem unserer Immobilien wurde letztes Jahr der Ausbau (VDSL) abgeschlossen.
Zuvor war hier max DSL25 möglich.
Zuerst hieß es es wird auf VDSL250 ausgebaut und dies war auch so beim Verfügbarkeitscheck als "demnächst verfügbar" gekennzeichnet.
Dann stand da plötzlich nur noch VDSL100 "demnächst verfügbar"
Nun ist der Ausbau abgeschlossen und alle Häuser außen herum können VDSL100 buchen.
Nur hier geht max DSL16.
Wie kommt es, dass nach einem Ausbau die buchbare Bandbreite nicht gestiegen, sondern sogar gefallen ist?
Und warum wurde gerade meine Immobilie beim Ausbau ignoriert?
Der Kollege von der Hotline hat bereits eine "Vorverdrahtung" durchgeführt und ich solle heute überprüfen ob mehr buchbar ist.
Aber noch immer steht max16 MBit/s zur Verfügung.
(Hinweis: Die Immobilie ist nicht die, wo in meinem Profil angegeben ist)
479
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
546
0
3
1 year ago
428
0
4
4 years ago
327
0
4
385
0
5
788
0
5
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
4 years ago
warum das so ist können wir nicht genau sagen, aber es könnte am Geld sparen liegen oder es könnten auch alle Kapazitäten jetzt schon aufgebraucht sein...
0
5
Show older comments
riess.dittelbrunn
Answer
from
Steffen L.
4 years ago
@service:
Ich habe meine Adresse unter "weitere Informationen" ergänzt.
Hier handelt es sich um die dort angegebene "3)" Adresse.
Müsste aber das buchen von VDSL100 der Nachbarn nicht auch unmöglich sein, wenn das Querkabel voll belegt ist oder alle Ports aufgebraucht sind?
0
muc80337_2
Community Guide
4 years ago
Erst wenn eine konkrete Beauftragung eines Telekom Zugangstarifs gemacht wird dann wird klar werden, was wirklich möglich ist.
Meine Einschätzung.
0
2
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Die Frage kannst Du einfach nicht beantworten.
Eine belastbare Antwort gibt es erst bei Auftrag.
Angenommen Du würdest den erteilen und es kämen z.B. 100 Mbit/s raus - leider lässt die Telekom es nicht zu, dass der Mieter den Vertrag dann übernimmt.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Leider kann ich mir auch nicht ganz erklären, weshalb über die Homepage maximal DSL16 angezeigt wird. Ich habe es gerade eben nochmal probiert und VDSL100 ist Stand heute ohne weiteres möglich.
Ich gebe es aber auch gerne nochmal an den Fachbereich weiter, damit diese nochmal über die Seite schauen, damit die zukünftigen Mieter auch die richtigen Ergebnisse angezeigt bekommen.
Viele Grüße
Andrea B.
2
2
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Mal ganz naiv gefragt - warum hast Du dann nicht zu diesem Zeitpunkt gebucht?
Die Verfügbarkeit ist ggf. eine tagesaktuelle. Wenn die Ports knapp sind, dann erhält halt derjenige den Port, der rechtzeitig beauftragt hat.
Ob das bei Dir so ist kann ich nicht sagen - aber das ist mal ganz grundsätzlich die Sache mit der Verfügbarkeit.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wenn wir noch weiterhin unterstützen können, gib uns einfach Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Show older comments
Andrea B.
Answer
from
Klaudija D.
4 years ago
warum nach der Korrektur nun erneut wieder die falsche Verfügbarkeit angezeigt wird, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Aber ich gehe dem ganzen nochmal nach, damit der Fehler wieder behoben wird.
Viele Grüße
Andrea B.
0