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Alles leuchtet, nichts geht, glaube mein Anschluss ist gesperrt

8 years ago

Hallo, ich glaube mein Anschluss ist gesperrt, 

habe jedoch bisher alles gezahlt, die letzte Rechnung konnte ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht zahlen, habe dies jedoch am 20.04.2017 den Großteil und den Rest am 21.04.2017 online überwiesen. 

Habe auch die Umsatzdetails meiner Bank per Email geschickt, jedoch leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, wann mein Anschluss wieder frei ist. 

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen. 

Mit freundlichem Gruß 

Bobbelina

1552

58

    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Bobbelina1,

      erst wenn dein Konto komplett von dir ausgeglichen wurde, wird der Anschluss wieder freigeschaltet.

      Das Zusenden irgendwelcher Überweisungsträger ist nicht weiter relevant, da es ein komplett automatisierter Vorgang ist.

      Das Einrichten eines SEPA-Mandates kann solche Problem in der Zukunft verhindern.

       

      schöne Grüsse

      14

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      8 years ago

      Das ist deine Interpretation. Im Gesetz steht es anders.

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      8 years ago

      Ich weiß immer nicht, wo das Problem liegt...?!

      Bin auch Selbstüberweiser.

      Die Rechnung kommt erfahrungsgemäß jeden Monat immer zwischen dem 23. und 25.

      Man hat also locker Zeit, die monatliche Rechnung bis zum Monatsende (wenn auch andere Gelder auf's Konto eingehen) zu überweisen.

      Wenn man dann auch noch das Online-Banking nutzt, spielt die Gesundheit doch keine Rolle!

      Den Computer anschalten kann man auch, wenn man im Rollstuhl sitzt...

      Answer

      from

      8 years ago

      netwalker01_1

      Das ist deine Interpretation. Im Gesetz steht es anders.

      Das ist deine Interpretation. Im Gesetz steht es anders.

      netwalker01_1

      Das ist deine Interpretation. Im Gesetz steht es anders.


      Probiere es doch mal aus, und wenn dann Deine Sperre bestehen bleibt, nutze den Rechtsweg. Dann wirst Du sehen, welche Interpretation die richtige ist.

       

      Immer daran denken, fünf Anwälte bedeuten zehn Meinungen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @Bobbelina1,

      da die Daten bereits im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir einen Einblick verschaffen. Ja, die Vermutung ist ganz richtig. Der Anschluss ist gesperrt. Sollte der ausstehende Betrag schon beglichen sein, dann findet die Freischaltung automatisch statt. Da die Überweisung kurz vor dem Wochenende war, wird es vermutlich am Montag oder Dienstag wieder funktionieren.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      40

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @juliar.27, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wann haben Sie den Betrag überwiesen? Ich schaue es mir gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      ich reihe mich in das gleich Problem ein. Ebenfalls auf dieses Konto überwiesen und Geld ist nicht auffindbar. Zurückbuchen über die Bank geht leider nicht, weil das Konto ja existiert.

      Viele Grüße

      Diana

      Answer

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      7 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @diana-hehemann,

      ich schaue gerne nach der Zahlung, dazu hast du eine Nachricht von mir bekommen.

      Grüße
      Sarah S.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Ich glaube, hier werden paar Stati verwechselt. Ist man im Verzug und hat eine leichte Sperre, das man nicht raustelefonieren kann, aber man angerufen werden kann, dann reicht es, den offenen Betrag unter 75 EUR zu drücken. Ist der Zeitpunkt aber verpasst und es liegt eine Sperre und Kündigung vor, dann muss man voll ausgleichen. Und dann sind selbst offene Mahngebühren entscheidend. Bei einer Mahnung und Verzug ist die IBAN eine andere wie vom normalen Buchungskonto. Die sollte man nutzen. SEPA bedeutet zwar 24 Stunden. Aber das Buchungssystem muss es erst einmal erkennen. Das geht nicht unter 2 Werktage. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

       Guten Morgen, 

      vielen Dank an alle und vor allem an Herrn J. 

      mein Anschluss geht wieder. 

      Schönen Tag noch euch allen 😘 

      Liebe Grüße 

      Bobbelina1 

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