Alles Passt.... trotzdem nur 3 Mb/s. Was nun??
vor 8 Jahren
Guten Abend,
nun komme ich zur Frage aller Fragen.... ich habe meine Verbindung zum Mast mehrmals überprüft, auch hier zusammen im Forum - i.o.
Ich habe keine Störquellen in der Nähe des Routers(erübrigt sich ja eigentlich schon wenn meine Verbindung in Ordnung ist) also - i.o.
Ich habe hier meinen Funkmast ausfindig machen lassen, nichtmal 300m von mir entfernt und er ist nicht überlastet - i.o.
einen weiteren Mast gibt es jedoch nicht in meiner Nähe .... nun die Frage: Was nun???
neue Simkarte für den Router holen? wäre das überhaupt eine Störquelle?
und mal was anderes: Ich bin der Meinung vor nicht allzulanger Zeit wurden hier neue Glasfaserkabel verlegt, welche Möglichkeiten gibt es denn überprüfen zu lassen was für eine Geschwindigkeit bzw. Leistung hier tatsächlich ankommt ? Abgesehen von den Online Checks die mir sagen "bis zu" .... ??
Danke 😃
604
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
455
0
7
406
0
3
vor 4 Jahren
1275
0
5
218
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hy nabend @Elcapwn Weis net ob sim oder Router austauschen da wirklich helfa tut 🤔🤔mi wundert Au das bei dir obwohl der Masten net überlastet sein soll bei guten empfangswerte so wenig ankommen tut..grüsle
0
vor 8 Jahren
Bei nichtmal 300m solltest du den Abstrahlwinkel prüfen, du kannst ggf. zu nah am Turm sein.
Wie sieht den die Bandbreite mit einem LTE fähigen Handy im Telekomnetz aus?
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Elcapwn Weil mi wundert Au das da so wenig ankommen tut...🤔grüsle
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@CyberSW ahh die Hälfte hab ich vergessen^^ wie überprüfe ich denn den Abstrahlwinkel?
und ich besitze selber kein LTE fähiges Handy aber ich versuch mal jemanden zu finden um es zu testen, danke!
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie ich sehe wurde schon eine Umstellung auf Magenta Zuhause L mit VDSL 100 beauftragt. Die Schaltung soll am 29. November 2017 erfolgen. Daher besteht in dem Fall vermutlich kein Handlungsbedarf mehr.
Liebe Grüße
Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von