Allgemeine Probleme mit Speedport Smart

vor 5 Jahren

Hallo,

seit Mai haben wir den Speedport Smart 3. Glücklich macht mich das Gerät nicht wirklich.

 

Einmal am Tag startet das Gerät neu, ohne dass ich es verhindern kann. In diesem Zusammenhang verliert wohl auch der Devolo Repeater die Verbindung. Er leuchtet zwar anschließend wieder "grün" hat aber wohl nicht wirklich eine Verbindung zum Internet. Ich merke das daran, dass ein über LAn an dem Repeater angeschlossenes Gerät nicht mehr erreichbar ist. Wenn ich den Repeater vom Strom trenne und erneut verbinde ist wieder alles gut. Das mache ich nun einmal täglich.

Außerdem werden im Netzwerk Geräte angezeigt, die aktuell nicht mit dem Router verbunden sind. Sie waren es mal, sind aber aktuell offline. In der Magenta App wird auch eine Auslastung von fast 100 Mbit angezeigt. Was ist stark bezweifle. Wir hatten vor der Umstellung knapp 50 Mbit zur Verfügung und das Streamen funktionierte. Nun ruckelt es teilweise mit doppelter Bandbreite. Ein Neustart des Routers hilft manchmal.

Am Wocheende habe ich mal die WLAN-Verbindung ausgeschaltet und alle Geräte die aufgeführt wurden gelöscht. Ich habe dies gemacht, weil keine Geräte sich mit dem Router vebinden konnten. Danach funktionierte es wieder zügig. Ich vermute, da hatte sich etwas Müll angesammelt.

Irgendwelche Ideen, wie man das in den Griff bekommt?

 

Gruss Volker

1153

23

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager*in

in  

3513

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1230

1

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

4680

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

3