Solved

Als einziger kein schnelles Internet verfügbar?

5 years ago

Liebe Telekom Hilft, ich würde gerne meinen Internetvertrag von aktuell 16 MBit/s auf eine höhere Leistung aufstocken.

Meine Recherche hat ergeben, dass alle Nachbarn im Ort bis auf 250 MBit/s buchen können, nur ich nicht. Da bleibt es bei 16 MBit/s.

Der Kundenservice sagt, eine technische Überprüfung hat ergeben, dass aktuell wirklich nur 16 MBit/s verfügbar sind.

Alle Nachbarn haben aber die Option bis 250 MBit/s zu nutzen.

Warum bei mir nur 16 MBit/s möglich sind und was ich tun muss, um schnellere Daten zu bekommen, kann mir das Service Team unter 0800 33 01 000 nicht sagen.

Bin verzweifelt, da ich wegen Corona ein schnelleres Internet für Home Office benötige.
Was kann ich machen, um schnelleres Internet zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits vorab, Dirk.

 

1973

42

    • 5 years ago

      Hallo,

       

      was wird Dir hier angezeigt?

       

      https://www.telekom.de/start/netzausbau

      36

      Answer

      from

      5 years ago

      @dirk.scheffler76

      dirk.scheffler76 schrieb: Hi Stefan, habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen, dass am 08.09. die 50 MBit/s freigeschaltet werden sollen. Schauen wir mal, aber das sollte jetzt doch funktionieren. Nochmals Dankeschön für deine Unterstützung, Dirk

      Prima. Fröhlich Wenn sonst noch Fragen sind, dann einfach hier gerne wieder herein stolpern. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




      Answer

      from

      5 years ago

      Kurze Rückmeldung: Ich habe gerade eben durchgemessen: 58 MBit/s.
      Top, allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung!

      Answer

      from

      5 years ago

      @dirk.scheffler76

      Kurze Rückmeldung: Ich habe gerade eben durchgemessen: 58 MBit/s. Top, allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung!

      Kurze Rückmeldung: Ich habe gerade eben durchgemessen: 58 MBit/s.
      Top, allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung!
      Kurze Rückmeldung: Ich habe gerade eben durchgemessen: 58 MBit/s.
      Top, allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung!


      Klasse, läuft ja wie geschmiert. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Klingt möglicherweise danach das du A0 auf den Hauptverteiler geschaltet bist. Damit bekommst du dein DSL nicht über den Outdoor MSAN sondern über den Hauptverteiler. Das kommt zum Beispiel dann vor wenn ein Haus später in eine Baulücke gebaut worden ist und zu diesem Zeitpunkt das Verzweiger Kabel schon voll war. Ein Fehler in der Datenbank kommt natürlich auch infrage, aber es wurde ja schon manuell geprüft. Daher sehe ich eher schwarz.

      Prinzipiell kann es auch ein aktueller Ressourcenengpass sein dann hätte ich aber eine nicht so deutliche Antwort Seitens der Telekom erwartet.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Haus steht hier schon seit 200 Jahren. Und den Rest habe ich aufgrund mangelnden Fachwissens leider nicht verstanden. Wie gesagt, alle angrenzenden Häuser haben maximal 250 MBit/s verfügbar, nur meins nicht...

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Haus steht hier schon seit 200 Jahren. Und den Rest habe ich aufgrund mangelnden Fachwissens leider nicht verstanden. Wie gesagt, alle angrenzenden Häuser haben maximal 250 MBit/s verfügbar, nur meins nicht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @dirk.scheffler76,

      danke für das freundliche Telefonat.

      Wie gerade erklärt, befindet sich der Anschluss deines Vaters im Vectoring-Fallback, daher nur die geringe Geschwindigkeit. Nähere Infos dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fallbackprofil-bei-Vectoring/ta-p/2431567

      Ich kümmere mich darum und melde mich zurück, wenn das erledigt ist. Dann können wir auch VDSL buchen. Fröhlich

      Sonnige Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi Stefan, habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen, dass am 08.09. die 50 MBit/s freigeschaltet werden sollen. Schauen wir mal, aber das sollte jetzt doch funktionieren. Nochmals Dankeschön für deine Unterstützung, Dirk

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from