Als Freiberufler seit 06.10.2014 nur von Telekomkunden zu erreichen

11 years ago

Guten Tag,

 

hiermit gebe ich eine "DICKE" Beschwerde ab. Seit 06.10. bin ich nur von Telekomkunden erreichbar. Eine Portierung wurde bisher nicht durchgeführt. Beschwerden verlaufen im Sand. Telefonate werden regelmäßig abgebrochen. Zusätzlich musste sich meine Frau gestern von einem Mitarbeiter der Hotline beleidigen lassen (Zitat: "Du gehst mir auf den Sack. Ich kann nicht mehr.") und das Gespräch wurde abgebrochen. Name ist notiert. Ich habe nachweisbare Umsatzverluste erlitten. Eigentlich hatte ich gehofft bei der Telekom gut unterzukommen. Jedoch werde ich nur im Regen stehen gelassen. Ein Ticket ist seit ewigen Zeiten eröffnet. Nur was hilft das, wenn sich niemand darum kümmert? Ist es denn in Zeiten der weit entwickelten EDV nicht möglich eine Portierung in kürzester Zeit durchzuführen? Oder liegt es an der Infrastruktur der Telekom, dass es mittlerweile 6 Wochen dauert jemanden ans Festnetz zu bringen. Dann muss ich mir die Frage stellen: Kann die Telekom wirklich das leisten, was sie verspricht? Wenn die interne Technologie nicht stimmt, wie soll die bei den Kunden funktionieren? Schadensersatzansprüche werde ich mir auf jeden Fall vorbehalten...

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    • 11 years ago

      Was für ein Anschluss ist es den? Alter ISDN Anschluss oder schon VoIP? Wo wurde das Ticket bei der Telekom hingeschickt?

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      11 years ago

      Das war ein Wechsel von Vodafone. Also ist es ein Neuanschluss. Ob VoIP oder nicht, das ist mir egal. Das Ticket wurde von der Telekom nach mehrtägigen Anrufen mit Warteschleifen selbst angelegt, ab und zu ändert irgendwer was oder schaut rein(letzte Bearbeitung...). Mittlerweile wurde ein anderes Ticket eingestellt: Irgenwas mit UNI. Das steht auf "erledigt". Dass meine Frau bei Nachfragen deshalb noch beleidigt wird ist dann sowieso nicht mehr hinnehmbar. Ich gebe der Telekom noch 12 Stunden, das zu beheben. Danach werde ich zum Einen fristlos kündigen, einen Rechtsanwalt einschalten um meine Umsatzverluste einzuklagen und vor allem alles mögliche an Fachmagazine versenden, um anzuzeigen, wie die Telekom mit Kunden umgeht. Ob ein Neukunde selbständig ist, interessiert bei der Telekom niemand. Wieso wird man bei Beschwerden immer mit der Rechnungsabteilung oder dem Vertrieb verbunden? Wieso kann jemand am Telefon sagen: "Sie sind Wechsler, da gibt es keine Stelle wo man sich beschweren kann... (aufgelegt).". Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, hätte ich mich vermutlich schon beerdigen lassen können...


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    • 11 years ago

      Hallo M.Schnaible,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Bei Ihnen ist schon viel Zeit verstrichen. Nun sollte sich wirklich etwas an Ihrer Situation ändern. Gerade wenn der Anschluss geschäftlich genutzt wird, ist es sehr dringend.

      Ich bedanke mich auch bei Jonezz für die Fragen vorab. Zudem interessiert mich auch, wo der Anschluss gerade geschaltet ist. Denn Sie schrieben, dass die Portierung noch nicht durchgeführt wurde.

      Haben Sie denn eine Abmeldebestätigung vom alten Anbieter oder eine Auftragsbestätigung mit einem konkreten Termin von uns erhalten?

      Liebe Grüße
      Susann

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      10 years ago

      Hallo Susann R.,

       

      nach Verfolgung des Magazins WISO im ZDF heute abend, habe ih mich endgültig entschlossen sowohl Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten (schon geschehen) als auch meine Verluste durch die nicht stattgefundene Portierung meiner Telefonnummern und "tagelanger" Telefonate mit der Telekom zu beziffern (weit im 5 stelligen Bereich) und morgen meinem Rechtsanwalt zu  übergeben. Trotz all Ihrer persönlichen Freundlichkeit kann ich nicht mehr glauben, dass wirklich etwas unternommen wird. Mails, dass es an der Freigabe der Nummern durch meinen Altanbieter liegt, kann ich keinen  Glauben schenken, da diese lt. Aussage meines Altanbieters seit 08.10.2014 freigegeben sind. Weitere Informationen werde ich dem ZDF zur Verfügung stellen.

       

      mfg

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      10 years ago

      Ich grüße Sie, M.Schnaible,

      ich verstehe voll und ganz, dass Sie keine Geduld mehr haben. Daher kann ich Ihre Schritte auch nachvollziehen.

      Jedoch möchte ich noch einmal ganz klar darauf hinweisen, dass die Portierung abgeschlossen ist. Alle Rufnummern sind zu uns portiert. Das, was nicht einwandfrei funktioniert, ist die Telefonie.
      Den Grund dazu habe ich Ihnen in meinem Beitrag vom 13. November 2014 geschildert:

      Die Bearbeitung dafür liegt schon bei unseren Experten vor. Im Prinzip wird hier immer wieder eine Bitte um die Bereinigung der Datenbank an Ihren vorherigen Anbieter gesendet.

      Die Bearbeitung dafür liegt schon bei unseren Experten vor. Im Prinzip wird hier immer wieder eine Bitte um die Bereinigung der Datenbank an Ihren vorherigen Anbieter gesendet.
      Die Bearbeitung dafür liegt schon bei unseren Experten vor. Im Prinzip wird hier immer wieder eine Bitte um die Bereinigung der Datenbank an Ihren vorherigen Anbieter gesendet.



      Erst vor zwei Tagen haben wir erneut bei Ihrem bisherigen Anbieter nachgefragt, da die Tests im Hintergrund keine Besserung gezeigt haben.

      Ich habe mir dazu noch Unterstützung von unserem Team geholt, das für Portierungen zuständig ist. Meinen Kollegen liegen Ihre Daten vor und werden alles dafür tun, Ihr Anliegen abschließend zu klären.
      Nähere Infos folgen.

      Liebe Grüße
      Susann

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      10 years ago

      Hallo M.Schnaible,

      ich habe von unserer Technik die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Anliegen erledigt ist und wieder alles funktioniert. Können Sie das schon bestätigen? Erhalten Sie Gespräche von Anrufern aus anderen Netzen außerhalb der Telekom?

      Falls nicht, dann werde ich es erneut bei der Technik melden. Geben Sie mir bitte eine Rückinfo.

      Liebe Grüße
      Susann

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