Gelöst

Nur Probleme seit Wechsel von MagentaEINS Beta zu Magenta Zuhause M

vor 3 Jahren

Hallo,

 

so langsam reißt mir der Geduldsfaden. Bis Ende September 2021 waren wir im MagentaEINS Beta Tarif, wo alles swunderbar funktionierte. Deshalb entschied ich mich bei der Telekom zu bleiben und wählte den Magenta Zuhause M Tarif für uns aus.

Da es sich bei MagentaEINS Beta nicht um einen "Wechseltarif" handelt, wurde das Ganze als Neuanschluss angesehen und man schickte uns einen Techniker für einen Neuanschluss. Ein freundlicher Techniker war am 01.10.2021 hier. Er sah unseren bereits bestehenden Anschluss und unser funktionierendes Internet und sah mich fragend an, ob er bei uns Magenta TV einrichten solle? Das ist jedoch nicht der Fall. Ich schilderte ihm kurz den Wechsel der beiden Verträge und der Techniker sah keinerlei Handlungsbedarf hier bei uns.
Ich fragte ihn dann noch, ob er in den Keller müsse, um dort was umzuschalten und er sagte: "Warum, hier funktioniert doch alles."
Deshalb wurde sein Einsatztermin hier vor Ort storniert.

 

Das Internet funktioniert, nur als ich später die Telefonie eingerichtet hatte, erschien die Meldung 3 Rufnummern sind aktiv, aber nicht registriert.
Mehrere Tage suchte ich mich für Lösungen durch Foren und versuchte jede nur mögliche Einstellung, die ich im Internet fand. Ich starte die Fritzbox neu, ich versuchte es nur mit einer einzigen Telefonnumer, ich versuchte es über Anbieter Telekom, aber auch über andere Anbieter und den Zugangsdaten, die ich über das Forum hier fand. Separate Zugangsdaten für die Telefonie bekam ich nicht zugeschickt.
Die Internetverbindung steht auf dauerhaft halten. Aber es funktioniert immer noch nicht. Deshalb gab ich am 04.10.2021 eine Störungsmeldung wegen der Telefonie auf und war verwundert, dass in meinem Kundenkonto der Auftrag als noch nicht abgeschlossen aufgeführt war.
Am 05.10.2021 bekam ich eine Mail, dass die Störungsmeldung weitergeleitet wurde. Die letzten beiden Tage verließ ich nicht das Haus in dem Glaube, es würde sich mal ein Telekom Mitarbeiter hier melden, wegen der Telefonie. Aber jetzt ist die Störungsmeldung bereits 3 Tage her und nichts ist passiert.

Außer, dass ich mich seit dem 05.10.2021 nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden kann, der Benutzername sei unbekannt. Das gilt auch für meine T-Online Emailadresse. Auch das scheint ein bekanntes Problem zu sein und immer mal aufzutreten.
Musste ich mich erneut an die Telekom wenden, doch bitte den Zugang zu meinem Kundenkonto wieder instand zu setzen, was auch noch nicht passiert ist. Ich hoffte dort vielleicht sehen zu können, inwieweit schon was bearbeitet wurde.

Liebe Telekom, inzwischen bin ich richtig sauer!

Ich bitte darum, dass sich ein Mitarbeiter hier telefonisch meldet und das Problem bzgl. der Telefonie mit mir löst.

Außerdem bitte ich Sie den Fehler in meinem Kundenkonto zu beseitigen, damit ich mich wieder einloggen kann.

Seit 3 Tagen sehe ich keinerlei Fortschritt.

 

Ich erwarte Ihren Anruf, denn wir würden uns freuen, endlich auch über unsere Rufnummern über das Festnetz telefonieren zu können.

Vielen Dank!

2024

45

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @KuTeMa

    Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Leider klappt es mit der Bestandsbildung nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste den Auftrag stornieren und mit einem neuen Termin für den Außendienst einstellen. Systemseitig wurde bereits ein Verzicht hinterlegt und die Kolleg*innen konnten nicht mehr anders agieren. Der neue Bereitstellungstermin ist am 19. Oktober 2021 zwischen 8 und 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung wurde bereits an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

    Ich möchte mich für die weitere Verzögerung entschuldigen.

    Viele Grüße & einen schönen Abend.
    Nadine H.

    25

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @KuTeMa
    Wir beide ja vorhin schon miteinander telefoniert und es soweit gelöst. Fröhlich Deinen Tarif kannst du vollständig nutzen und alles andere habe ich grade, wie abgesprochen, in die Wege geleitet. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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