Gelöst

Nur Probleme seit Wechsel von MagentaEINS Beta zu Magenta Zuhause M

vor 4 Jahren

Hallo,

 

so langsam reißt mir der Geduldsfaden. Bis Ende September 2021 waren wir im MagentaEINS Beta Tarif, wo alles swunderbar funktionierte. Deshalb entschied ich mich bei der Telekom zu bleiben und wählte den Magenta Zuhause M Tarif für uns aus.

Da es sich bei MagentaEINS Beta nicht um einen "Wechseltarif" handelt, wurde das Ganze als Neuanschluss angesehen und man schickte uns einen Techniker für einen Neuanschluss. Ein freundlicher Techniker war am 01.10.2021 hier. Er sah unseren bereits bestehenden Anschluss und unser funktionierendes Internet und sah mich fragend an, ob er bei uns Magenta TV einrichten solle? Das ist jedoch nicht der Fall. Ich schilderte ihm kurz den Wechsel der beiden Verträge und der Techniker sah keinerlei Handlungsbedarf hier bei uns.
Ich fragte ihn dann noch, ob er in den Keller müsse, um dort was umzuschalten und er sagte: "Warum, hier funktioniert doch alles."
Deshalb wurde sein Einsatztermin hier vor Ort storniert.

 

Das Internet funktioniert, nur als ich später die Telefonie eingerichtet hatte, erschien die Meldung 3 Rufnummern sind aktiv, aber nicht registriert.
Mehrere Tage suchte ich mich für Lösungen durch Foren und versuchte jede nur mögliche Einstellung, die ich im Internet fand. Ich starte die Fritzbox neu, ich versuchte es nur mit einer einzigen Telefonnumer, ich versuchte es über Anbieter Telekom, aber auch über andere Anbieter und den Zugangsdaten, die ich über das Forum hier fand. Separate Zugangsdaten für die Telefonie bekam ich nicht zugeschickt.
Die Internetverbindung steht auf dauerhaft halten. Aber es funktioniert immer noch nicht. Deshalb gab ich am 04.10.2021 eine Störungsmeldung wegen der Telefonie auf und war verwundert, dass in meinem Kundenkonto der Auftrag als noch nicht abgeschlossen aufgeführt war.
Am 05.10.2021 bekam ich eine Mail, dass die Störungsmeldung weitergeleitet wurde. Die letzten beiden Tage verließ ich nicht das Haus in dem Glaube, es würde sich mal ein Telekom Mitarbeiter hier melden, wegen der Telefonie. Aber jetzt ist die Störungsmeldung bereits 3 Tage her und nichts ist passiert.

Außer, dass ich mich seit dem 05.10.2021 nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden kann, der Benutzername sei unbekannt. Das gilt auch für meine T-Online Emailadresse. Auch das scheint ein bekanntes Problem zu sein und immer mal aufzutreten.
Musste ich mich erneut an die Telekom wenden, doch bitte den Zugang zu meinem Kundenkonto wieder instand zu setzen, was auch noch nicht passiert ist. Ich hoffte dort vielleicht sehen zu können, inwieweit schon was bearbeitet wurde.

Liebe Telekom, inzwischen bin ich richtig sauer!

Ich bitte darum, dass sich ein Mitarbeiter hier telefonisch meldet und das Problem bzgl. der Telefonie mit mir löst.

Außerdem bitte ich Sie den Fehler in meinem Kundenkonto zu beseitigen, damit ich mich wieder einloggen kann.

Seit 3 Tagen sehe ich keinerlei Fortschritt.

 

Ich erwarte Ihren Anruf, denn wir würden uns freuen, endlich auch über unsere Rufnummern über das Festnetz telefonieren zu können.

Vielen Dank!

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

2032

45

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @KuTeMa

    Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket erhalten. Leider klappt es mit der Bestandsbildung nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste den Auftrag stornieren und mit einem neuen Termin für den Außendienst einstellen. Systemseitig wurde bereits ein Verzicht hinterlegt und die Kolleg*innen konnten nicht mehr anders agieren. Der neue Bereitstellungstermin ist am 19. Oktober 2021 zwischen 8 und 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung wurde bereits an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

    Ich möchte mich für die weitere Verzögerung entschuldigen.

    Viele Grüße & einen schönen Abend.
    Nadine H.

    25

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan D. 

    Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz. Vielen Dank, Stefan D.!

    Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @KuTeMa

    Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz.

    Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz.
    Wir haben wieder Internet am Rechner. Am 08.10.2021 wurde die Verbindung vormittags gekappt, heute am 21.10.2021 seit mittags zumindest über mobilen Router wieder im Netz.


    Super & da fällt mir auch ein Stein vom Herzen. Fröhlich Wenn es mit dem Datenvolumen eng wird, einfach hier *winken*, dann gibt es Nachschub.

    Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.

    Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.
    Wir sind gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem DSL-Auftrag und der Telefonie.


    Auch das bekommen wir gemeinsam hin. Fröhlich Da bin ich weiter dran und warte hier selbst noch auf eine Antwort.

    Greetz
    Stefan

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @KuTeMa
    Wir beide ja vorhin schon miteinander telefoniert und es soweit gelöst. Fröhlich Deinen Tarif kannst du vollständig nutzen und alles andere habe ich grade, wie abgesprochen, in die Wege geleitet. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.