Alte Rufnummer geht nicht mehr obwohl Freizeichen kommt

vor 8 Monaten

Schönen guten Tag,

ich ziehe demnächst zu meiner Oma und habe gleichen einen Internetanschluss beantragt bei der Telekom weil ihr Anschluss bei der Telekom ist. 
Internet geht auch alles und läuft über meinen Namen aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme und meine Oma die 86 ist möchte aber die alte Festnetznummer behalten wegen Bekannte und Freunde. Kann jemand helfen? 
Die alte Nummer geht auch noch kommt auch Klingelzeichen aber auf dem Display vom Festnetz wird unter der alten Nummer kein eingehender Anruf angezeigt nur bei der neuen Nummer.

Kann jemand helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von *Paz Vizsla* am 25.01.2025 08:54 eskaliert.

90

0

27

    • vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      ber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme

      Schönen guten Tag,

      ich ziehe demnächst zu meiner Oma und habe gleichen einen Internetanschluss beantragt bei der Telekom weil ihr Anschluss bei der Telekom ist. 
      Internet geht auch alles und läuft über meinen Namen aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme und meine Oma die 86 ist möchte aber die alte Festnetznummer behalten wegen Bekannte und Freunde. Kann jemand helfen? 
      Die alte Nummer geht auch noch kommt auch Klingelzeichen aber auf dem Display vom Festnetz wird unter der alten Nummer kein eingehender Anruf angezeigt nur bei der neuen Nummer.

      Kann jemand helfen?

      user_f6bb69
      aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme

      Wenn keine Portierung beantragt wurde, gibt es natürlich eine neue Nummer. Das Team kann aber helfen, die alte Nummer noch rüberzuholen.

      0

    • vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Schönen guten Tag,

      ich ziehe demnächst zu meiner Oma und habe gleichen einen Internetanschluss beantragt bei der Telekom weil ihr Anschluss bei der Telekom ist. 
      Internet geht auch alles und läuft über meinen Namen aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme und meine Oma die 86 ist möchte aber die alte Festnetznummer behalten wegen Bekannte und Freunde. Kann jemand helfen? 
      Die alte Nummer geht auch noch kommt auch Klingelzeichen aber auf dem Display vom Festnetz wird unter der alten Nummer kein eingehender Anruf angezeigt nur bei der neuen Nummer.

      Kann jemand helfen?

      Schönen guten Tag,

      ich ziehe demnächst zu meiner Oma und habe gleichen einen Internetanschluss beantragt bei der Telekom weil ihr Anschluss bei der Telekom ist. 
      Internet geht auch alles und läuft über meinen Namen aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme und meine Oma die 86 ist möchte aber die alte Festnetznummer behalten wegen Bekannte und Freunde. Kann jemand helfen? 
      Die alte Nummer geht auch noch kommt auch Klingelzeichen aber auf dem Display vom Festnetz wird unter der alten Nummer kein eingehender Anruf angezeigt nur bei der neuen Nummer.

      Kann jemand helfen?

      user_f6bb69

      Schönen guten Tag,

      ich ziehe demnächst zu meiner Oma und habe gleichen einen Internetanschluss beantragt bei der Telekom weil ihr Anschluss bei der Telekom ist. 
      Internet geht auch alles und läuft über meinen Namen aber was mir keiner bei der telefonischen Bestellung gesagt hatte dass ich eine neue Festnetznummer bekomme und meine Oma die 86 ist möchte aber die alte Festnetznummer behalten wegen Bekannte und Freunde. Kann jemand helfen? 
      Die alte Nummer geht auch noch kommt auch Klingelzeichen aber auf dem Display vom Festnetz wird unter der alten Nummer kein eingehender Anruf angezeigt nur bei der neuen Nummer.

      Kann jemand helfen?

      Mal zur Aufklärung, du hast also einen Produktwechsel gemacht oder einen eigenen Tarif bestellt ? Was ist mit dem Tarif der Oma geschehen? Wurde der gekündigt? Nur weil du dir einen Tarif bestellst dürfte der Anschluss der Oma nicht betroffen sein. Klingt irgendwie so als würdest du nur die Hälfte erzählen.

      3

      von

      vor 8 Monaten

      Oma hat den Tarif behalten und der Internetanschluss läuft unter meinen Namen und von meinem Konto bei mir ist halt die neue Festnetznummer aber wie gesagt die alte kann man anrufen wird nicht angezeigt als eingehender Anruf nur die neue Festnetznummer geht ein.

      0

      von

      vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Oma hat den Tarif behalten und der Internetanschluss läuft unter meinen Namen und von meinem Konto bei mir ist halt die neue Festnetznummer aber wie gesagt die alte kann man anrufen wird nicht angezeigt als eingehender Anruf nur die neue Festnetznummer geht ein.

      Oma hat den Tarif behalten und der Internetanschluss läuft unter meinen Namen und von meinem Konto bei mir ist halt die neue Festnetznummer aber wie gesagt die alte kann man anrufen wird nicht angezeigt als eingehender Anruf nur die neue Festnetznummer geht ein.

      user_f6bb69
      Oma hat den Tarif behalten und der Internetanschluss läuft unter meinen Namen und von meinem Konto bei mir ist halt die neue Festnetznummer aber wie gesagt die alte kann man anrufen wird nicht angezeigt als eingehender Anruf nur die neue Festnetznummer geht ein.

      Wenn der Tarif der Oma nicht angefasst wurde dann melde einfach eine Störung unter 0800 3301000.

      Ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen deinem Tarif und dem der Oma. Ggf. ein Schaltungsfehler oder ihr habt da den Router und das Telefon total wirr vertüddelt.

      von

      vor 8 Monaten

      Hatte ich gestern alles schon telefoniert aber keiner konnte so richtig helfen wenn nicht muss ich noch mal Techniker bestellen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      @user_f6bb69 Lass mal raten... dein Router ist an der TAE , das Telefon der Omma entweder am Router oder ebenfalls an der TAE . Das geht natürlich nicht :) Da kommt dann automatisch die Hauptrufnummer von deinem Tarif. 

      0

      6

      von

      vor 8 Monaten

      Da muss ich mich auch an die Telekom wenden oder?

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Bei wem muss ich dann die 2te Dose beantragen?

      0

      von

      vor 8 Monaten

      *Paz Vizsla*

      bräuchtet ihr eine zweite TAE .

      Das funzt dann nicht, dein Router kennt nur deine drei neuen Rufnummern und kann nicht die auf die der Oma zugreifen. Wenn Oma Vertrag unverändert weiterlaufen soll bräuchtet ihr eine zweite TAE .

      *Paz Vizsla*
      bräuchtet ihr eine zweite TAE .

      Ich verstehe gar nicht, wie der Techniker das so machen konnte, wenn die Oma ihren Tarif behalten wollte.

      Meine LG hatte die gleiche Konstellation und die musste erst einmal den Vertrag ihrer Mutter (über 90) übernehmen, bevor sie Ihren Internetanschluss buchen konnte. Und damit hat auch alles dann über den Router funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Da muss ich mich auch an die Telekom wenden oder?

      Da muss ich mich auch an die Telekom wenden oder?

      user_f6bb69
      Da muss ich mich auch an die Telekom wenden oder?

      Das kann auch das Team hier für dich erledigen ;) 

      Hau mal alle relevanten Kontaktdaten in dein Profil rein, 67 % hast ja schon ;) Rückrufnummer und Erreichbarkeit, Kundennummer und so weiter. Ich rufe sie mal zu Hilfe. Bitte halte mal deine IBAN mit den letzten 6 Ziffern bereit für die Verifikation. 

      2

      von

      vor 8 Monaten

      Wie teuer wird das ganze dann werden?

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Schätzungsweise 11 Euro

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @user_f6bb69,

      war bei der Bereitstellung ein Techniker bei euch und hat den neuen Anschluss auf die alte Telefondose geschaltet?

      0

      2

      von

      vor 8 Monaten

      Ja Techniker war da aber hat nur freigeschaltet und ist gleich wieder gegangen also hat nicht abgewartet 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Ja Techniker war da aber hat nur freigeschaltet

      Ja Techniker war da aber hat nur freigeschaltet und ist gleich wieder gegangen also hat nicht abgewartet 

      user_f6bb69
      Ja Techniker war da aber hat nur freigeschaltet

      Was genau meinst Du damit?

      Das Telefon war vorher vermutlich in der TAE -Dose in der Wand eingesteckt - nach dem Besuch auch noch?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      0

      3

      von

      vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69
      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      Und durch welche magische Hand soll nun Rufnummer die nicht zu deinem Tarif gehört in deinen Router gelangen und funktionieren?

      0

      von

      vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Kabel

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69
      Kabel

      user_f6bb69

      Kabel

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69
      Kabel

      user_f6bb69

      Kabel

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69
      Kabel

      user_f6bb69

      Kabel

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69
      Kabel

      user_f6bb69

      Kabel

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      user_f6bb69

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      Telefon war in der TAE Dose und danach im Router und dafür das DSL Kabel in der TAE Dose

      Genau,das was ich vermutet habe.

      @user_f6bb6 zum Hintergrund was passiert ist:

      Bei der Bestellung wurde ein komplett neuer Anschluss gebucht, also neuer DSL-Port in der Technik und neuer Leitungsweg ins Haus. komplett unabhängig vom bestehenden Anschluss deiner Oma.

      Der Techniker hat nun den Draht vom Hausanschluss ( APL ) im Keller zur TAE , deiner Oma am APL umgeklemmt und für deinen DSL verwendet.

      Warum er das gemacht hat lässt sich nur spekulieren, Zeitgründe, keine andere Möglichkeit, weil er es einfach nicht wusste, dass der alte Anschluss bestehen bleiben soll....

      Jedenfalls endet das Telefon der Oma im Keller.

      Es muss nochmal ein Techniker zu dir kommen, eine 2. TAE montieren und den alten Anschluss auf einem 2. Draht schalten.

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @user_f6bb69, 👋

       

      vielen Dank für deine Geduld. Ich habe es gerade auf deinem Handy versucht, doch konnte nur die Mailbox erreichen. Bist du heute Abend noch da? Wenn ja, ab wann passt dir ein Rückruf? 😊

       

      Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      Sorry, aber die Community ist kaputt. Die Software ist am Android-Tablett kaum zu benutzen, oder ich bin zu blöd dafür.

      0

      4

      von

      vor 8 Monaten

      Erst mal guten morgen im Moment geht das Telefon überhaupt nicht.
      Ich hatte gestern telefonisch vereinbart mein Vertrag der Internetanschluss wird gekündigt und damit meine Oma die Nummer behalten kann wird dann der Internetvertrag auf sie übertragen.

      Jetzt kann aber Oma noch nicht Mal telefonieren

      Mittwoch und Donnerstag abwarten da dann das Internet bereit gestellt wird und Donnerstag der Techniker kommt.

      0

      von

      vor 8 Monaten

      user_f6bb69

      Ich hatte gestern telefonisch vereinbart mein Vertrag der Internetanschluss wird gekündigt und damit meine Oma die Nummer behalten kann wird dann der Internetvertrag auf sie übertragen.

      Erst mal guten morgen im Moment geht das Telefon überhaupt nicht.
      Ich hatte gestern telefonisch vereinbart mein Vertrag der Internetanschluss wird gekündigt und damit meine Oma die Nummer behalten kann wird dann der Internetvertrag auf sie übertragen.

      Jetzt kann aber Oma noch nicht Mal telefonieren

      Mittwoch und Donnerstag abwarten da dann das Internet bereit gestellt wird und Donnerstag der Techniker kommt.

      user_f6bb69
      Ich hatte gestern telefonisch vereinbart mein Vertrag der Internetanschluss wird gekündigt und damit meine Oma die Nummer behalten kann wird dann der Internetvertrag auf sie übertragen.

      So herum macht das Sinn wenn es sich um eine kurze Rufnummer handelt, die ansonsten beim Versuch der Übertragung auf Dich eingezogen werden würde von der Bundesnetzagentur.

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Alles klar, @user_f6bb69!

       

      Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...