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Alte Rufnummer nach Ortswechsel reaktivieren zur Rufnummernportierung

3 months ago

Hallo zusammen,

in der Familie ist seit über 25 Jahren die gleiche 7-stellige Festnetznummer vergeben gewesen. Zu einem Zeitpunkt habe ich die Rufnummer übernommen und bin von Vodafone zur Telekom gewechselt, und seit November auch aus der Stadt raus.

Nun ist die Festnetznummer ohne Warnung o.ä. verloren gegangen und jegliche Portierungsversuche von Vodafone werden seitens Telekom abgelehnt, obwohl nach Anfrage der Vodafone und Rückmeldung eines Service Mitarbeiters bereits im November die Rufnummer für diesen Zweck reaktiviert worden war.

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Wir haben noch überlegt, kurzfristig mich in den Vodafone Vertrag mit aufzunehmen und einen erneuten Portierungsversuch zu starten, das wäre aber unser letzter Strohhalm. Wir wollen diese Nummer auf jeden Fall behalten und fänden es schade, dass diese ohne Vorankündigung gänzlich vom Bild verschwinden würde, weil wir dies vor meinem Umzug nicht wussten.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

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      3 months ago

      Wenn ihr in einen anderen Ort mit anderer Vorwahl zieht dann gibt es keine Gründe dass ihr die alte Nummer aus dem alten Vorwahlbereich behalten dürft da ihr ja schließlich keinen Bezug mehr zum alten Ort habt.

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      3 months ago

      Die Person, der ich die alte Festnetznummer (wieder) überlassen möchte, wohnt noch im selben Wohnort mit selber Vorwahl.

      Gibt es also keine Möglichkeit einer Reaktivierung der Rufnummer mit anschließender Rufnummernportierung? Sondern direkter Zwangslöschung?

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      3 months ago

      Siehe https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/alte-rufnummer-nach-ortswechsel-reaktivieren-zur-rufnummernportierung/67958b69de79fc374d4797df?commentId=679616f119a76a2372da07a1

      danielbl

      Die Person, der ich die alte Festnetznummer (wieder) überlassen möchte, wohnt noch im selben Wohnort mit selber Vorwahl.

      Die Person, der ich die alte Festnetznummer (wieder) überlassen möchte, wohnt noch im selben Wohnort mit selber Vorwahl.

      Gibt es also keine Möglichkeit einer Reaktivierung der Rufnummer mit anschließender Rufnummernportierung? Sondern direkter Zwangslöschung?

      danielbl
      Die Person, der ich die alte Festnetznummer (wieder) überlassen möchte, wohnt noch im selben Wohnort mit selber Vorwahl.

      und erfüllt damit nicht die Mindestvoraussetzungen für die Übernahme einer Rufnummer, die den Zuteilungsregeln entspricht.

      Answer

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      3 months ago

      Hallo @danielbl

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Könntest du bitte deine Kundennummer und Rückruf Nummer hinterlegen? Dann schaue ich mir das genauer an 😊

      In der Regel ist es so, dass wenn die Rufnummer länger als 3 Monate gekündigt ist, wir leider die Rufnummer nicht mehr mitnehmen können

       

      LG ^Hajan R.

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    • 3 months ago

      danielbl

      für diesen Zweck reaktiviert worden war

      Hallo zusammen,

      in der Familie ist seit über 25 Jahren die gleiche 7-stellige Festnetznummer vergeben gewesen. Zu einem Zeitpunkt habe ich die Rufnummer übernommen und bin von Vodafone zur Telekom gewechselt, und seit November auch aus der Stadt raus.

      Nun ist die Festnetznummer ohne Warnung o.ä. verloren gegangen und jegliche Portierungsversuche von Vodafone werden seitens Telekom abgelehnt, obwohl nach Anfrage der Vodafone und Rückmeldung eines Service Mitarbeiters bereits im November die Rufnummer für diesen Zweck reaktiviert worden war.

      Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

      Wir haben noch überlegt, kurzfristig mich in den Vodafone Vertrag mit aufzunehmen und einen erneuten Portierungsversuch zu starten, das wäre aber unser letzter Strohhalm. Wir wollen diese Nummer auf jeden Fall behalten und fänden es schade, dass diese ohne Vorankündigung gänzlich vom Bild verschwinden würde, weil wir dies vor meinem Umzug nicht wussten.

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      danielbl
      für diesen Zweck reaktiviert worden war

      Rufnummern, die nicht den aktuellen Zuteilungsregeln der Bundesnetzagentur entsprechen, werden nach frei werden unverzüglich von der Bundesnetzagentur eingezogen, gesperrt.

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