Alte Rufnummer wird trotz Portierung nicht übernommen

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt. Heute bekam ich den Brief mit den neuen Leistungen und musste feststellen, dass ich eine neue Rufnummer bekomme. Warum ist das so? 
Des Weiteren habe ich angegeben, dass der neue Vertrag erst Ende August aktiviert werden soll. In der Mail von letzter Woche steht, dass die Aktivierung sofort erfolgt. Zahle ich jetzt für die letzten zwei/ drei Monate für zwei Verträge gleichzeitig?

 

Vielen Dank für die Ihre Hilfe!

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    • 4 years ago

      Hallo @mcempulik 

      hier kann Dir nur einer der Teamies helfen.

      Dafür bitte zuerst hier entlang: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      mcempulik

      Warum ist das so?

      Warum ist das so?

      mcempulik

      Warum ist das so?


      Weil man nicht selbst kündigt sondern einen Anbieterwechsel beauftragt.

      0

    • 4 years ago

      @mcempulik 

      Wenn man vom vorgesehenen Prozess eklatant abweicht ist das halt das Ergebnis. 

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @mcempulik,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Selbstverständlich bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mcempulik 

      sicherheitshalber da der Ping von @Susanne L.  nicht gegriffen hatte


      @Susanne L.  schrieb:
      Guten Abend @mcempuli,
      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Selbstverständlich bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.
      Lieben Gruß
      Susanne L.

       

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      mcempulik

      ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt.

      ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt. 

      mcempulik

      ich habe letzte Woche ein neuen Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde beantragt. Mein alten Vertrag habe ich bereits Wochen davor gekündigt. Dabei habe ich die Portierung meiner alten Rufnummer zugestimmt. 


      Verstehe ich das richtig dass du einen neuen Vertrag bei der Telekom gemacht hast und der alte Vertrag ebenso bei der Telekom war? Und den alten Vertrag hast du jetzt gekündigt?

       

      Dann hast du eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wenn man die Nummer behalten will dann macht man einfach einen Tarifwechsel.

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