Alte Telefonmummer wieder haben

5 years ago

Meine freundin hat das Telefon auf Digital über Router umgestellt. Nun hat sie eine neue Telefonnummer bekommen. Sie möchte aber ihre alte nummer wieder haben. Wie geht das??Telefonmumer

462

8

  • 5 years ago

    @betina 

     

    Alter Tarif?

    Neuer Tarif?

    Wurde Tarifwechsel oder Kündigung+Neuvertrag gemacht?

     

    Vertragspartner ist gleich geblieben?

     

    Wie lange ist die alte Nummer schon weg?

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    betina

    1. Tarif bei Umstellung geändert, da günstiger 2. Wurde tariflich festgehalten und auf der Bestätigung sstehen nehen ihrer altern Nummer 2 neue Nummern, eine davon ist jetzt ihre Telefonnummer, aber sie muss alle informieren, daß sie eine neue Nummer hat, es wäre einfacher, sie könnte die alte Nummer wieder erhalten. Können wir das neu einstellen?

    1. Tarif bei Umstellung geändert,  da günstiger

    2. Wurde tariflich festgehalten und auf der Bestätigung sstehen nehen ihrer altern Nummer 2 neue Nummern, eine davon ist jetzt ihre Telefonnummer, aber sie muss alle informieren, daß sie eine neue Nummer hat, es wäre einfacher, sie könnte die alte Nummer wieder erhalten. Können wir das neu einstellen?

    betina

    1. Tarif bei Umstellung geändert,  da günstiger

    2. Wurde tariflich festgehalten und auf der Bestätigung sstehen nehen ihrer altern Nummer 2 neue Nummern, eine davon ist jetzt ihre Telefonnummer, aber sie muss alle informieren, daß sie eine neue Nummer hat, es wäre einfacher, sie könnte die alte Nummer wieder erhalten. Können wir das neu einstellen?


    Die "alte" Nummer steht auch auf der Bestätigung?

    Dann ist es eine reine Konfigurationssache, dass die Nummer erreichbar ist und bei abegehenden Verbindungen auch angezeigt wird:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/rufnummernzuweisung

    Answer

    from

    5 years ago

    @betina 

     

    Das muss im mir unbekannten Router eingestellt werden.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @betina. In deinem Fall sollte sich die alte Nummer, wie @Mächschen bereits geschrieben hat, einstellen lassen im Router. Falls du Hilfe diesbezüglich brauchst, schreib uns doch bitte welcher Router verwendet wird. Beste Grüße Martin B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @betina ,

    wenn es sich dabei um die Umstellung auf IP-Telefonie handelte, dann ist vermutlich nur eine neue Rufnummernzuordng im Router (welcher Typ?) vorzunehmen, da es dann zu der bisherigen Rufnummer noch 2 Zusätzliche gab.

     

    Bitte mal hier schauen, ob Sie damit die Zuordnung lösen können:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/rufnummernzuweisung

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @zimso 

     

    Deswegen fragte ich nach alt und neuem Tarif.

     

    Default ist aber die alte Hauptrufnummer die neue und auch standardmäßig die 1. und damit abgehende Rufnummer im Router.

     

    Wurde allerdings von ISDN auf MSAN POTS umgestellt, könnten alle 3 durch eine neue ersetzt worden sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

Gelöschter Nutzer

in  

702

0

4

Solved

in  

124

0

2

Solved

in  

528

0

3