Alte Telefonmummer wieder haben
5 years ago
Meine freundin hat das Telefon auf Digital über Router umgestellt. Nun hat sie eine neue Telefonnummer bekommen. Sie möchte aber ihre alte nummer wieder haben. Wie geht das??Telefonmumer
462
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1483
0
6
313
0
3
Mächschen
5 years ago
@betina
Alter Tarif?
Neuer Tarif?
Wurde Tarifwechsel oder Kündigung+Neuvertrag gemacht?
Vertragspartner ist gleich geblieben?
Wie lange ist die alte Nummer schon weg?
6
5
Load 2 older comments
Mister Burny
Answer
from
Mächschen
5 years ago
1. Tarif bei Umstellung geändert, da günstiger 2. Wurde tariflich festgehalten und auf der Bestätigung sstehen nehen ihrer altern Nummer 2 neue Nummern, eine davon ist jetzt ihre Telefonnummer, aber sie muss alle informieren, daß sie eine neue Nummer hat, es wäre einfacher, sie könnte die alte Nummer wieder erhalten. Können wir das neu einstellen?
1. Tarif bei Umstellung geändert, da günstiger
2. Wurde tariflich festgehalten und auf der Bestätigung sstehen nehen ihrer altern Nummer 2 neue Nummern, eine davon ist jetzt ihre Telefonnummer, aber sie muss alle informieren, daß sie eine neue Nummer hat, es wäre einfacher, sie könnte die alte Nummer wieder erhalten. Können wir das neu einstellen?
Die "alte" Nummer steht auch auf der Bestätigung?
Dann ist es eine reine Konfigurationssache, dass die Nummer erreichbar ist und bei abegehenden Verbindungen auch angezeigt wird:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/rufnummernzuweisung
3
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@betina
Das muss im mir unbekannten Router eingestellt werden.
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mächschen
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
zimso
5 years ago
Hallo @betina ,
wenn es sich dabei um die Umstellung auf IP-Telefonie handelte, dann ist vermutlich nur eine neue Rufnummernzuordng im Router (welcher Typ?) vorzunehmen, da es dann zu der bisherigen Rufnummer noch 2 Zusätzliche gab.
Bitte mal hier schauen, ob Sie damit die Zuordnung lösen können:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/rufnummernzuweisung
4
1
Mächschen
Answer
from
zimso
5 years ago
@zimso
Deswegen fragte ich nach alt und neuem Tarif.
Default ist aber die alte Hauptrufnummer die neue und auch standardmäßig die 1. und damit abgehende Rufnummer im Router.
Wurde allerdings von ISDN auf MSAN POTS umgestellt, könnten alle 3 durch eine neue ersetzt worden sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Unlogged in user
Ask
from
betina