Alter Hut: Ständige Verbindungsabbrüche DSL (Fritzbox 7490) 4 Techniker waren schon da

5 years ago

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt: Ich habe ständige Verbindungsabbrüche. Mal funktioniert für 1-2 Tage alles tadellos, dann hab ich an einem Tag wieder 50 Abbrüche.

Am 29.11. habe ich den Fehler zum ersten mal an die Telekom gemeldet, nachdem ich ca. 1/2 Jahr bereits daheim alles umgebastelt habe, da ich dachte, dass es an meinem Heimnetz liegt.

Mittlerweile waren Techniker hier nach den Störungsmeldungen am 29.11.2019, 08.12.2019, 11.12.2019, 10.01.2020, 16.01.2020 und aktuell vom 27.01.2020 sowie 18.02.2020. Alle kamen zum gleichen Resultat: Hier ist alles in Ordnung. Klar, weil in dem Augenblick auch kein Verbindungsabbruch stattgefunden hat. Der Vorletzte Techniker war irgendwo draussen auf der Strasse an einem Verteilerkasten, rief mich an und sagte mir, dass die Technik da drin völlig veraltet und falsch geschaltet wäre. Es hätten mehrere Leute in meiner Nachbarschaft diese Probleme. Er könne das jetzt aber nicht beheben. Das ist aber schon wieder einige Zeit her, ich mich wieder gemeldet und mir wurde wieder ein Techniker vorbei geschickt, alles erklärt, nix gemessen -> alles in Ordnung.

Das war heute. Nachdem er weg war um ca. 18:00 Uhr hatte ich seit dem auch schon wieder 14 Verbindungsabbrüche in gerade mal 5 Stunden.

Langsam verzweifele ich... hat irgendjemand eine Idee? Kündigen und mich auf ein Internetzöllibat einlassen ist keine Option.

 

Viele Grüße

Mattes

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  • 5 years ago

    @Mattes1979  2 Sachen die Du machen solltest:

    1. Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    2. Uns mal die DSL Informationen der FB schicken, wie Spektrum DSL Info und so weiter

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    4 years ago

    Hallo @Mattes1979 am Mittwoch hatten wir hier erneut einen Techniker vor Ort. Ich habe mir gerade die Langzeitdaten der vergangenen Tage angeschaut und hier sieht alles sauber aus. Wie sieht es bei dir vor Ort aus? Viele Grüße, Sarah Ti.

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    4 years ago

    Hallo @Sarah Ti. ,

     

    aktuell scheint es so, als wäre der Fehler behoben. Ich wohne in der 11. Etage, der Etagenverteiler in der 10. Etage liegt "frei". Dort hatte jemand seinen Sperrmüll abgeladen und hat dabei wohl einen Wackelkontakt in den Kabeln verursacht. Der Techniker hat die Kabel neu verlötet und seitdem scheint es gut zu sein. Ich baue jetzt nen neuen Deckel für den Verteilerkasten, so dass da nix mehr an die Kabel kommen kann, auch wenn wieder jemand seinen Sperrmüll dort vorübergehend parkt...

     

    Vielen Dank nochmal für die lange begleitende Hilfe.

     

    Viele Grüße

    Matthias

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    4 years ago

    Hallo @Mattes1979 freut mich zur hören das jetzt alles wieder läuft und vor allem die Fehlerquelle bekannt ist und du entsprechende Vorkehrungen treffen kannst. Solltest du mal wieder Probleme haben weißt du ja wo du uns finden kannst Fröhlich Viele Grüße, Sarah Ti.

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  • 5 years ago

    Galvanisch ist die Leitung super , ich hol mal einen Teamie dazu evt können die Dir die einen SL 3 Techniker schicken.

    LG

    1

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    5 years ago

    Also für mich sieht es danach aus  als wenn einfach eine etxerne Quelle stört. Genau wegen der Zeitabhängigkeit und der recht guten Verbindungswerte.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @Mattes1979,

    ich habe erneut ein Ticket eröffnet und dies an unsere Disposition weitergeleitet. Ich habe darauf hingewiesen, dass vermutlich ein externer Störer im Spiel ist und sich ein "Teamexperte" sich den Fall annehmen soll. Ich hoffe, dass wir so der Sache auf die Schliche kommen. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

    Gruß
    André A.

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