Ständige DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen. Ich habe seit Monaten ständige DSL Abbrüche. Es waren insgesamt 7 Techniker vor Ort, die das Problem leider nicht beheben konnten. Ich habe aktuell eine Fritzbox 7590. Ich habe es auch mit dem Speedport Smart 4 versucht aber leider ohne Erfolg. Die FB zeigt mir auch immer die ungefähre Leitungslänge an. Die schwankt manchmal um ca. 30m. Ich habe insgesamt 3 TAE Dosen in der Wohnung benutze aber nur eine. Einer der Techniker hat die beiden anderen TAE Dosen stillgelegt. Aber ab und an kommt trotzdem die Fehlermeldung der FB , dass eine unzulässige Verkabelung vorhanden ist. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bitte um hilfe.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Das sind die aktuellen Daten. Die Leitungslänge schwankt von 273m auf 244m

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    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wenn sich Sachen über Monate ziehen ist das Problem meistens mit, dass sich die Kunden nicht mehr melden. 

     

    Störung melden - mitarbeiten - schauen lassen. Sollte die Störungsmeldung geschlossen sein und die Störung wieder auftreten, erneut direkt melden und das Spiel weiter anschieben. Entstörungen laufen mit mehreren Stufen und es wird immer mehr gecheckt und ausgeschlossen.

     

    Lässt man das Thema aber erstmal einige Zeit liegen, fängt man wieder bei 0 an. 

     

     

    Edit:

    Die Screens zur Leitungslänge bringen nicht wirklich was, ist ja eh nur ein geschätzter Wert.

    Sinniger wäre das DSL Spektrum, aber bitte nicht mit einem unbrauchbaren Handybild machen ... da erkennt man dann nix weil alles viel zu klein & gekürzt ist. 

    28

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ludwig II @Julia U. 
    Ja das stimmt. Er hat die beiden Kabel lediglich mit einem Schraubendreher reingedrückt. Ein spezielles Werkzeug dafür hat er nicht benutzt. Naja Morgen früh soll ein Experte vorbeikommen wurde mir bestätigt. Mal abwarten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Akin Günes 

     

    Just for info: Bei mir waren 11 Technikerbesuche erforderlich, 5 Techniker lieferten 5 verschiedene Aussagen

    zur Qualität der zw. APL u. 1. TAE verlegten Endleitung .

     

    19 Monate lang dokterte die Telekom herum, einschl. Einsatz eines Service-Ingenieurs - wg. 12 cm Kabel

    zu einem Preis von 0,89 Cent / m.

     

    Danach traten noch zwei Abbrüche auf -  ein weiterer Technikerbesuch führte dazu, dass ich auf einen anderen

    Port umgeklemmt wurde.

     

    Fazit: Für ein und das gleiche Problem ca. 35  Telefonate, die Hotline-Mitarbeiter erwiesen sich als teilweise unfähig und

               wollten mir mehrfach "Fehlerbeseitigung Heimnetz" andrehen - für ca. 200 Euro.

     

    Dabei ist die Telekom für die Fehlerbeseitigung bis zur 1. TAE verantwortlich.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Akin Günes,

     

    freut mich tierisch, dass die Leitung seit dem Technikerbesuch wieder fehlerfrei läuft. 😄 

    Damit kann das entspannte Wochenende ja losgehen.

     

    Falls du mal wieder etwas hast, melde dich gern. Meine Kolleg*innen und ich sind dann wieder für dich da. 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

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