Alter Kundennummer mit neuer Kundennummer verknüpfen

3 days ago

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze noch eine alte Kundennummer (beginnend mit 73...), unter der auch immer noch meine Emailadresse läuft.

Nach 2 Jahren bei Deutsche Glasfaser (wollte mein Vermieter) bin ich nun endlich wieder "back home".

Nun habe ich einen neuen Vertrag (MagentaZuhause XL), allerdings mit neuer Kundennummer (beginnend mit 27...).

Neu registrieren kann ich mich nicht, da Email ja bereits vergeben ist. Und eine neue Email möchte ich mir nicht zulegen.

Wie kann ich meine neue Kundennummer in die alte Kundennummer integrieren, ohne dass ich eine neue Email-Adresse anlegen muss?

Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen!

44

5

  • 3 days ago

    @scholli-borussia 

    ist es eine @ t-online Adresse oder eine andere? Wenn es eine T-Online Adresse ist, kannst Du über www.telekom.de/mail-umziehen versuchen, das Postfach auf die neue Zugangsnummer umziehen zu lassen. Ist es eine andere e-Mail Adresse kann man versuchen unter www.telekom.de/pup da dann auf Optionen gehen und den Login löschen. Sollte das noch nicht gehen, kann man nur auf der gleichen Seite unter Login Daten eine andere e-Mail Adresse hinterlegen. In Beiden Fällen wäre dann Deine e-Mail frei und du kannst Diese bei deinem Festnetzanschluss als Login hinterlegen

    0

  • 3 days ago

    Hi @scholli-borussia,

     

    geht es dir vor allem um die E-Mail-Adresse? In jedem Falle müssen wir schon alleine aus Gründen der Legitimation kurz miteinander sprechen.

    Hinterlegst du mir also einmal deine Daten (also Kunden- sowie Rückrufnummer) in deinem Profil und schreibst mir dann hier ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist?

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    0

  • 2 days ago

    Habe PN geschickt

    2

    Answer

    from

    2 days ago

    @scholli-borussia 

    die Kundendaten solltest Du schnell wieder löschen, die kann jeder weltweit sehen. Diese Daten sollen ins Profil. Hierzu oben rechts auf Dein Avatar gehen, Meine Einstellungen anklicken. Hier kannst Du die Daten hinterlegen

    Answer

    from

    2 days ago

    Hi @scholli-borussia,

     

    danke für das sportliche Gespräch🐎 ;) :D 

     

    Es handelt sich um eine Freemailadresse, die noch mit einem anschlussunabhängigen Vertrag verknüpft ist. Dieser Tarif wurde bereits gekündigt und sobald die Kündigung erledigt ist und keinerlei Dienste mehr unter der E-Mail Adresse angemeldet sind, sollten zunächst erst einmal alle Mails, die wichtig sind, lokal gespeichert werden, denn der gesamte Postfachinhalt wird mit der Kündigung der Freemailadresse gelöscht. Anschließend muss eine Authentifikation durch uns erfolgen - das wird in einem erneuten telefonischen Gespräch gemacht. Es ist wichtig, dass in dem Freemail Account entweder eine aktuelle Handynummer oder eine alternative E-Mail Adresse von Dir eingetragen wurde, denn es wird von uns ein Code versandt, der uns dann genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig. Wenn das erledigt ist, kannst Du den Freemail Account kündigen (siehe https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/freemail-kuendigen) und im Anschluss daran wird die Freemail Adresse aus der Sperre genommen, damit Du sie unter Deiner Zugangsnummer neu einrichten kannst.

     

    Falls noch Fragen auftauchen sollten, einfach melden! :)

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too