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alter Router defekt - Neuer wurde geliefert. Warum muss ich jetzt für beide bezahlen?
6 years ago
Guten Tag, unser alter Router ist defekt, ein neuer Router wurde letzte Woche geliefert, konnte aber aus Zeitgründen noch nicht angeschlossen werden. Lt. unserer aktuellen Telefonrechnung muss ich jetzt für beide Geräte Miete zahlen??? Unmöglich!!!
Ich bitte um Stornierung der doppelten Kosten!
MFG
T. Bröchler
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6 years ago
@Broechler wird sich mit der Rechnung überschritten haben, der wird in der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
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6 years ago
Wurde das alte Gerät bereits zurückgesandt?
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6 years ago
Und wurde evtl auf ein neueres Modell gewechselt?
Was war an dem alten Router überhaupt defekt? Scheint ja keine Eile zu haben, den neuen anzuklemmen!?!?
Vg
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6 years ago
Du hast also noch beide Router im Besitz?
Dann zahlst Du auch so lange die Miete, bis Du den alten Router zurückgesandt hast, denke ich.
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6 years ago
Hallo @Broechler,
Router zurücksenden und Retourenschein ausdrucken, schau bitte hier:
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
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6 years ago
Lt. unserer aktuellen Telefonrechnung muss ich jetzt für beide Geräte Miete zahlen??? Unmöglich!!!
Lt. unserer aktuellen Telefonrechnung muss ich jetzt für beide Geräte Miete zahlen??? Unmöglich!!!
Du hast doch auch zwei Geräte, was ist daran unmöglich dann auch für zwei Geräte Miete zu zahlen?
Solange der alte Router noch nicht bei der Telekom verbucht ist wird sich an der Berechnung von zwei Routern auch nichts ändern.
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6 years ago
Beim Austausch eines defekten Mietgerätes wird mit dem Ersatzgerät auch ein Retourenschein für die Rücksendung des alten Gerätes mitgeschickt.
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6 years ago
Beim Austausch eines defekten Mietgerätes wird mit dem Ersatzgerät auch ein Retourenschein für die Rücksendung des alten Gerätes mitgeschickt.
Beim Austausch eines defekten Mietgerätes wird mit dem Ersatzgerät auch ein Retourenschein für die Rücksendung des alten Gerätes mitgeschickt.
Das ist zwar so, aber wenn doppelt abgebucht wird, kann es sich eigtl nur um einen neuen Mietvertrag handeln.
Deshalb auch die Frage, was an dem alten defekt war, da bei einem 1zu1 Austausch wegen defekt schließt man keinen neuen Mietvertrag ab
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6 years ago
Tut mir leid zu hören, dass Sie mit der letzten Rechnung einen kleinen Schreck bekommen haben. Für mich hört es sich so an, als wäre nicht der Router ausgetauscht worden, sondern ein neues Model mit einem neuen Endgeräte Servicepaket an Sie versendet worden.
Solange "der alte" Router nicht gekündigt bzw. an uns zurück geschickt wurde, wird dieser noch berechnet. Die Kündigung können Sie unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ veranlassen.
Dann bekommen Sie einen Retourenschein und können das defekte Gerät kostenfrei an uns zurücksenden. Dann wird das Gerät ausgebucht und auf der nächsten Rechnung nicht mehr berechnet.
Gruß
Sören M.
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2 years ago
Habe gerade das gleiche Problem. Einen defekten Router berechnen, geht gar nicht! Habe den Router gewechselt, die Kabel sind aber nicht so schnell zu wechseln gewesen. Wegen verspäteter Rücksendung wird mir jetzt für das Defekte! Gerät Miete berechnet! So sieht kein guter Kundenservice aus, bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Anscheinend ist Kundenzufriedenheit nicht mehr so wichtig. Eine Erinnerung ans Zurücksenden wäre der 'normale' Weg. Sehr Schade!
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2 years ago
Eine Erinnerung ans Zurücksenden wäre der 'normale' Weg. Sehr Schade!
Der normale Weg ist die Einhaltung seiner Pflichten und da gehört auch ein zügiger Rückversand dazu.
Jetzt den Spieß umzudrehen und der Telekom Vorhaltungen für deinen Fehler zu machen ist ganz schlechter Stil.
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