Falscher Router wurde gekündigt. Nun muss ich zahlen!

vor 3 Jahren

Leibe Community,

 

ich bin mit meinen Nerven etwas am Ende.

 

Ende letzen Jahres bin ich mit dem Telekom Chat in Kontakt getreten und mir wurde ein neuer Router angeboten. Wir besitzen den Speedpport W 724V und uns wurde die "Digitalisierungbox Smart 2" angeboten. Ich habe erst ja gesagt, dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist, ich ihn aber einfach zurück senden kann.

 

Dies habe ich getan. Ein paar Tage später kam die Kündigungsbestätigung. Allerdings für den alten Router den wir ja behalten haben!

Es wurde also gedacht ich habe den alten zurückgesendet und nicht den neuen!

 

Nun sagt man mir ohne einen Postbeleg der Sendung kann man nichts machen und ich müsse nun 170€ für die Digitalisierungbox zahlen.

 

Kann mir einer sagen wie ich nun m besten vorgehen soll?

1289

24

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @the_bestian4

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich hab mal das Team informiert. 

    Bitte noch im 3.Fenster, unter weitere Informationen, deine Erreichbarkeit angeben. (im Profil, Link in meiner Signatur) 

     

    Wirst dann telefonisch kontaktiert. 

    Bitte halte die IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation. 

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    kann man am Freitag schwer sagen, heute - Montag 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn du den beiliegenden Retourenlabel der Digibox verwendet hast, dann wurde auch dieser gekündigt.

    allerdings wäre es besser, wenn du den Kontrollabschnitt hättest, wie immer halt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @the_bestian4  schrieb:

    Allerdings muss doch beim Empfang des Paketes aufallen das es sich um einen anderen Router handelt als auf dem Rücksendelabel steht, oder !


    Ich würde jetzt mal wetten, dass derjenige der den Scanner bedient um den Barcode vom Label zu scannen nicht im Nebenfach Elektroingenieur gelernt hat.

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @the_bestian4  schrieb:
    Ende letzen Jahres

    Das war wann genau?

     

     


    @the_bestian4  schrieb:
    dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist

    Das ist sehr fraglich ob das gestimmt hat.

     

     


    @the_bestian4  schrieb:
    ich ihn aber einfach zurück senden kann.

    Du hast das Paket also angenommen und nicht die Annahme verweigert?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @the_bestian4,

     

    das ist sehr gut. Magst du bitte einmal ein Foto von dem Beleg machen oder die Sendungsnummer uns zukommen lassen?

     

    Bitte nicht einfach öffentlich posten, sondern gerne unser Kontaktformular dafür nutzen. 

     

    Gruß

    Daniela B.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @the_bestian4  schrieb:
    Wir besitzen den Speedpport W 724V und uns wurde die "Digitalisierungbox Smart 2" angeboten.

    Herr wirf Hirn vom Himmel, wer bietet so etwas nem PK Kunden an und unter welcher Bedarfsermittlung, Hotline wieder ganze Arbeit geleistet...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Habe das Foto soeben über das Formular hochgeladen.

     

    Lg

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super, vielen lieben Dank für deine Unterstützung zur Lösung des Problems!

     

    LG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen