Gelöst

Falscher Router wurde gekündigt. Nun muss ich zahlen!

vor 3 Jahren

Leibe Community,

 

ich bin mit meinen Nerven etwas am Ende.

 

Ende letzen Jahres bin ich mit dem Telekom Chat in Kontakt getreten und mir wurde ein neuer Router angeboten. Wir besitzen den Speedpport W 724V und uns wurde die "Digitalisierungbox Smart 2" angeboten. Ich habe erst ja gesagt, dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist, ich ihn aber einfach zurück senden kann.

 

Dies habe ich getan. Ein paar Tage später kam die Kündigungsbestätigung. Allerdings für den alten Router den wir ja behalten haben!

Es wurde also gedacht ich habe den alten zurückgesendet und nicht den neuen!

 

Nun sagt man mir ohne einen Postbeleg der Sendung kann man nichts machen und ich müsse nun 170€ für die Digitalisierungbox zahlen.

 

Kann mir einer sagen wie ich nun m besten vorgehen soll?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @the_bestian4

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich hab mal das Team informiert. 

      Bitte noch im 3.Fenster, unter weitere Informationen, deine Erreichbarkeit angeben. (im Profil, Link in meiner Signatur) 

       

      Wirst dann telefonisch kontaktiert. 

      Bitte halte die IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation. 

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Warte aufs Team, dass kann bestenfalls eine Kulanzentscheidung sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, ich werde warten. Danke dir! Wann kann ich in etwa mit einem Anruf rechnen? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kann man am Freitag schwer sagen, heute - Montag 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn du den beiliegenden Retourenlabel der Digibox verwendet hast, dann wurde auch dieser gekündigt.

      allerdings wäre es besser, wenn du den Kontrollabschnitt hättest, wie immer halt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Genau da liegt mein Fehler. Ich habe wahrscheinlich das Rücksendelabel des Speedports beigelegt und die Digitalisierungsbox dazu. Allerdings muss doch beim Empfang des Paketes aufallen das es sich um einen anderen Router handelt als auf dem Rücksendelabel steht, oder !

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      the_bestian4

      Allerdings muss doch beim Empfang des Paketes aufallen das es sich um einen anderen Router handelt als auf dem Rücksendelabel steht, oder !

      Allerdings muss doch beim Empfang des Paketes aufallen das es sich um einen anderen Router handelt als auf dem Rücksendelabel steht, oder !

      the_bestian4

      Allerdings muss doch beim Empfang des Paketes aufallen das es sich um einen anderen Router handelt als auf dem Rücksendelabel steht, oder !


      Ich würde jetzt mal wetten, dass derjenige der den Scanner bedient um den Barcode vom Label zu scannen nicht im Nebenfach Elektroingenieur gelernt hat.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      the_bestian4

      Ende letzen Jahres

      Ende letzen Jahres
      the_bestian4
      Ende letzen Jahres

      Das war wann genau?

       

       

      the_bestian4

      dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist

      dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist
      the_bestian4
      dann aber 3 Stunden später beim Support storniert. Dieser sagte mir das der Router bereits auf dem Weg ist

      Das ist sehr fraglich ob das gestimmt hat.

       

       

      the_bestian4

      ich ihn aber einfach zurück senden kann.

      ich ihn aber einfach zurück senden kann.
      the_bestian4
      ich ihn aber einfach zurück senden kann.

      Du hast das Paket also angenommen und nicht die Annahme verweigert?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön für das wirklich sehr angenehme Telefonat! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe nun sogar doch noch den Einlieferungsschein gefunden mit der Paketnummer. Bei meinem ersten Telefonat sagte man mir ja damit würde man das Problem auch lösen können.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @the_bestian4,

       

      das ist sehr gut. Magst du bitte einmal ein Foto von dem Beleg machen oder die Sendungsnummer uns zukommen lassen?

       

      Bitte nicht einfach öffentlich posten, sondern gerne unser Kontaktformular dafür nutzen. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @the_bestian4  schrieb:
      Wir besitzen den Speedpport W 724V und uns wurde die "Digitalisierungbox Smart 2" angeboten.

      Herr wirf Hirn vom Himmel, wer bietet so etwas nem PK Kunden an und unter welcher Bedarfsermittlung, Hotline wieder ganze Arbeit geleistet...

      0

    • vor 3 Jahren

      Habe das Foto soeben über das Formular hochgeladen.

       

      Lg

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @the_bestian4,

       

      leider noch nicht. Ich sehe in meinem Auftrag noch keine Bearbeitungsnotiz. Die Endgeräte-Abteilung scheint momentan sehr viel zu tun zu haben. 

       

      Ich behalte das aber weiter im Blick, versprochen. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @the_bestian4,

       

      entschuldige, es hat echt verdammt lang gedauert, aber nun haben die Kollegen aus der Endgeräteabteilung den Auftrag bearbeitet. 

       

      Die Digitalisierungsbox wurde rückwirkend gekündigt, eine Erstattung der für diesen Router bezahlten Kosten wird automatisch mit einer der nächsten Rechnungen erfolgen.  

       

      Die fälschlicherweise gekündigte Miete für den Speedport W 724V wurde reaktiviert. 

       

      Dann sollte jetzt alles wieder passen. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, vielen lieben Dank für deine Unterstützung zur Lösung des Problems!

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @the_bestian4,

       

      entschuldige, es hat echt verdammt lang gedauert, aber nun haben die Kollegen aus der Endgeräteabteilung den Auftrag bearbeitet. 

       

      Die Digitalisierungsbox wurde rückwirkend gekündigt, eine Erstattung der für diesen Router bezahlten Kosten wird automatisch mit einer der nächsten Rechnungen erfolgen.  

       

      Die fälschlicherweise gekündigte Miete für den Speedport W 724V wurde reaktiviert. 

       

      Dann sollte jetzt alles wieder passen. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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