Das Gerätepasswort an meinem Router wurde geändert. Nun komme ich nicht an die Daten auf dem Router

vor 11 Monaten

Wir besitzen eine Fahrschule und vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde.

Nun wollte ich die Daten auslesen, aber das Gerätepasswort wurde geändert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Router.

Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

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  • vor 11 Monaten

    anke-heitmueller

    Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

     

    Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

    anke-heitmueller

     

    Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?


    Den fragen der das Gerätepasswort vom Router geändert hat. Weil von alleine oder autom. ändert sich ein/das Gerätepasswort nämlich nicht.

     

    Wenn alle Stricken reissen, dann den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen.

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    von

    vor 11 Monaten

    anke-heitmueller

    Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind

    Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind
    anke-heitmueller
    Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind

    @anke-heitmueller 

    Dann solltet Ihr trotzdem einmal, wenn es auch mit Arbeit verbunden ist, den Router resetten und neu einrichten, inklusive neuem WLAN Schlüssel. 

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    welcher Router wird genutzt? 

    2

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    von

    vor 11 Monaten

    anke-heitmueller

    Speedport Smart 3

    Speedport Smart 3
    anke-heitmueller
    Speedport Smart 3

    Im Smart kann man keine Rufumleitung einstellen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Ist denn sichergestellt dass die Rufumleitung im Router gesetzt wurde?
    Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

     

    Wenn dein Routerpasswort von einer fremden Person geändert wurde dann würde ich mir mal Gedanken machen wie es dazu kommen kann (steht der Router offen rum so dass da jeder dran kann?), den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann ein neues Passwort vergeben was nicht auf dem Router drauf steht.

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    von

    vor 11 Monaten

    CobraCane

    Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen

    Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen
    CobraCane
    Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen

    Über die Voicemail App "via Anmelden mit dem Telekom Login für Festnetz" geht das auch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router. 

    Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss. 

     

    Ist dann nur blöde, weil das Kennwort nicht mit dem Kennwort auf dem Routerpass übereinstimmt. 😄 

     

    Und sofern es ein Speedport ist - kann man dort eh keine Rufumleitung machen.

    Die werden druchs Telefoniecenter vorgenommen, heißt du kannst die auch dort sehen. 

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    von

    vor 11 Monaten

    CyberSW

    Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war? WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?

    Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war?

    WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?

    CyberSW

    Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war?

    WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?


    WLAN-Kennwort ja, aber das Gerätekennwort definitiv nicht. Dafür gibt es gar keine Funktion / Parameter zur Übertragung.

    Und das gab es auch noch nie. Was es eine Zeitlang gab, waren Parameter zur Rufnummernzuordnung. Das wurde aber nach einiger Zeit wieder entfernt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Danke für Eure Nachrichten,  ich versuche es mal über das Telefoniecenter

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    anke-heitmueller

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
    anke-heitmueller
    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

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    von

    vor 11 Monaten

    teezeh

    anke-heitmueller vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde anke-heitmueller vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router. Viele Grüße Thomas

    anke-heitmueller

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
    anke-heitmueller
    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    teezeh
    anke-heitmueller

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
    anke-heitmueller
    vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

    Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

     

    Viele Grüße

    Thomas


    @teezeh 

    Da der Router ein Smart 3 ist geht das da eh nicht, da kann man das nur im Kundenzentrum einrichten. Trotzdem habe ich Ihr geraten, mal den Router zu resetten und dann neu einzurichten, mit allen neuen Passwörtern und WLAN Kennwort. Mir wäre es , wenn ich eine Firma wäre, nicht geheuer , wenn da jemand Zugriff auf meinen Router hat, der gar nicht mehr in der Firma arbeitet.

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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