Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Das Gerätepasswort an meinem Router wurde geändert. Nun komme ich nicht an die Daten auf dem Router
vor 10 Monaten
Wir besitzen eine Fahrschule und vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde.
Nun wollte ich die Daten auslesen, aber das Gerätepasswort wurde geändert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Router.
Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?
253
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1289
0
5
485
0
3
vor 2 Jahren
219
0
3
Gelöst
701
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
169
0
4
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Den fragen der das Gerätepasswort vom Router geändert hat. Weil von alleine oder autom. ändert sich ein/das Gerätepasswort nämlich nicht.
Wenn alle Stricken reissen, dann den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Mar_kus
vor 10 Monaten
@anke-heitmueller
Dann solltet Ihr trotzdem einmal, wenn es auch mit Arbeit verbunden ist, den Router resetten und neu einrichten, inklusive neuem WLAN Schlüssel.
Gruß Ralf
0
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
welcher Router wird genutzt?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Has
vor 10 Monaten
Im Smart kann man keine Rufumleitung einstellen.
1
CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
Ist denn sichergestellt dass die Rufumleitung im Router gesetzt wurde?
Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Wenn dein Routerpasswort von einer fremden Person geändert wurde dann würde ich mir mal Gedanken machen wie es dazu kommen kann (steht der Router offen rum so dass da jeder dran kann?), den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann ein neues Passwort vergeben was nicht auf dem Router drauf steht.
4
1
Mar_kus
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Monaten
Über die Voicemail App "via Anmelden mit dem Telekom Login für Festnetz" geht das auch.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router.
Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss.
Ist dann nur blöde, weil das Kennwort nicht mit dem Kennwort auf dem Routerpass übereinstimmt. 😄
Und sofern es ein Speedport ist - kann man dort eh keine Rufumleitung machen.
Die werden druchs Telefoniecenter vorgenommen, heißt du kannst die auch dort sehen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
UI-Joe
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
WLAN-Kennwort ja, aber das Gerätekennwort definitiv nicht. Dafür gibt es gar keine Funktion / Parameter zur Übertragung.
Und das gab es auch noch nie. Was es eine Zeitlang gab, waren Parameter zur Rufnummernzuordnung. Das wurde aber nach einiger Zeit wieder entfernt.
0
anke-heitmueller
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Danke für Eure Nachrichten, ich versuche es mal über das Telefoniecenter
0
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Ralfguet
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
@teezeh
Da der Router ein Smart 3 ist geht das da eh nicht, da kann man das nur im Kundenzentrum einrichten. Trotzdem habe ich Ihr geraten, mal den Router zu resetten und dann neu einzurichten, mit allen neuen Passwörtern und WLAN Kennwort. Mir wäre es , wenn ich eine Firma wäre, nicht geheuer , wenn da jemand Zugriff auf meinen Router hat, der gar nicht mehr in der Firma arbeitet.
Gruß Ralf
2