Solved
Router Pass Daten stimmen nicht mit Gerätedaten überein
5 years ago
Hallo,
weil die Leitung vom Techniker nicht korrekt geschaltet wurde und ich dachte es sei ein Problem mit der Routerkonfig hatte ich mehrere Rücksetzungen auf Werkszustand am Speedport Smart 3 vorgenommen.
Die Leitung läuft mittlerweile, Internet ist über LAN verfügbar, PC ist mit Router per Kabel verbunden. Allerdings sind die Daten die der Router über speedport.ip zurückmeldet nicht mit den Daten auf dem Routerpass und den Daten auf dem Fuss des Geräts identisch.
SSID und Seriennummer weichen ab. Dementsprechend stimmen auch das WLAN PW und das Gerätepasswort nicht. Ich komme also de facto nicht ins WLAN und kann das PW auch nicht ändern, weil ich mich nicht in den Router einloggen kann.
Was tun? Hard Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt
724
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
190
0
2
2 months ago
32
0
1
3 years ago
376
0
2
452
0
8
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
christian.k001
5 years ago
Wenn die Daten die man am Fuß des Speedport findet nicht zu den Daten passen, die der Router erfordert, dann hat irgendjemand an dem Gerät rumgefummelt gehabt - anderes Innenleben eingebaut. Oder bei der Produktion wurde da etwas verwechselt (dann wird es vermutlich noch einen Kunden geben, der dieses Problem hat). Du solltest reklamieren beim Verkäufer bzw. (falls es ein Mietgerät ist) bei der Telekom.
3
0