MagentaCloud Zugriff verboten Status-Token stimmen nicht überein

vor einem Jahr

Hallo Telekom,

 

ich habe meine MagentaCloud Software neu installieren müssen da nach einem Rechnerstart nach dem Ende-Zu-Ende Verschlüsselungspassword gefragt wurde. Ich hatte aber nie eines eingerichtet und konnte daher kein korrektes Password eingeben.

 

Da alle Nutzer Dateien gelöscht werden wenn man die Verschlüsselung im WEB Interface zurücksetzt habe ich erst einmal alle meine

Daten lokal auf meinem Rechner gesichert.

 

Danach unter Windows10 (22H2) EE die MagentaCloud Software deinstalliert. Cookies gelöscht und Cache cleared, MagentaCloud Directory unter User local und Temp Directorys gelöscht. Reboot.

Neue MagentaCloud Software 3.6.7.20230217, nach einem Reboot installiert.

Restart Rechner,

 Fenster MagentaCloud Konto hinzufügen poppt auf.

(Wechseln Sie zu Ihrem Browser um Ihr Konto zu verbinden)

Browser Fenster poppt auf.

Login.... MagentaCloud Zugriff verboten Status-Token stimmen nicht überein

 

Finde den Fehler.....?.???

 

Cloud_Info.JPG

Cloud Konto hinzufügen.JPG

Cloud Fehlermeldung.JPG

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17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @vdsl-web " Da alle Nutzer Dateien gelöscht werden wenn man die Verschlüsselung im WEB Interface zurücksetzt habe ich erst einmal alle meine Daten lokal auf meinem Rechner gesichert."
    Gute Idee. Die Cloud ist ein (zumindest in dieser Comsumerform und -anbindung) schlechtes Backupmedium. Und wenn Du sie lokal in Deinem Rechner sicherst, ist das auch eigentlich kein Backup. Ein Backup gehört auf getrennte Hardware.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @vdsl-web,

     

    ich empfehle dir, die MagentaCLOUD per Nextcloud zu nutzen. 

    Hier findest du alles, was du darüber wissen musst. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße 

    Nico Be. 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Nico Be.

     

    es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.....

    Cloud Fehlermeldung1.JPG

    Zugriff verboten

    Status-Token stimmen nicht überein

     

    Gruß.....

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Telekom Team, MagentaCloud Support.....

     

    hat das MagentaCloud Support Team der Telekom vielleicht eine Idee?

     

    Ich würde nämlich gerne die Cloud wieder nutzen können, ohne das WEB Interface.

    Die Einbindung des Netzlaufwerkes unter Windows 10 mit webdav ist auch nicht möglich

    vdslweb_0-1700208542254.png

    vdslweb_1-1700208663901.png

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Nico Be. 

    diese Antwort war für dich (falsche Erwähnung):


    @vdsl-web  schrieb:

    @Nico

    Besser am Montag da WE ausgebucht.

    Montag zwischen 11:00 und 12:00h? Wäre das ok?

     

    L.G. 


     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Nico Be.

     

    Wochenende ist leider ausgebucht. 

    Montag zwischen 11:00 und 12:00h? Wäre das ok?

     

    L.G.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @vdsl-web,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun wieder funktioniert! Fröhlich

     

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche

    Nicole G.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Nicole G.

     

    das kann nicht sein.

    Ich habe heute "ALLE" Cookies gelöscht welche über IE, Chrom und MS Edge (standard Browser) zu löschen sind. Zusätzlich CCLeaner laufen lassen.

    Keine Cookies mehr sichtbar. MagentaCloud SW installiert, Reboot System, Fehlermeldung siehe unten. 

    vdslweb_0-1700566128170.png

    Dann sollen die Programmierer mir mal bitte sagen wo das Cookie denn gespeichert sein soll....

     

    mfg.

    vdsl-web

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Nicole G.

     

    Nachtrag:

    Die Probleme kommen nicht von einem Cookie. Die Probleme kommen genau daher weil der WEBClient unter service.msc

    nicht gestartet wurde/ist.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950

    d.h.

    Nach der MagentaCloud SW Installation wird man aufgefordert den Rechner zu rebooten und danach wird der hinterlegte Link, zur Anmeldung mit User/PWD. automatisch aufgerufen und geöffnet. Da aber der WEBClient nicht automatisch gestartet wird kommt es zu der Meldung: 

     

    Zugriff verboten

    Status-Token stimmen nicht überein

     

    Die Lösung ist also genau das zu tun was unter dem von dir angegebenen Link (WEBClient service.msc) beschrieben ist.

    WEBClient Service starten und schon klappt es auch mit der Anmeldung an die MagentaCloud mit der Software.

     

    l.G.  vdsl-web

     

    P.S. recht herzlichen Dank.....

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Leider funktioniert bei mir immer wieder mal die Verbindung weder über webdav noch über die Magentacloud Software - alle Einstellungen, auch WebClient, überprüft, neu gestartet etc.

    Neueste Meldung der Magentacloud software heute: "Sichere Verbindung zur Serveradresse https://magentacloud.de fehlgeschlagen. Wie wollen Sie fortfahren? andere URL wählen - unverschlüsselt über http versuchen (unsicher) - Clientseitiges TLS-Zertifikat konfigurieren

    Weiß jemand was?????

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Tag @WIN,

     

    wir haben gerade eine Störung, die die Verbindung per WebDav verhindert. 

    Die Kollegen sind jedoch dabei, das Ganze zu beheben. 

    Liebe Grüße

    Nico Be.

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