MagentaCloud Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf den Token-Endpunkt
vor 2 Monaten
Hallo,
auf meinem neu eingerichteten Windows 11 PC erhalte ich beim Start der MagentaCloud App die Fehlermeldung
Fehler beim Zugriff auf den "Token"-Endpunkt:
Error transferring https://magentacloud.de.x.< id>.id.opendns.com/s/magentacloud.de/index.php/login/v2?X-OpenDNS-Session=<session id>
server replied: Bad Request
Eine Neuinstallation der MagentaCloud brachte keine Änderung. Im Browser kann ich mich problemlos anmelden.
Was hat er für ein Problem?
146
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
125
0
1
vor einem Jahr
266
0
4
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @cb_42,
sehr schade, dass die Nutzung der Software auf Ihrem Windows 11 Rechner nicht wie gewünscht möglich ist.
Zur genannten Fehlermeldung habe ich leider nichts gefunden. Daher möchte ich gern eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung richten.
Vorab benötige ich jedoch noch ein paar Angaben. Dazu wäre ein kurzes Telefonat erforderlich.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Dort sind die Angaben nicht öffentlich sichtbar, können aber von uns als Telekom-Mitarbeiter angesehen werden.
Geben Sie hier bitte anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Monaten
@cb_42
Wir hatten uns in der Zwischenzeit ja auch schon per Privatnachricht ausgetauscht. Nun kam erneut eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Hier scheint es daran zu liegen, dass über die Software nicht der "Standard-Browser" gestartet wird. Somit erfolgt keine Anmeldung mit dem "Telekom-Login" und die Software kann nicht aktiviert werden.
Vermutlich hängt es mit einem VPN -Dienst zusammen, der auf dem Rechner läuft. Ein Fehler in der Software ist im Zusammenhang mit der Fehlermeldung zumindest nicht bekannt.
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cb_42