Inklusivnutzer wurde nicht auf freemail übertragen, was muss ich tun?

vor 5 Monaten

Hallo, nach der Kündigung des Festnetzvertrags wurde die Mailadresse des Inklusivnutzers nicht in Freemail übertragen. so wie es aktuell aussieht kommen keine Mails mehr an. Was kann ich tun, denn der Vertrag wurde zum 15.01.2024 gekündigt. Die Hauptmailadresse wurde umgezogen und funktioniert.

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hallo @BSCROM ,

    hier gibt es eine hervorragende Zusammenstellung, dort sollte auch Ihr Fall adressiert sein:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

     

    Es kann sein, dass die Mailadresse jetzt erstmal gesperrt ist.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo BSCROM,

    > Was kann ich tun, denn der Vertrag wurde zum 15.01.2024 gekündigt.

    Ich fürchte, jetzt kannst Du nur noch die Sperrfrist abwarten, bis die betroffene Adresse wieder freigegeben wird.

    Grüße
    gabi

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @BSCROM kannst du bitte nochmal schauen, ob die E-Mail-Adresse korrekt im Profil gespeichert wurde?

     

    Die hinterlegte Adresse ist nämlich nicht gesperrt.

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Sören, die Einstellung am IPhone und IPad wurden nicht geändert, es kommen aber keine Mails mehr an und es können auch keine mehr versendet werden. 

     

    Gruß Bernd

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo BSCROM,

    > es kommen aber keine Mails mehr an und es können auch keine mehr
    > versendet werden.

    Sende mal von Deinem funktionierenden Freemail-Postfach eine Mail an die betroffene Adresse. Solltest Du eine Mail von MAILER-DAEMON bekommen, dann bitte den Grund hier posten.

    Grüße
    gabi

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo coole Katze, nein ist nicht mehr möglich.

    Es wird folgende Meldung angezeigt „Benutzername ist nicht korrekt“.

     

    Gruß Bernd

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @BSCROM ,

    das ist dann schon sehr seltsam. @Sören G. hat ja gesehen, dass die Adresse wohl nicht gesperrt ist - Sie haben diese Adresse auch für ihn in Ihrem Profil hinterlegt?

     

    Seh sehr komisch, schönen Abend,

    Coole Katze

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo, hier die Info zu der gesendeten Mail.

    ich habe nicht alles angehängt, da die Infos vielleicht zu sensibel sind um sie öffentlich zu zeigen, kann sie aber vielleicht an eine sichere Mailadresse senden. 

    Gruß Bernd

     

    |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
    <xxx@t-online.de>
      unknown user / Teilnehmer existiert nicht

    E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht -Sören

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @BSCROM die E-Mail-Adresse ist definitiv in der Sperrfrist.

     

    Da es sich um einen Inklusivnutzer handelt kriegen wir die da auch reaktiv nicht mehr raus. Die musst du jetzt einmal abwarten.

     

    Ich habe die E-Mail-Adresse aus deinem Post gelöscht. Das sind Daten, die nicht öffentlich gepostet werden sollten.

     

    @Coole Katze danke für den Ping.

     

    Sören

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