Gelöst

Master-nutzer hat gekündigt was tun als Inklusivnutzer

vor 6 Jahren

Moin,

 

Ich was als Inklusivnutzer angemeldet. Durch Umzug wurde der Telekom Vertrag gekündigt. Der Master-Nutzer hat seine E-Mail Adresse bereits in eine Freemail Adress geändert. Ich kann jetzt leider als Inklusiv-Nutzer nicht mehr auf meine Emails Zugreifen. Daher was muss ich tun damit ich meine Mail Adresse weiter benutzen kann und ich wieder auf meine Mails zugreifen kann.

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7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @h.hatje,

     


    @h.hatje  schrieb:

    Ich was als Inklusivnutzer angemeldet. Durch Umzug wurde der Telekom Vertrag gekündigt. Der Master-Nutzer hat seine E-Mail Adresse bereits in eine Freemail Adress geändert. Ich kann jetzt leider als Inklusiv-Nutzer nicht mehr auf meine Emails Zugreifen. Daher was muss ich tun damit ich meine Mail Adresse weiter benutzen kann und ich wieder auf meine Mails zugreifen kann.


    willkommen in der Community - das ist jezt ärgerlich.... Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

    Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

    Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

    Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

    Viele Grüße
    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Man kann nur eindringlich davor warnen, sich eine  Inklusivnutzer-E-Mailadresse zuzulegen, wenn man nicht selbst der Vertragsinhaber ist.

     

    Sonst kann es passieren, dass man plötzlich feststellt, dass es das Postfach nicht mehr gibt, weil der Vertragsinhaber (klammheimlich) seinen Vertrag gekündigt hat.

     

    Allerdings ist auch absolut nicht nachvollziehbar, warum sich die Telekom an dieses seltsame Verfahren klammert.

     

    Bei einer Vertragskündigung einfach alle bestehenden Postfächer in Freemail-Postfächer umzuwandeln, die dann bei Nichtnutzung nach einem halben Jahr erlöschen, wäre für die in komplizierte Lösungen verliebte Telekom sicher viel zu einfach.

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