Gelöst

Alter Telefonanschluss (m): Rufnummernportierung möglich?

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-team,

 

ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat noch einen uralten t-net-standardanschluss. Dieser wurde vor einigen Jahren auf POTS -Karte umgesteckt und entsprechend auf der Rechnung als Telefonanschluss (m) ausgewiesen.
Nun wurde ihr gestern die Kündigung per post zugestellt.
Ich wohne auch mit im Haus und habe aber meinen eigenen Anschluss Magenta zuhause L2. Wäre es möglich ihre Telefonnummer auf meinen Anschluss zu portieren? Ich würde ihr Dect-Telefon dann auf meiner Fritz!Box mit anmelden und sie ihre msn weiter nutzen können.

 

Warum ist denn POTS an diesem Anschluss nicht weiter nutzbar?

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Viele Grüße
Steffen

1946

29

    • vor 3 Jahren

      @steffen1979_1 

      Wenn es keine alte kurze Rufnummer ist, drei, vier oder fünfstellig ohne Vorwahl könnte das gehen.

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S.  danke dir für die Info. Könnten wir vllt zur weiteren Klärung kurz telefonieren? würde mich über einen Rückruf freuen.

       

      Liebe Grüße

      Steffen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.

       

      Danke an euch alle für die Unterstützung.

       

      Gruß Steffen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Portierung der Msn wurde heute durchgeführt, wie an der Hotline zugesichert.

       

      Viele Grüße

       

      Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @steffen1979_1  schrieb:
      Nun wurde ihr gestern die Kündigung per post zugestellt.

      Aus welchem Grund hat die Telekom den Vertrag gekündigt? Hat es ein Angebot für eine Alternative gegeben? 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Euch allen erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

      @Has Als Grund haben sie Netzmodernisierung angegeben, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht länger bereitgestellt werden könne. Sollten die Hotline anrufen um einen neuen Vertrag zu vereinbaren. Internet brauch sie nicht und mein Anschluss läuft ohnehin, da wäre die beste Option halt ihre Nummer auf meinen Anschluss draufzuschalten dachte ich. Die Hotline wollte ich nicht bemühen, da ist man hier besser aufgehoben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.

       

      Danke an euch alle für die Unterstützung.

       

      Gruß Steffen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      393

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      466

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      315

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4118

      0

      7