Solved
Alter Telefonanschluss (m): Rufnummernportierung möglich?
3 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-team,
ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat noch einen uralten t-net-standardanschluss. Dieser wurde vor einigen Jahren auf POTS -Karte umgesteckt und entsprechend auf der Rechnung als Telefonanschluss (m) ausgewiesen.
Nun wurde ihr gestern die Kündigung per post zugestellt.
Ich wohne auch mit im Haus und habe aber meinen eigenen Anschluss Magenta zuhause L2. Wäre es möglich ihre Telefonnummer auf meinen Anschluss zu portieren? Ich würde ihr Dect-Telefon dann auf meiner Fritz!Box mit anmelden und sie ihre msn weiter nutzen können.
Warum ist denn POTS an diesem Anschluss nicht weiter nutzbar?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Steffen
1946
29
This could help you too
4 years ago
1797
0
7
5 years ago
315
0
2
3 years ago
@steffen1979_1
Wenn es keine alte kurze Rufnummer ist, drei, vier oder fünfstellig ohne Vorwahl könnte das gehen.
24
Answer
from
3 years ago
@Sarah S. danke dir für die Info. Könnten wir vllt zur weiteren Klärung kurz telefonieren? würde mich über einen Rückruf freuen.
Liebe Grüße
Steffen
Answer
from
3 years ago
Hallo,
hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.
Danke an euch alle für die Unterstützung.
Gruß Steffen
Answer
from
3 years ago
Die Portierung der Msn wurde heute durchgeführt, wie an der Hotline zugesichert.
Viele Grüße
Steffen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Aus welchem Grund hat die Telekom den Vertrag gekündigt? Hat es ein Angebot für eine Alternative gegeben?
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @steffen1979_1 ,
ähnlicher Beitrag heute, ggfs. zum Spicken geeignet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-eines-Analog-Anschlusses-und-gleichzeitige/m-p/5816353#M444464
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
Euch allen erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
@Has Als Grund haben sie Netzmodernisierung angegeben, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht länger bereitgestellt werden könne. Sollten die Hotline anrufen um einen neuen Vertrag zu vereinbaren. Internet brauch sie nicht und mein Anschluss läuft ohnehin, da wäre die beste Option halt ihre Nummer auf meinen Anschluss draufzuschalten dachte ich. Die Hotline wollte ich nicht bemühen, da ist man hier besser aufgehoben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.
Danke an euch alle für die Unterstützung.
Gruß Steffen
0
Unlogged in user
Ask
from