Gelöst
Alter Telefonanschluss (m): Rufnummernportierung möglich?
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-team,
ich habe folgendes Problem: Meine Mutter hat noch einen uralten t-net-standardanschluss. Dieser wurde vor einigen Jahren auf POTS -Karte umgesteckt und entsprechend auf der Rechnung als Telefonanschluss (m) ausgewiesen.
Nun wurde ihr gestern die Kündigung per post zugestellt.
Ich wohne auch mit im Haus und habe aber meinen eigenen Anschluss Magenta zuhause L2. Wäre es möglich ihre Telefonnummer auf meinen Anschluss zu portieren? Ich würde ihr Dect-Telefon dann auf meiner Fritz!Box mit anmelden und sie ihre msn weiter nutzen können.
Warum ist denn POTS an diesem Anschluss nicht weiter nutzbar?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Steffen
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@steffen1979_1
Wenn es keine alte kurze Rufnummer ist, drei, vier oder fünfstellig ohne Vorwahl könnte das gehen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S. danke dir für die Info. Könnten wir vllt zur weiteren Klärung kurz telefonieren? würde mich über einen Rückruf freuen.
Liebe Grüße
Steffen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.
Danke an euch alle für die Unterstützung.
Gruß Steffen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Portierung der Msn wurde heute durchgeführt, wie an der Hotline zugesichert.
Viele Grüße
Steffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aus welchem Grund hat die Telekom den Vertrag gekündigt? Hat es ein Angebot für eine Alternative gegeben?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @steffen1979_1 ,
ähnlicher Beitrag heute, ggfs. zum Spicken geeignet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-eines-Analog-Anschlusses-und-gleichzeitige/m-p/5816353#M444464
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Euch allen erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
@Has Als Grund haben sie Netzmodernisierung angegeben, dass der Anschluss aus technischen Gründen nicht länger bereitgestellt werden könne. Sollten die Hotline anrufen um einen neuen Vertrag zu vereinbaren. Internet brauch sie nicht und mein Anschluss läuft ohnehin, da wäre die beste Option halt ihre Nummer auf meinen Anschluss draufzuschalten dachte ich. Die Hotline wollte ich nicht bemühen, da ist man hier besser aufgehoben.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
hab jetzt die im Schreiben genannte Hotline bemüht 0800 33 05960 und es soll wohl am 2. September auf meinen Anschluss portiert werden. Bin gespannt ob es klappt und werde hier Rückmeldung geben.
Danke an euch alle für die Unterstützung.
Gruß Steffen
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