Gelöst

Alter Vertrag abgelaufen Glasfaser noch nicht verlegt...

vor 3 Jahren

Hallo,

 


 

ich habe vor kurzem einen Glasfaserkabel-Vertrag abgeschlossen.  Wie das immer so ist,  kündigt die Telekom ja meinen bestehenden Vertrag bei dem Voranbieter (in diesem Fall Vodafone). Der Vodafone Vertrag ist nun zum 09.11. gekündigt.  Da bei uns die Glasfaserleitung noch verlegt und angeschlossen werden muss,  frage ich mich nun, was passiert, wenn das bis zum 09.11 noch nicht passiert ist?? Stehe ich dann ab dem 09.11 ohne Internet, Telefon und Fernsehen da oder wie genau läuft das ab? ( und vorallem was wäre das schlimmste davon 🤣🤣) Mein "persönlicher Wechselberater" von der Telekom sagte mir, dass sich die Telekom in dem Fall automatisch an Vodafone wenden würde und der Vertrag mit Vodafone dann  so lange weiterläuft,  bis bei mir alles komplett umgestellt/ausgebaut  und startklar ist. Ein Bekannter von mir, kommt auch aus der Materie, hat aber nun genau das Gegenteil behauptet,  und meinte ich würde dann ohne alles da stehen?!

Was stimmt denn nun??

Das ganze ist zwar noch eine Weile hin,  aber besser man hat das früh genug geklärt als wenn es nachher hektisch wird..

Ich freue mich auf eine schnelle Rückmeldung...

 

Gruß Svlash 

544

8

    • vor 3 Jahren

      @Svlash  Du kannst dann schon vorab auf Kupfer per Telekom wechseln und wenn die Glasfaser fertig ist auf die GF Produkte wechseln, aber Obacht, kann sein das dann die Neukundenpreise futsch sind. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer genau das habe ich auch schon mal gehört,  von irgendwie einem extra 2. VDSL Vertrag,  der angeblich nur greifen soll wenn er benötigt wird sprich GF noch nicht fertig ist... 

      klingt irgendwie schwammig. Da ist mir die Variante/Lösung von Torc dann doch lieber... 😁

       

      Danke dir trotzdem für die schnelle Rückmeldung..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Svlash  

      Svlash

      frage ich mich nun, was passiert, wenn das bis zum 09.11 noch nicht passiert ist??

      frage ich mich nun, was passiert, wenn das bis zum 09.11 noch nicht passiert ist??
      Svlash
      frage ich mich nun, was passiert, wenn das bis zum 09.11 noch nicht passiert ist??

      Dann versorgt die Vodafone solange weiter, da du ja einen Anbieterwechsel gemacht hast und die Telekom für dich gekündigt hat bei Vodafone.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen,  dass der Telekom Berater recht hat.  Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Svlash  

      Svlash

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen, dass der Telekom Berater recht hat. Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen,  dass der Telekom Berater recht hat.  Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?

      Svlash

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen,  dass der Telekom Berater recht hat.  Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?


      Telekom und Vodafone regeln das untereinander.

      Da musst du nichts machen @Svlash .

       

      Daher bisher alles richtig gemacht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist ja  mal prima. Dann bin ich ja mal gespannt,  immerhin sind sie in der letzten Woche schon mal angefangen in der Straße zu budeln und haben da die orangen (Leer-(?)) Kabel/Rohre verlegt. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe..👍💪

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Svlash  

      Svlash

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen, dass der Telekom Berater recht hat. Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen,  dass der Telekom Berater recht hat.  Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?

      Svlash

      @Gelöschter Nutzer würde also heißen,  dass der Telekom Berater recht hat.  Muss ich den in dem Fall irgendwie aktiv werden oder macht das die Telekom tatsächlich ALLES "selbständig?


      Telekom und Vodafone regeln das untereinander.

      Da musst du nichts machen @Svlash .

       

      Daher bisher alles richtig gemacht.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Svlash   schrieb:
      Ein Bekannter von mir, kommt auch aus der Materie, hat aber nun genau das Gegenteil behauptet,  und meinte ich würde dann ohne alles da stehen?!

      Eventuell Kumpel suchen mit mehr Ahnung!?

      Solange du nicht selber gekündigt hast, sondern per Anbieterwechsel, SOLLTEN die Anbieter miteinander reden und eine Lösung finden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von