Altersnachweis mit ID-Pass

5 years ago

Fehlermeldung magenta tv:

Die Altersveritikation bezieht sich auf eine Person und ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund ist ID Pins für Telekomkunden die nicht sicher als eine Person identiviziert werden können nicht geeignet.

Wie bekomme ich meine Erwchsenen-Pin

Wo bekomme ich meinen ID Pass

mit freundlichen Grüßen

Hans Noe

554

8

    • 5 years ago

      Hallo @Hans.noe,

      Hast du es schon mal hier probiert? https://id-pass.de/ 

      0

    • 5 years ago

      Eigentlich sagt die Meldung doch alles aus. 
      Du bist nicht eindeutig als eine Person identifizierbar. 

      Dein Festnetz Vertrag wird daher wohl auf zwei Personen laufen? 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Hans.noe,

      hier wurde dir ja schon eine Infoseite gesendet und eine Rückfrage gestellt.

      Meld dich doch gerne nochmal zurück. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 3 years ago

      Hi, seid Tagen versuche ich einen ID-Pass zu beantragen. Leider funktionieren alle Versuche per Smartphone vergeblich.

      Entweder werde ich nicht weitergeleitet oder der Fehlercode 403 erscheint.

       

      Ich finde diese Art von Verifizierung eines Altersnachweis sehr befremdlich.

      Die Telekom hat meine Kontaktdaten (Mail, Adresse, Kontoverbindung, etc.)

       

      Auch mehrfache Versuche (Chat) funktionieren nicht. Alle Mitarbeiter im Gespräch.

      Hat die Telekom zu wenige Mitarbeiter oder die User zuviele Probleme?

       

      Ich teste zur Zeit WaipuTV. Da ist der Altersnachweis in 30 Sekunden erledigt. (Ziffern, Zahlen vom Perso reichen).

      Gibt es eine unkomplizierte Lösung für mich?

       

      Edit: Ich habe jetzt noch die Fachabteilung für den ID-Pass: 0800 5355777 angerufen.

      Die sehr kompetente Miarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Leider.

       

      Dann werden wir die restliche Probezeit (12 Monate über Samsung) "geniessen" und dann bei Waipu TV einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen.

       

      Meine Frage kann als "gelöst" geschlossen werden.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antwort.

       

      Ich hatte es gestern fast geschafft. Bin mit meinem Laptop verbunden worden (Cam). Nach 1 Stunde Wartezeit, hat die nette Dame meinen Ausweis (Vorder- und Rückseite) betrachtet. Alles für gut befunden (Daumen hoch) und die Verbindung abgebrochen.

       

      Sehr seltsam?

      Meinen PIN habe ich immer noch nicht. Werde keinen weiteren Versuch starten.

      Eigentlich sehr Schade.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      es tut mir leid, dass die Verbindung abgebrochen ist und daher der PIN noch nicht zu dir unterwegs ist.

      Per Online-Banking geht es auch nicht?

       

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund 🍀

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Thema ist erledigt !!!

       

      In meinen Augen agiert die Telekom "weltfremd" und kundenunfreundlich.

      Ich wäre ja noch in eine Postfilliale (Post-Ident) gegangen, aber selbst daß möchte die Telekom nicht.

       

      Vielleicht ist die vorgehensweise der Telekom, von Ihren jungen Kunden beliebt/gewollt,

      aber meine Generation hat Sie mit Sicherheit verloren.

       

      Alle Mitbewerber (Info's aus eigener Erfahrung und aus verschied. Foren) bieten da sehr viel bessere Möglichkeiten an.

      Bei Online Banking soll ich meine vierstellige  (Geiheim-) PIN angeben. Völlig absurd.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    117

    0

    1

    6 years ago

    in  

    815

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    1229

    0

    3

    2 years ago

    in  

    195

    0

    2

    Solved

    10 months ago

    in  

    797

    0

    2