Altersnachweis mit ID-Pass
vor 5 Jahren
Fehlermeldung magenta tv:
Die Altersveritikation bezieht sich auf eine Person und ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund ist ID Pins für Telekomkunden die nicht sicher als eine Person identiviziert werden können nicht geeignet.
Wie bekomme ich meine Erwchsenen-Pin
Wo bekomme ich meinen ID Pass
mit freundlichen Grüßen
Hans Noe
554
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
117
0
1
vor 6 Jahren
816
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @Hans.noe,
Hast du es schon mal hier probiert? https://id-pass.de/
0
vor 5 Jahren
Eigentlich sagt die Meldung doch alles aus.
Du bist nicht eindeutig als eine Person identifizierbar.
Dein Festnetz Vertrag wird daher wohl auf zwei Personen laufen?
0
vor 5 Jahren
hier wurde dir ja schon eine Infoseite gesendet und eine Rückfrage gestellt.
Meld dich doch gerne nochmal zurück.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 3 Jahren
Hi, seid Tagen versuche ich einen ID-Pass zu beantragen. Leider funktionieren alle Versuche per Smartphone vergeblich.
Entweder werde ich nicht weitergeleitet oder der Fehlercode 403 erscheint.
Ich finde diese Art von Verifizierung eines Altersnachweis sehr befremdlich.
Die Telekom hat meine Kontaktdaten (Mail, Adresse, Kontoverbindung, etc.)
Auch mehrfache Versuche (Chat) funktionieren nicht. Alle Mitarbeiter im Gespräch.
Hat die Telekom zu wenige Mitarbeiter oder die User zuviele Probleme?
Ich teste zur Zeit WaipuTV. Da ist der Altersnachweis in 30 Sekunden erledigt. (Ziffern, Zahlen vom Perso reichen).
Gibt es eine unkomplizierte Lösung für mich?
Edit: Ich habe jetzt noch die Fachabteilung für den ID-Pass: 0800 5355777 angerufen.
Die sehr kompetente Miarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Leider.
Dann werden wir die restliche Probezeit (12 Monate über Samsung) "geniessen" und dann bei Waipu TV einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen.
Meine Frage kann als "gelöst" geschlossen werden.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort.
Ich hatte es gestern fast geschafft. Bin mit meinem Laptop verbunden worden (Cam). Nach 1 Stunde Wartezeit, hat die nette Dame meinen Ausweis (Vorder- und Rückseite) betrachtet. Alles für gut befunden (Daumen hoch) und die Verbindung abgebrochen.
Sehr seltsam?
Meinen PIN habe ich immer noch nicht. Werde keinen weiteren Versuch starten.
Eigentlich sehr Schade.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es tut mir leid, dass die Verbindung abgebrochen ist und daher der PIN noch nicht zu dir unterwegs ist.
Per Online-Banking geht es auch nicht?
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund 🍀
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Thema ist erledigt !!!
In meinen Augen agiert die Telekom "weltfremd" und kundenunfreundlich.
Ich wäre ja noch in eine Postfilliale (Post-Ident) gegangen, aber selbst daß möchte die Telekom nicht.
Vielleicht ist die vorgehensweise der Telekom, von Ihren jungen Kunden beliebt/gewollt,
aber meine Generation hat Sie mit Sicherheit verloren.
Alle Mitbewerber (Info's aus eigener Erfahrung und aus verschied. Foren) bieten da sehr viel bessere Möglichkeiten an.
Bei Online Banking soll ich meine vierstellige (Geiheim-) PIN angeben. Völlig absurd.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von