Altes Mietgerät wird noch abgebucht,

vor 23 Tagen

Guten Morgen,

Wir haben ein altes Mietgerät was seit ewigkeiten immernoch abgebucht wird.

Habe letztes Jahr schonmal alle Geräte zurückgeschickt die wir noch hatten aber diese einzelne Abbuchung blieb stehen und am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen da ich nur eine Buchungsnummer habe.

Daten die vorhanden sind stehen im Profil.

Mfg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 14.06.2025 07:52 eskaliert.

91

0

18

    • vor 23 Tagen

      soeren762

      Habe letztes Jahr schonmal alle Geräte zurückgeschickt

      Guten Morgen,

      Wir haben ein altes Mietgerät was seit ewigkeiten immernoch abgebucht wird.

      Habe letztes Jahr schonmal alle Geräte zurückgeschickt die wir noch hatten aber diese einzelne Abbuchung blieb stehen und am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen da ich nur eine Buchungsnummer habe.

      Daten die vorhanden sind stehen im Profil.

      Mfg

      soeren762
      Habe letztes Jahr schonmal alle Geräte zurückgeschickt

      Hast du die über das REtourenportal gekündigt?

      Hast du die Geräte getrenn zurückgeschickt?

      Hast du noch den Einlieferungsbeleg?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Ja über das Retourenportal.

      Neun werden alle zusammen zurück geschickt.

      Ich glaube nicht müsste ich gucken wenn es benötigt wird.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @soeren762 

      Ich gebe deine Frage mal ans Team weiter!

      Im Gegensatz zur Line sollte man dir dort weiter helfen können.

      Ich gehe davon aus, dass in deinen Profildaten zumindest eine Handynummer und ein Zeitfenster für die Erreichbarleit steht.

      -

      Grüßle

      0

      15

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Moin @Martin Bo. 

      Das ist schön.Danke das du nachgeschaut hast.

      Wäre es möglich das wir trotzdem noch eine Bestätigung per Mail dazu bekommen?

      Mfg

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @soeren762,

       

      die Kündigung wurde von meinem Kollegen manuell erfasst und ohne Kündigungsbestätigung, daher wurde keine vom System erstellt. Du hattest keinen Zugriff aufs Kundencenter, daher hat er dies für dich erfasst. Nachträglich kann dies nicht erstellt werden.

       

      Der Vertrag ist aber zum 19.6.2025 gekündigt worden und auch nicht mehr aktiv.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Vielen Dank @Maria R. ganz richtig ist deine Schlussfolgerung leider nicht. @Florian Sa. hat mir geholfen für eine Buchungsnr mit der keiner vom Telefon Support etwas anfangen konnte herauszufinden wozu diese Buchungsnr wohl gehört. (Denn mehr gabs leider in der Email nicht zu sehen)

      Letztendlich konnte er diese zu einem schon ewigkeiten nicht mehr (aktivem) Vertrag mit Endgerät zuordnen. Da es aber durch seinen Versuch den Vertrag mit Hilfe der gespeicherten Daten zu kündigen nicht geklappt hat, hat er dieses für mich übernommen. Mit Hinweis darauf das eine Kündigungsbestätigung per Mail kommt. Deswegen sollte ich mich zurückmelden sobald das passsiert ist.

      Da das nicht passierte habe ich nachgefragt ob es noch eine Bestätigung gibt.

      Schade das ich jetzt nix schriftliches von der Telekom zur Beendigung des Vertrages bekomme. Also verlasse ich mich jetzt auf eure Aussagen dazu und hoffe das das leidige Thema damit endlich abgeschlossen ist.

      So nun Darf hier gerne geschlossen werden. VIELEN DANK für eure Kompetente Hilfe @Florian Sa. und alle anderen.

      Mfg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von