Altes Mietgerät (Router) wird noch abgebucht, ist jedoch längst nicht mehr vorhanden.

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

 

ich benötige eure Hilfe. Und zwar wird seit vielen Jahren ein Mietgerät abgebucht, welches nicht mehr in meinem Besitz ist. Ich habe auch keinerlei Unterlagen mehr, nur noch den Text in der Abbuchung auf meinem Bankkonto:

 

Da mein aktueller Vertrag auf einem anderen Kundenkonto liegt, schreibe ich die Daten einfach im Klartext hier rein, da außer dem Mietgerät nichts mehr auf dem o.g. Vertragskonto vorhanden sein sollte.

 

Meine Bitte: Wäre es möglich, wenn Sie den Vertrag zu diesem Mietgerät kündigen und die monatlichen Abbuchungen einstellen? Ich bezahle das Gerät schätzungsweise seit 2012-2013, und es hätte auch wohl nur noch Schrottwert. Wie bereits geschrieben ist es auch nicht mehr vorhanden, ich gehe davon aus, dass es bei der Umstellung auf einen IP-Anschluss abhanden gekommen ist, da ich seit dem ein anderes Gerät in Betrieb habe.

 

Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

Niels Schlichtmann

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.

    Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du hier ein Zeitfenster nennen würdest, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So, ich habe nun mein Profil vervollständigt. Die relevanten Daten zu meinem Mietgerät habe ich in "Weitere Informationen" geschrieben, da diese ja wie  gesagt meinen jetzigen Vertrag nicht betreffen. Ich hoffe, dass die Teamies die Informationen dann auch finden! Fröhlich Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @elox 

    Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Ich habe sie daher gelöscht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @elox,

    vielen Dank für das Gespräch.

    Wie besprochen habe ich die Endgeräte gekündigt.
    Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

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