Altivierungslink für Glasfaserdose
vor 21 Tagen
Hallo,
Ich habe seit vorletzte Woche Freitag eine installierte Glasfaserdose und auch die Geräte der Telekom (Speedport 4 und Modem) sind schon seit letzte Woche Donnerstag angekommen. Nun frage ich mich wie ich den Anschluss Inbetriebnehmen kann? Ich lese ständig etwas von einem Aktivierungslink, habe aber bisher nichts bekommen.
94
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
786
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Was sagt der Auftragsstatus im Glasfaserportal?
0
1
von
vor 21 Tagen
Hallo im Portal steht:
Einrichtung
Sie können ihren Anschluss jetzt einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Bei mir hat wohl der Techniker nach Setzen und Testen der GF-Dose die Zusendung der SMS mit dem Link initiiert. Dort den Code von der Dose (war bereits vorbelegt) und den Code vom Modem eingetragen und innerhalb einer Minute war der Anschluss aktiviert, Modem auf Grün. Router an das Modem gehängt, Internet läuft.
0
4
von
vor 21 Tagen
Hallo @STep97 ,
in der Regel bekommst du, zeitnah nach dem setzten der Glasfaserdose, den Einrichtungslink per SMS und/oder E-Mail zugeschickt.
Gerne schaue ich mal im System nach, wo es da aktuell noch hängt.
Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat.
Gruß
Max
von
vor 20 Tagen
Es passt mir vormittags am besten (7-13 Uhr)
0
von
vor 20 Tagen
Es passt mir vormittags am besten (7-13 Uhr)
@Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@STep97 , du hast bei der Beauftragung eine Handy-Nummer angegeben. Dorthin wird der Einrichtungslink als SMS nach Setzen der GF-TA und Initialisierung versandt. Ruf mal bitte die Glasfaser-Hotline unter 0800 2 266100 an und lass den Status prüfen bzw. den Link noch einmal zusenden.
0
vor 20 Tagen
Hallo @STep97,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Auftrag für den Glasfasertarif an die richtige Stelle bei uns weitergeleitet und du bekommst eine Auftragsbestätigung mit dem Termin.
Zu diesem Termin bekommst du dann auch den Aktivierungslink.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
0
6
von
vor 19 Tagen
Das kann leider etwas dauern. 🙏🏽 Wir haben es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese werden sich bei dir melden. 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 16 Tagen
Hallo,
Mir wurde heute mitgeteilt, das die Aktivierung am Montag stattfinden soll.
Vielen Dank.
0
von
vor 16 Tagen
Klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung @STep97. Die Bearbeitung deines Glasfaserauftrages ging jetzt doch recht schnell voran, nachdem meine Kollegin @Melanie B. den Sachverhalt an die richtige Stelle weitergeleitet hat. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie die Aktivierung deines Glasfaseranschlusses am Montag geklappt hat.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Tanja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Tagen
Hallo, ich habe heute den Einrichtungslink bekommen. Laut diesem sollte im letzten Schritt die grüne Leuchte am Modem aufhören zu blinken. Das tut sie leider nicht. Kann mir jemand sagen wie lange das dauert?
0
1
von
vor 14 Tagen
Hi @STep97,
wenn du den Anweisungen gefolgt bist, kann es zwischen ein paar Minuten bis zu 1-2 Stunden dauern. Das mit der längeren Wartezeit war zumindest bei meinem eigenen Glasfaseranschluss der Fall 😅
Du bekommst aber nochmal eine Nachricht, sobald du mit dem Glasfaseranschluss Vollgas geben kannst.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von