Am Freitag DSL geschaltet, viele Abbruche und seit heute gar kein Internet
vor 3 Jahren
Hallo
am Fr. wurde in unserer WG DSL geschaltet, klappte auf Anhieb nur nicht lange - oft war Internet weg und seit heute Montag gar kein mehr.
Dann kam eine SMS man soll bitte bei Telekom zurückrufen und es wurde noch ein Termin vereinbart. Der Techniker kommt aus terminlichen Gründen unserseits leider erst nächsten Montag.
Was mit aufgefallen was, in der Email vom Samstag "Ihr Service Check" steht : "Galvanische Werte schlecht, Laut
Eigentümer APL nicht zugänglich, TAE ersetzt".
So wie der Vermieter uns erklärt hat gibt es diese APL gar nicht, der Kabel kommt vom Mast irgendwie direkt über einen anderen Haus in unseren(ein altes Haus/Bungalow) durch die Wand und ist direkt zu Telefondose verbunden. Verkabelung scheint/schien zu stimmen, weil wir die bestellten 100/40Mbit fast erreicht haben.
Falls der Kabel so schlecht ist, wer ist dafür zuständig?
Kommunikation mit dem Vermieter ist nicht einfach und wir sind 4 Mädchen die von der Technik nicht viel Ahnung haben.
Und was kann der Techniker am Montag tun?
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vor 3 Jahren
Hallo @Julia03
einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sicherlich versuchen Euch zu helfen 👍
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
wird DSL durch Telekom abgeschaltet wenn es zu viele Abbruche gibt? Es hat ja 2,5 Tage zwar mehr schlecht als recht funktioniert, aber jetzt ist es komplett aus...
wird DSL durch Telekom abgeschaltet wenn es zu viele Abbruche gibt?
Es hat ja 2,5 Tage zwar mehr schlecht als recht funktioniert, aber jetzt ist es komplett aus...
@Julia03
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
@Waage1969 hat das Team informiert.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Julia03
normal "nein", aber dazu wird Euch sicherlich jemand was vom @Telekom hilft Team sagen - bitte etwas Geduld 👍
Ergänzend:
Btte die Kundendaten vollständig geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank
ich hoffe die Aktionen überschneiden sich nicht mit dem Termin am Montag, es wird bestimmt koordiniert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Julia03,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass der Termin zur Bereitstellung deines Anschlusses in Absprache mit dir auf den
21. November 2022 verschoben wurde. In der Zeit zwischen 8:00 und 16:00 kommt ein*e Techniker*in dafür zu dir.
Bereits in der Auftragsbestätigung zum ersten Termin steht, dass diese*r Zugang zum Hausanschluss ( APL ) benötigt.
Im erhaltenen Service- und Montagenachweis ist bereits vermerkt, dass die Bereitstellung des Anschlusses nicht erfolgte.
Begründung: "Kunde wünscht Terminverschiebung Galvanische Werte schlecht, Laut Eigentümer APL
nicht zugänglich, TAE ersetzt."
Für die Hausinnenverkabelung, also die Verkabelung zwischen Hausanschluss ( APL ) und der Telefondose ( TAE ),
ist der Eigentümer, auch was die Kosten betrifft, zuständig.
Ich empfehle, dass du deinen Vermieter zwecks Zugangsmöglichkeit APL kontaktierst,
damit der Anschluss dann am neuen Termin technisch einwandfrei in Betrieb genommen werden kann.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, vom Mast kommen 2 Kabel. wie ich bereits geschrieben habe.
Vermieter meinte 1x ist für uns und 1x ist für MFH
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das auf dem Foto ist jedenfalls ein Erdkabel und es ist vor dem Haus ja auch unterirdisch verlegt. Das hab ich vorher so nicht rausgelesen. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber normalerweise ist es nicht zulässig, dass dieses Kabel oberirdisch vom Nachbarhaus bis zum Mast abgespannt ist. Also würde ich eigentlich vermuten, dass es noch einen Verteiler dazwischen gibt. Kannst du das wirklich ausschließen, wenn du das Kabel nachverfolgst?
Hat denn der Bungalow eine eigene Hausnummer?
Die andere Frage ist, ob an der Telefondose definitiv das gleiche Kabel ankommt, welches auf deinem Foto in der Hauswand verschwindet!? Einfach um auszuschließen, dass da irgendwo unter der Dämmung noch der APL zugebaut wurde. Ist das schwarze Kabel von innen wieder zu erkennen? Alternativ müsste da mal der Deckel von der Dose abgeschraubt werden, um das Kabel/die Drähte zu erkennen. Falls das von euch jungen Frauen nicht zu viel verlangt ist. Davon könntest du hier gerne ein Foto hochladen.
Insgesamt sieht das alles sehr neu aus. Ich würde fast darauf tippen, dass das Kabel erst in letzter Zeit verlegt wurde.
Das kann sein, dann habt ihr eine Mitversorgung und hängt am APL des Nachbarn, da muss der Techniker dann Zugang haben, ob der mit dir was zu tun hat oder nicht.
@*PazVizsla*
Hallo Callandra,
wenn es eine Mitversorgung wäre, meinst du nicht, der Servicetechniker hätte das dann nicht zumindest kommuniziert, dass sich der APL beim Nachbarn befindet? Das hätte er ja dann genauso erkennen müssen, wie es ja eigentlich auch für @Kathrin W. hätte ersichtlich sein müssen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Julia03,
am besten, wir telefonieren dazu. Wann passt dir heute ein Rückruf?
Bitte halte auch die Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für mich bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Danke und Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von